Akwaaba
Aktives Mitglied
- Registriert
- 5. März 2006
- Beiträge
- 4.447
FailDu hast behauptet Özi habe sich vegan ernährt und der Steinzeit Mensch habe ich sich sowieso vorwiegend vegan ernährt , ich habe dir das Gegenteil bewiesen .
Ich habe erwähnt, dass Ötzi Fleisch gegessen hat.
Und nochmal fail
Ich habe vorwiegend vegetarisch geschrieben, nicht vorwiegend vegan.
Und nochmal, bewiesen hast Du gar nichts ausser Deiner Diätdesignergläubigkeit.
Lesen <--> Mitdenken = verstehen .

Dein Link zu irgendeiner Ötziboulevardpresse ist von daher ganz witzig.Der Steinzeitmensch war saisonaler Veganer und aß Fleisch, wenn er keine andere Wahl hatte, wie Ötzi aus der späten Jungsteinzeit zeigt. Im Sommer sammelte er pflanzliche Nahrung und im Winter musste er auf Tiere zurückgreifen.
Die frühen Menschen lebten vorwiegend vegetarisch. Sicherlich auch aus pragmatischen Gründen, denn die Jagd nach Tieren war anstrengend und gefährlich.
Wahrscheinlich hat er im Gebirge eine madige Steinbockleiche gefunden und davon gegessen bevor er starb.
Ein Amerikanischer Professor ist aufgrund einer Haaranalyse zum Schluss gekommen, dass Ötzi langfristig (naja, so lang sein Haar halt war
Ferner kannst Du ja mal hier was lesen:
QuelleDer Mensch und seine Vorfahren haben sich, von vereinzelten Ausnahmen abgesehen, während des allergrößten Teils der Entwicklungsgeschichte stark überwiegend oder ausschließlich pflanzlich ernährt. Das belegen auch anatomische Eigenheiten, wie die Unfähigkeit des Menschen, Vitamin C zu synthetisieren und das Fehlen eines Harnsäure abbauenden Enzyms. Das Gebiß des Menschen wird von einigen Forschern sogar als das eines Fructivoren bezeichnet und auch der Aufbau des Dickdarms entspricht dem eines Pflanzenfressers.[1]