Vegetarismus ist eine psychische Erkrankung

Werbung:
Der Artikel wurde in Russland veröffentlicht . Ich habe bis jetzt noch nichts anderes gefunden, auch nicht von der WHO.
Ich hoffe hiermit fängt keine Hexenjagd an :wut1:
 
Manche Veröffentlichen diskreditieren sich schon durch das erste Wort ;)
was allerdings leider keine Hexenjagd in irgendeine Richtung ausschließt ...
 
Ente! Hätte mich auch sehr verwundert.
german.ruvr.ru/2012_03_30/70114770/ schrieb:
In der letzten Zeit verbreiten viele Nachrichtenagenturen Meldungen darüber, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Vegetarismus und den Rohkostgenuss in die Liste psychischer Erkrankungen, und zwar in Gruppe F 63.8 eingetragen haben sollen, welche Gewohnheits- und Triebstörungen einschließt.

„Dies ist eine Falschmeldung", sagt Tatjana Kolpakowa, die stellvertretende Leiterin des Moskauer WHO-Büros. "Unsere offiziellen Vertreter haben keine solchen Erklärungen abgegeben. Vegetarismus steht weder im Hauptverzeichnis der Krankheiten noch in der Gruppe F 63,8.“

Tatjana Kolpakowa erläuterte auch, dass die von der WHO zusammengestellte Liste psychischer Störungen ein recht deutliches und klares Dokument sei, mit dem man Einzelfälle genauso gut wie den Verbreitungsgrad einer Erkrankung landesweit bewerten kann. Es sei zu betonen, dass Gruppe F 63.8 bereits seit 17 Jahren inhaltlich nicht unverändert bleibt.

Interessierte können sich mit der vollständigen Liste der Erkrankungen auf der WHO-Webseite vertraut machen.
 
Dann hier, etwas aktueller und "entschärfter" formuliert:

http://www.heilpraxisnet.de/naturhe...ben-haeufiger-psychische-probleme-9016592.php

Da war heute morgen auch ein Artikel in der Berliner Morgenpost drüber, aber leider kostenpflichtig:

http://www.morgenpost.de/printarchi...arier-haben-haeufiger-seelische-Probleme.html

Und hier mal ein Zitat aus dem ersten Artikel von heilpraxisnet.de
''So gelangen Vegetarier meist auf dem Weg des kritischen Hinterfragens ihrer bisherigen Lebensweise beziehungsweise Ernährung zu dem Fleischverzicht. Dies spiegelt eine Grundhaltung wider, die von einem gewissen Zweifel an den Gegebenheiten und einer erhöhten Nachdenklichkeit getragen wird. Wer wenig nachdenkt und keine Zweifel an seinem Dasein hat, ist für die genannten psychische Probleme jedoch wahrscheinlich deutlich weniger anfällig. So könnte die erhöhte Verbreitung psychischer Störung unter Vegetariern auf eine geistige Grundhaltung zurückgehen, die letztendlich auch die Entscheidung zum Fleischverzicht beeinflusst hat. (fp)

Was soll das denn heissen?? Wer nicht immer mit der Masse mitläuft und etwas hinterfragt ist psychisch gestört?? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Ich glaube ich bin auf dem falschen Planeten! Diese Einstellung der ''Psychologen'' ist nichts anderes als eine Methode Querdenker zu verurteilen, also immer noch eine Hexenjagd.
 
Werbung:
Und hier mal ein Zitat aus dem ersten Artikel von heilpraxisnet.de
''So gelangen Vegetarier meist auf dem Weg des kritischen Hinterfragens ihrer bisherigen Lebensweise beziehungsweise Ernährung zu dem Fleischverzicht. Dies spiegelt eine Grundhaltung wider, die von einem gewissen Zweifel an den Gegebenheiten und einer erhöhten Nachdenklichkeit getragen wird. Wer wenig nachdenkt und keine Zweifel an seinem Dasein hat, ist für die genannten psychische Probleme jedoch wahrscheinlich deutlich weniger anfällig. So könnte die erhöhte Verbreitung psychischer Störung unter Vegetariern auf eine geistige Grundhaltung zurückgehen, die letztendlich auch die Entscheidung zum Fleischverzicht beeinflusst hat. (fp)

Was soll das denn heissen?? Wer nicht immer mit der Masse mitläuft und etwas hinterfragt ist psychisch gestört?? Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Ich glaube ich bin auf dem falschen Planeten! Diese Einstellung der ''Psychologen'' ist nichts anderes als eine Methode Querdenker zu verurteilen, also immer noch eine Hexenjagd.

Ich will dich mit meiner Frage nicht angreifen, bornfree, wirklich nicht.

Aber warum reagierst du so aggressiv?
 
Zurück
Oben