Smaragdengel
Aktives Mitglied
Du meine Güte V-P ich fühle mich total durchschaut.Das kann ich komplett so unterschreiben.
Mein 11.Haus ist zwar nicht im Wassermann, dafür stehen aber Sonne, Merkur und Venus drin. Die haben alle das uranische Prinzip im Gepäck. Bei dir ist es Venus mit "doppelter" Wassermannbetonung.
Roscher meinte mal, dass man mit einer starke Betonung des 11. Prinzips leicht im Elfenbeinturm verschwindet, weil man den Kontakt mit anderen fürchtet. Als Kompensation kann man sich überlegen fühlen oder andere Ausreden finden, auf jeden Fall sind Berührungsängste da.
Als ich das vor Jahren hörte, habe ich das erste Mal verstanden, warum ich so bin wie ich bin - dieses phasenweise Bedürfnis nach Rückzug, die Abschottung gegenüber der Außenwelt. Ohne Astrologie würde ich mich wahrscheinlich immer noch irgendwie "falsch" fühlen. Heute akzeptiere ich, dass das genau so in mir angelegt ist und verbiege mich nicht mehr, um den sozialen Erwartungen irgendwelcher Menschen und Grüppchen zu entsprechen. Ich mach das alles nicht mehr mit: Nachbarschaft, Vereine, Erwartungen von Bekannten.
MO/UR habe ich auch und ich kann mich deiner Beschreibung anschließen.
Es gibt ganz klar das Bedürfnis nach Unpersönlichkeit - emotionaler Distanz, aber es gibt bei mir auch einen Mond in 7, und der ist immer auch der Suche nach emotionalem Futter, möchte aber nicht selbst beteiligt sein.
Ich glaube nicht, das man daran was ändern kann - vielleicht immer mal wieder leicht gegensteuern - ansonsten ist man wie man ist, wie es in einem angelegt ist.
Der Verdienst der Astrologie ist, dass man die eigene innere Struktur aufdröseln kann und sich seiner "Art"bewusst werden kann.
Das ist schon allerhand, finde ich. In Therapien dauerts oft Jahre.....
lg
Gabi
Hi Gabi,
Dann ist das uranische dass man in den aspekten vorfindet also auch im 11. Haus so stark, mehr noch wie das bedürfnis nach gruppen usw.
worin liegt eigentlich dieser widerspruch? Vielleicht liegt es nur an der art gesellschaft die wir haben, die den uraniern meist etwas rückständig vorkommt? Da zieht man sich liebe zurück und findet im internet gleichgesinnte mit denen man unpersönlich sich austauschen kann, weil es dem wassermann um die ideale geht...
Das ergibt sinn, meine mutter mit sonne und mein vater mit mond in 11 leben eher zurückgezogen auch von der gesellschaft, auch wenn sie trotzdem sehr konventionell sind. Mit gruppen ist da nichts, freunde sehr wenige mit denen sie sich selten treffen.
Lg