Vegetarismus

Werbung:
Das Forum gehört zum Versandhandel. Ich fand damals gut, das es ein Forum für Vegetarier ist, nicht nur für Veganer.

Als ich meine Ernährung umstelle, habe ich auch in Veganforen geschrieben, aber die Veganer waren mir allgemain zu aggressiv den Vegetariern gegenüber. Ich hatte genug damit zu tun, mich gegen die Fleischesser in meinem Umfeld (und gegen das was sich in meinem eigenen Hirm festgesetzt hatte) durchzusetzen. Da musste ich nicht auch noch Anfeindungen von Veganern haben. Vegan.de fand ich echt schlimm. antispe und vegan.at habe ich mir gerade angesehen, da werde ich bei Gelegenheit mehr lesen.
 
Ja. Statt aufzuklären und Hilfestellung zu geben, verurteilen sie alle, die anders sind als sie. Das bringt mehr Schaden als Nutzen. Insbesondere junge Leute (unter 20) waren sehr intolerant. Sie hatten begriffen, dass man Tiere nicht quälen, ausbeuten oder essen soll, aber wie man mit Menschen umgeht, hatten sie noch nicht gelernt. Das kommt wohl erst mit den Jahren.
 
Ja. Statt aufzuklären und Hilfestellung zu geben, verurteilen sie alle, die anders sind als sie. Das bringt mehr Schaden als Nutzen. Insbesondere junge Leute (unter 20) waren sehr intolerant. Sie hatten begriffen, dass man Tiere nicht quälen, ausbeuten oder essen soll, aber wie man mit Menschen umgeht, hatten sie noch nicht gelernt. Das kommt wohl erst mit den Jahren.

Hoffen wir es. Wenn ein Mensch zu fanatisch ist, drängt sich mir auch immer der Verdacht auf, dass er sich selbst zuviel verbietet - und das deswegen bei anderen noch weniger dulden kann...
 
Was sagt ihr als Veganer oder Vegetarierer eigentlich zu dem Argument der Fleischesserlobby: Woher wisst ihr Vegetarier eigentlich dass die Pflanzen die ihr esst weniger leiden als Tiere. Das sind auch Lebewesen!!
Ich antworte dann immer , dass bei Pflanzen das vegetative Nervensystem fehlt und damit der Schmerz. Nachgewiesen wurde allerdings schon ,dass auch Pflanzen erheblich reagieren auf Schmerzzufügung. Und jetzt?
 
Was sagt ihr als Veganer oder Vegetarierer eigentlich zu dem Argument der Fleischesserlobby: Woher wisst ihr Vegetarier eigentlich dass die Pflanzen die ihr esst weniger leiden als Tiere. Das sind auch Lebewesen!!
Ich antworte dann immer , dass bei Pflanzen das vegetative Nervensystem fehlt und damit der Schmerz. Nachgewiesen wurde allerdings schon ,dass auch Pflanzen erheblich reagieren auf Schmerzzufügung. Und jetzt?

das sehe ich so,dass wir mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen ob eine Pflanze leidet,beim Tier,das schreit und Angst ausdrückt und leben will können wir es sehen,hören und es tut uns in der Seele weh wenn wir es töten wollen,aber bei der Pflanze sehen wir wie reif sie ist wie sie gut zum essen aussieht und ihren speziellen Geschmacht hat....
Gib mal einem Kleinkind einen Früchtekorb hin und ein Messer und dann noch einen Korb mit Kleintieren und es darf essen wonach es Lust hat...die Tiere wird es streicheln wollen und die Früchte aufschneiden zum essen,nicht umgekehrt......
 
Werbung:
Zurück
Oben