flimm
Sehr aktives Mitglied
Pluto wirkt lange vor und danach auch noch. Das habe ich erlebt mit Mond und Aszendent in den letzten Jahren.
Wie hat es sich bei dir ausgewirkt, wenn ich fragen darf? lg![]()
Hallo Rubin,
Herrscher von 12, 1 und 8 ist bei mir die Venus.
habe selber ein Venus-Pluto Trigon. Pluto in 10.
Wie gesagt meine Venus steht im 3.Haus.
Ich habe den Transit schon gespürt, da war Pluto noch gut 4° entfernt.
Ich möchte sagen er kündigte sich langsam an.
Hauptsächlich betraf es meine Kommunikation, es ging bei mir mehr um Durchsetzung..
Es wurde Stück für Stück schärfer, härter , machtvoller .
Für mich hat Pluto auch mit Täter und Opfersein zutun.
Da ich ja auch das Trigon zu meinem Pluto habe, bekommt man eine ungeheure Kraft und Energie die einem aber hilft. Regeneration ist bei mir Thema gewesen, Umwandlung von Weiblichkeit , das Verhältinis zur Gesellschaft wurde ein anderes.
Für mich hatte dieser Transit nichts mit Beziehungen im Sinne von Mann/Frau zutun, sondern bei mir ging es um Geburtsprozesse, Todesprozesse um mich und in meinem Bekanntenkreis (Verwandte), doch es waren nur die weiblichen Vertreter betroffen. (ich muss sagen, das ja auch der Mond bei mir mit einspielt)
Also Geburt, Gebärmutterentfernung, das weibliche, und viele Todesfälle in meiner Verwandtschaft. Insgesamt waren es bisher 6 Todesfälle........ich hoffe das wars dann auch. (Ich glaubs aber nich wirklich).
Nicht das ich darunter gelitten habe, aber erneut erfuhr ich wieder meinen engen Zugang zum Tod. Ich empfinde ihn als natürlichen Vorgang und wieder habe ich verstanden, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben; - das was einen stört zu erledigen; - sein Bestes zu geben; - nichts fest zu halten sich zu wandeln wenn die Zeit dafür da ist.
Alles in Allem empfand ich diesen Transit aber nicht als schmerzhaft, er gab mir Kraft und war/ist eher positiv für mich.
LG
flimm