Vegetarismus

Ich kann nur aus meinem eigenen Bekanntenkreis urteilen...

Die Vegetarier und Veganer, die ich kenne, sind alle kerngesund.... auffällig ist aber, daß nicht ein einziger Übergewicht hat.
 
Werbung:
Hallo Wunderfee

Und da kommt der Haken.

Du kannst Es nicht verstehen oder akzeptieren.

Weißt Du, wenn Jemand kein Fleisch essen möchte, bitte.
Da habe ich kein Problem mit.

Allerdings habe ich auch kein Problem damit selber Fleisch zu essen.
Und das ist einzig und alleine meine Entscheidung.

Und wenn Du damit ein Problem hast, ist es einzig und alleine dein Problem.

Wir leben glücklicher Weise in Ländern wo wir uns (noch) nicht dem Wunschdenken anderer Menschen beugen müssen.

Noch kann Hier jeder essen was Er möchte.
Der Eine Fleisch, der Andere Gemüse.
Ganz so wie Es Einem gefällt.

LG
Galahad



Die ganze Debatte hat einen recht absurden Karakter. Denn Fleischesser halten sich für Fleischesser, essen aber auch Gemüse. Es gibt kaum jemanden, der nur Fleisch oder tierische Produkte isst. Allerdings gibt es einige mehr, die nur Gemüse oder andere pflanzliche Kost verspeisen.

Wenn sich hier ein reiner Fleischesser meldet und seinen Standpunkt vertritt, dann nehm ichs als reiner Pflanzenesser gern mit ihm auf, aber solche Fleischesser, die auch das essen, was ich esse, sollten mich besser nicht als Gegner betrachten. Denn diese Art der Argumentation hinkt gewaltig.

:D
 
Die ganze Debatte hat einen recht absurden Karakter. Denn Fleischesser halten sich für Fleischesser, essen aber auch Gemüse. Es gibt kaum jemanden, der nur Fleisch oder tierische Produkte isst. Allerdings gibt es einige mehr, die nur Gemüse oder andere pflanzliche Kost verspeisen.

Wenn sich hier ein reiner Fleischesser meldet und seinen Standpunkt vertritt, dann nehm ichs als reiner Pflanzenesser gern mit ihm auf, aber solche Fleischesser, die auch das essen, was ich esse, sollten mich besser nicht als Gegner betrachten. Denn diese Art der Argumentation hinkt gewaltig.

:D

Wenn Du meine Beiträge in diesem Thread vernüftig durchliest, wirst Du feststellen das ich den Menschen als Allesfresser eingestuft habe.

Reine Fleischesser gibt es eh nicht. Selbst ein Hund frisst dann und wann Grass.
Von daher wird es dir recht schwer fallen unter den von dir genannten Bedingungen einen Gegner zu finden.
 
Wenn Du meine Beiträge in diesem Thread vernüftig durchliest, wirst Du feststellen das ich den Menschen als Allesfresser eingestuft habe.

Reine Fleischesser gibt es eh nicht. Selbst ein Hund frisst dann und wann Grass.
Von daher wird es dir recht schwer fallen unter den von dir genannten Bedingungen einen Gegner zu finden.

"Noch kann Hier jeder essen was Er möchte.
Der Eine Fleisch, der Andere Gemüse.
Ganz so wie Es Einem gefällt."


Sagen wir A=Fleisch und B=Gemüse

Und sagen wir Person 1 und Person 2, was die ewige Debatte betrifft.

Person 1 isst A und B. Person 2 isst nur B.

Eine Debatte wäre nur gültig, wenn Person 1 nur A isst.

Understand?

:D
 
"Noch kann Hier jeder essen was Er möchte.
Der Eine Fleisch, der Andere Gemüse.
Ganz so wie Es Einem gefällt."


Sagen wir A=Fleisch und B=Gemüse

Und sagen wir Person 1 und Person 2, was die ewige Debatte betrifft.

Person 1 isst A und B. Person 2 isst nur B.

Eine Debatte wäre nur gültig, wenn Person 1 nur A isst.

Understand?

:D


Nein, als Allesesser brauchtder Mensch sowohl tuierische als auch pflanzliche Produkte, um sich gesund zu ernähren.
Jedes angeblich carnivore Säugetier ißt automatisch pflanzliches, wenn es seine Beute verspeist(Mageninhalt derselben).
Vegetrische Ernährung geht ja noch, aber rein vegane Ernährung führt auf Dauer zu Krankheiten, das mußte selbst der Dalai lama feststellen.(Nachzulesen in seiner biography)
Und daß Veganer/Vegetarier friedfertiger sind als Omnivore habe ich bisher nicht feststellen können.


Sage
 
Vegetrische Ernährung geht ja noch, aber rein vegane Ernährung führt auf Dauer zu Krankheiten, das mußte selbst der Dalai lama feststellen.(Nachzulesen in seiner biography)

Weißt du näheres darüber? Wie lange hat der Dalai Lama sich vegan ernährt? Und warum hat er sie dann eingestellt?
 
Weißt du näheres darüber? Wie lange hat der Dalai Lama sich vegan ernährt? Und warum hat er sie dann eingestellt?

Er bekam eine schwere Gelbsucht und hat auf Anraten seiner Ärzte wieder mit gelegentlichem Fleischessen angefangen.
Ich habe nix dagegen, wenn sich Menschen rein vegetarisch/vegan ernähren, aber teilw. erfinden sie da Geschichten, warum, wieso, weshalb.
Es ist eine ethische Sache, ich würde auch nicht alle Fleischsorten essen und man muß auch keine Völlerei betreiben, aber es gibt da mittlerweile extreme Auswüchse, wo Menschen ihre Haustiere mit veganen Futtersorten ernähren, die nun mal für das Tier auf Dauer ungesund sind.
Oder wenn behauptet wird, daß die "Indianer" Veganer gewesen seien...
Da habe ich den Eindruck, als ob sie selber sich ihrer Sache nicht so sicher sind.
Es ist nicht verboten, flesichlos zu leben, es sit aber ebenfalls gestattet, Fleisch zu essen.
Soll jeder nach seiner Fasson selig werden, aber nicht ständig die anderen missionieren.
Lieber gemeinsam für artgerechte Tierhaltung und bessere Tierschutzgesetze kämpfen, als sich gegenseitig zu bekämpfen, denn da freuen sich nur die Befürworter der Massentierhaltung.



Sage
 
... warum klingt es bloss immer so,
als haetten fleischesser/ carnivoren angst,
dass man ihnen etwas wegnehmen will?
oder haben sie ein schlechtes gewissen?
wenn ja, dannn wem gegenueber?
der tier?

tiere sind nur ein faktor, neben umwelt,
gesundheit, wirtschaft...
interessiert sich jemand dafuer?
oder geht es wieder mal nur darum, wer
was auf dem teller liegen hat, und wer
wem was neidet?


luo
 
Werbung:
Hallo Luo,

nein, ich habe keine Angst, dass man mir was wegnimmt. Ich finde es nur nicht schön, wenn Vegetarier den Gemischtessern ein schlechtes Gewissen machen wollen (und das tun zwar nicht alle, aber einige). Es nervt einfach mit der Zeit. Ich habe nichts gegen Vegetarier. Da sind auch nette Menschen dabei - wie bei dem Gemischt-Essern auch. Nur soll mir niemand in mein Essen reinreden. Weder meine Mutter, die meint, dass ich zuwenig Fleisch esse, noch ein Vegetarier, der meint, dass ich zuviel esse.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben