Aber der Aufwand, der betrieben wird, um dieser Ideologie zu folgen, ist schon enorm, finde ich. Mir vergällte allein dies die Lust auf Essen.
Ich brauche mittlerweil keinen Aufwand treiben, um mich vegan zu ernähren.
Irgendwann geht das in Fleisch und Blut über
Und das Fleisch, das ich esse, hat kein Sojaschrot bekommen, sondern Gras und Heu im Winter. Und nun?
Tja, was nun?
Stell Dir vor, alle Tieresser würden zu "Deinem" Bauern gehen...
Und ich habe ausgiebig recherchiert, Veganer biegen sich die Welt, nur wegen einer Ideologie. Wenn ich mehrere Kilo Weizen ummodeln muss, um auf meine Proteine zu kommen (Saitan), ist das für mich Verschwendung. Ebenso, wenn ich Plastik statt Leder trage, dann interessiert mich meine Umwelt einen Dreck, dann lebe ich nur die Ideologie in Bezug auf "Tierliebe". Ebenso bei Soja, wo Menschen ihren Lebensraum verlieren, oder Palmöl. Wieviele Veganer fahren Auto oder halten sich fleischfressende Haustiere?
Vielleicht verbiegst Du Deine Sicht, weil Du diese gewisse "Allergie" hast, die Dir ein veganes Leben unmöglich macht?
Saitan ist nicht die einzige alleinige Eiweißquelle.
Die Wasserverschwendung, um Tiere zu "produzieren" geht auf keine Kuhhaut

Plastik ist nicht die alleinige Alternative für Leder. Wat n Quatsch.
Soja wird hauptsächlich für Tierproduzenten angebaut., Palmöl für Biosprit.
Ob Veganer Auto fahren oder fleischfressende Haustiere halten ist völlig puuup...
Scheinbar geht es nur um Tierliebe, aber Getreideprodukte sind ok, trotz 90.0000 Kadavern jährlich nur in Deutschland bei den Getreideernten auf den Feldern. (was dann einfach als "Lüge" dargestellt wird - den Zählungen der Umweltbehörden/NABU und Jägern ist ja nicht zu trauen. *lol*).
Diese 90.000 sind ungewollt, während Tieresserei in voller Absicht geschieht.
Ich sehe einfach, wieviel doch menschgemacht ist und ideologisch, wie weltfremd diese Sicht gelebt wird und wie widersprüchlich.
Weltfremd und widersprüchlich finde ich Deine Argumentation.
Stunk? Nö. Aber mal darauf hinweisen, dass ein Veganer kaum etwas für den geeinsamen Lebensraum tut, ihn ebenso mitschädigt wie andere Leute und das dies bei weitem nicht nur am Fleischkonsum hängt.
Veganer tun mehr für die Umwelt als Du anscheinend verstehst.
Das ergibt sich ganz einfach aus der Leichenbilanz und den daraus folgenden Schäden an Umwelt, Dritte Welt und Gesundheit der Tierkonsumenten.
Jedes Leben in jedem Lebensraum nimmt etwas davon für seinen Erhalt.
Zu behaupten, dass dies bei weitem nicht vom Fleischkonsum verursacht wird, ist einfach nur dumm...