Vegetarismus ist eine psychische Erkrankung

Ist doch ein öffentliches Forum hier. Nirgendwo steht, dass hier nur Vegetarier schreiben dürfen. :rolleyes: Wenn dir das so zuwider ist, kannst du ja eine IG gründen, dort kann niemand rein. Und wenn das auch nicht reicht, steht es dir frei, ein eigenes Vegetarierforum zu gründen. Möglichkeiten über Möglichkeiten.

bornfree schrieb:
Wenn die Fleischesser zugeben würden, dass sie überhaupt nur in dieses Forum gehen um Unruhe zu stiften, wäre das schon mal ein guter Anfang.

Von meiner Seite aus stimmt das nicht. Allerdings gebe ich zu, dass mir bei diversen Diskussionen hier, die Lust, Vegetarierin zu werden, regelmässig wieder abhanden kommt. Rate mal, wo da die Ursache zu suchen ist. Vielleicht schaust du mal die Gesprächs"kultur" diverser User hier an, einschliesslich deiner eigenen Unterstellungen.

LP

Werbung:
Nichts hast Du aufgezeigt, ausser, dass Du irgendwelchen hip Diätdesignern glaubst :lachen:

Der Text von bornfree hat die "Steinzeit" ganz gut erklärt.

Du hast behauptet Özi habe sich vegan ernährt und der Steinzeit Mensch habe ich sich sowieso vorwiegend vegan ernährt , ich habe dir das Gegenteil bewiesen . Ich habe dir erklärt wie und warum der Steinzeiit Mensch überleben und die Welt besiedeln konnte un dich habe dargelegt das wir Allesesser sind weder reines Pflanzen noch reine Fleischesser .

Lesen <--> Mitdenken = verstehen . :D

Ob Veganer Auto fahren oder fleischfressende Haustiere halten ist völlig puuup...

Diese 90.000 sind ungewollt, während Tieresserei in voller Absicht geschieht.
...
Veganer tun mehr für die Umwelt als Du anscheinend verstehst.

Also, eine Katze verbraucht im Jahr Tierfutter, in denen Tierprodukte drinnen sind (Katzen können nicht vegetarisch ernährt werden), so 365 x täglich eine 400-Gramm-Dose = 146 kg. Auch wenn da keine Fleischstückchen drinnen sind, sind es zu 100% Tierprodukte - ziemlich eklige dazu, Viele Tierhalter füttern darum richtiges Fleisch, weil sie nicht wollen, dass ihre Tiere krank werden.

146kg im Jahr.

Ich stelle dem gegenüber: 30kg Galloway im Jahr für meine eine Nase. Plus eine Aufschnittmenge als Nichtfrühstückerin von geschätzten 5kg pro Jahr.

Kein Auto, kein Raucher, ich bevorzuge natürliche Produkte, Ledermöbel, die halten bis zur Rente, Schuhe auch ewig. Nichtraucherin. Meine CO2-Produktion ist trotz des 1/32tel Rindvieh pro Jahr echt gering. Eine supermoderne Gasheizung haben wir, wo nicht 70% der Abwärme verpufft. Und so weiter.

Nun kommst Du. Nur eine Katze? Also wenigstens 146kg Tierprodukte. Plus das anteilige 1/6 (6/32tel) CO2 von den Tieren. Du fähst Auto? Oha, da mag ich mir die Bilanz nicht ansehen. Wieviel Umweltschäden durch Sojakonsum? Oder Amaranth? Beide Pflanzen sind für die Natur hochprobematisch. Dazu kommt, wieviel Land braucht es für dein Getreide? Das lässt sich bestimmt ausrechnen, wieviele der 90.000 Tiere, wenn auch versehentlich, für dich ihr Leben lassen.

Für Veganer ist jedes getötete Lebewesen zu viel? Oder doch nicht?

Und wie steht es um den Lebensraum, dem Du der Natur nimmst, durch den Konsum deiner Produkte? Veganer haben eigene Industrieproduktionen. Lässt sich sicherlich pro Kopf umrechnen.

Aber alleine fleischfresserhaustierlos und nur auf Tierprodukte bezogen schlage ich mit meinem Verhalten deutlich jede Hauskatze in meiner Bilanz. ;)

Dein Puup zu Auto, Rauchen und dem Katzischmusetierchen, das sich vollkommen sinnfrei gehalten wird... wird so zu einem doch recht ansehnlichen Umweltsünderhaufen, befürchte ich.

LG
Any

Hier im Vegetarierforum sollte es eigentlich für Vegetarier möglich sein, sich zu unterhalten, ohne Ärger von einem Fleischesser zu bekommen.

Das Ärgernis besteht darin, Falschaussagen zu tätigen, die kinderleicht widerlegt werden können. Und dennoch bestritten werden von Veggies.

Nur Veganer retten die Welt und ahcten auf die Umwelt, weil sie auf eine zigstel Kuh im Jahr verzichten. Klar doch. Aber Auto fahren, Haustiere halten und Plastikmüll erzeugen... darüber wird nicht nachgedacht und das, bornfree, reizt mich dazu was zu schreiben. Ich denke: das muss doch selbst vom ideologischstem Menschen verstanden werden können.

Soll jeder essen wie er lustig ist, aber unsinnige Behauptungen sind und bleiben einfach unsinnig.

LG
Any

Verstehe nicht, wer sich hinter diesen Videos verstecken soll?
Hat auch nichts mit Selbstbestätigung zu tun, sie zeigen nur als Bildzeugen, was da abgeht.
Und das ist genau die Thematik (Tierquälerei und unnötiges Töten), um die es "Veggies" geht.
Wenn Du das für unnötig hältst, dann guck sie Dir halt nicht an, sie könnten Deine Unschuld erschüttern.

Schön,das du mich zitierst,aber wo ist das mit dem Regenwald,warum Antwortet keiner Fleischverweigere darauf? Ist es also normal,Menschen und Tiere zu vetreiben,töten und den Urwald zu zerstören??????????????Alles für eine Ausgewogene Fleischlose Ernährung?:tomate:

Außerdem hätte der Mensch keine arktischen Winter überlebt oder hätte niemals die Welt bevölkern können wäre er nur ein pflanzenfresser gewesen .
Pflanzen geben nunmal nicht so schnell wärme wie ein Tierfell .
Ich habe jeden Winter seit 1999 ohne Fleisch oder Tierfell überlebt. Was soll dieses Argument? Lebst du gestern oder heute?

Ich esse fleisch und stehe dazu,jedoch bin ich Absoluter Gegner der Pelzmode,mein schlimmster Erlebnis waren einige sogenante Damen aus besseren Kreisen,sie ernährten sich so gesund und vor allem Fleischlos,Vegetarier zu sein ist so gesund und hat so vieles Gutes,und was trugen diese Weiber? PELZMANTEL...Ich dachte ich lebe nicht mehr,das hat mich nun in der Verlogenheit einge Menschen bestätigt,ich sage nicht das alle so sind,aber sehr viele...

Schön,das du mich zitierst,aber wo ist das mit dem Regenwald,warum Antwortet keiner Fleischverweigere darauf? Ist es also normal,Menschen und Tiere zu vetreiben,töten und den Urwald zu zerstören??????????????Alles für eine Ausgewogene Fleischlose Ernährung?:tomate:
Wenn Du alle meine Beiträge gelesen hättest, und jemand anderes hat es auch schon geschrieben, hättest Du eine Antwort auf Regenwald gefunden.
Nochmal, der Löwenanteil der Regenwaldvernichtung geht auf Tierproduktion, Biosprit und Papierindustrie zurück.

Vegetarier schonen den Regenwald, das Soja, was dort angebaut wird, landet vor allem in der Fleischerzeugung als Mastfutter für Schweine und Hühner und sogar Kühe.

Werbung:
Das Ärgernis besteht darin, Falschaussagen zu tätigen, die kinderleicht widerlegt werden können. Und dennoch bestritten werden von Veggies.

Nur Veganer retten die Welt und ahcten auf die Umwelt, weil sie auf eine zigstel Kuh im Jahr verzichten. Klar doch. Aber Auto fahren, Haustiere halten und Plastikmüll erzeugen... darüber wird nicht nachgedacht und das, bornfree, reizt mich dazu was zu schreiben. Ich denke: das muss doch selbst vom ideologischstem Menschen verstanden werden können.

Soll jeder essen wie er lustig ist, aber unsinnige Behauptungen sind und bleiben einfach unsinnig.

LG
Any
OK, Du hast Recht, bist du mit dieser Antwort endlich zufrieden?

Zurück
Oben