Gibt es planzliche Medizin gegen psychische Erkrankung?

Werbung:
Ich selbst, aus Erfahrung mit Schizophrenie Patienten, würde von alternativen Mitteln hier abraten.

Schizophrenie und Religion sind schon immer keine guten Partner gewesen. Da würde ich eher versuchen Themen, die die eigenen Psychosenelemente triggern könnten zu reduzieren, oder ganz zu meiden. Erstmal mit sowas anfangen und wenn sich dann was verändert mit dem Arzt über die Medikation sprechen. Vorher sollte man daran aber nicht rumpfuschen.
 
Schizophrenie und Religion sind schon immer keine guten Partner gewesen. Da würde ich eher versuchen Themen, die die eigenen Psychosenelemente triggern könnten zu reduzieren, oder ganz zu meiden.
Ich komme da (Religion) nicht mehr raus, mein Glaube ist mein Lebensinhalt. Das ist so, wie wenn du Van Gogh sagen würdest, er soll aufhören zu malen. Triggern tut mich nicht mehr viel.
 
Ich komme da (Religion) nicht mehr raus, mein Glaube ist mein Lebensinhalt. Das ist so, wie wenn du Van Gogh sagen würdest, er soll aufhören zu malen. Triggern tut mich nicht mehr viel.
So, nun habe ich einiges von dir gelesen und sehe, dass du hochsensibel bist, das Irdische dich total überfordert und du erwacht bist. Viele Menschen fallen dann in Psychosen. Ich denke, alternative Medizin kann dir da nicht helfen, weil der Verstand versucht über deine Herzenergie sich zu setzen. Jed McKenna hat in seinem 2. Buch von einer Journalisten gesprochen, der das passiert ist. Um das Gedankenkarussell auszuschalten, können Psychopharmaka helfen und werden sie auch. Aber eins würde ich dir empfehlen, fange an zu beten. Bitte um Hilfe aus der geistigen Welt und am besten werde sehr konkret, wie du in Zukunft leben willst. Stelle dir dabei nicht das vor, was du nicht willst, sondern was du willst. Beten ist wirklich eine sehr gute Alternative und kostet nichts, ist gesund und heilt. Übrigens sich um seine irdischen Erkrankungen zu kümmern ist auch Erdung. Ich hoffe, du hast meinen Kommentar zu deinem anderen Beitrag inzwischen gelesen.
 
das Irdische dich total überfordert
Das irdische überfordert mich nicht, ich finde es nur nicht erfüllend/interessant

Aber eins würde ich dir empfehlen, fange an zu beten. Bitte um Hilfe aus der geistigen Welt und am besten werde sehr konkret, wie du in Zukunft leben willst. Stelle dir dabei nicht das vor, was du nicht willst, sondern was du willst.
Ich bete bereits zu Gott (phasenweise) oft oder kommuniziere mit Ihm mit meinen Gedanken.
 
Werbung:
@Moench-David - wie lebst du?
Noch bei deinen Eltern, in einer Einrichtung oder allein (dann kommt vermutlich regelmäßig ein Betreuer)?
Wird deine Medikamenteneinnahme überwacht?

Religiöser Wahn ist ein Symptom einer ausgeprägten psychischen Krankheit (einer Psychose), kann bei Schizophrenie, aber auch der schweren Depression und der Manie vorkommen.
Dass du bislang nur einen "richtigen" Schub (habe ich das richtig verstanden?) hattest, kannst du deiner Medikation verdanken, es ist nicht die Regel, dass die so gut wirkt.
(Stutzig macht mich allerdings der persistierende Wahn.)
Es gibt keinerlei pflanzliche Alternativen.

Ideal wäre es, sich so wenig wie möglich mit religiösen Themen zu beschäftigen - dass du es dennoch tust ("tun mußt"), ist kein gutes Zeichen.
Ist dein Arzt darüber informiert, wie sehr du darunter noch leidest?
 
Zurück
Oben