Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Oh my good help me – what has ridden me to do that ? Zumal RESEARCH schon so ungemein klug klingt.

ich weiss das wort auf deutsch nicht...

:guru: :lachen:

Deine Aussage war: „laut meiner research, ist vegane ernaehrung gesuender als omnivore. ob sie als befriedigend angesehen wird, was die essgewohnheiten betrifft, steht auf einem anderen blatt, aber das sind persoenliche vorlieben, die in einer
politischen diskussion irrelevant sind.“

Das ist ne allgemeingültige Aussage und jetzt kommst du und sagst, dass es nur für DICH gilt.

ich habe die research gemacht und meine ansicht ist subjektiv.
etwas anderes wuerde ich nie behaupten.

Schön für dich, aber deine Research ist nicht der Weisheit letzter Schluß und wenn es für dich ne politische Diskussion ist, ist das auch dein Ding.

zumindest nicht deiner weisheit. wie sehr hast du dich mit dem thema
auseinandergesetzt? und ja, fuer mich ist es eine politische thematik.
(it's a political issue) und so diskutiere ich es auch.
dabei gehe ich weder auf individuelle vorlieben, noch gewohnheiten ein.

mir ist egal was jemand isst. aber mir sind die vorkommnisse auf diesem
planeten nicht egal. und da besteht ein zusammenhang.
mit der aenderung der individuellen diaet einzelner aendert sich nichts,
zumal wir ohnehin darauf zurueckgehen muessen, selfsufficient zu sein.

Andere sind in der Lage dieses und konstitutionelle Unterschiede von Menschen auseinander halten zu können.

um die konstituellen unterschiede geht es mir aber nicht.

Du hast grad die Einbahnstraße mancher Fundis bestens bestätigt.

dito

Have a good life with your veganism !

danke, aber das steht auch nicht zur debatte.

:D

luonnotar

Werbung:
Hallo nizuz,

der Titel dieses Threads bezieht sich auf folgende Petition:

Bitte unterschreiben Sie unsere Petition zum Gesetz Fleischverbot.
Wenn wir nicht SOFORT, innerhalb der nächsten Jahre handeln, wird es zu einer globalen ökologischen Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes kommen

- Laut der FAO (Welternährungsorganisation UN) verursacht landwirtschaftliche Tierhaltung mehr Treibhausgas-Emissionen als der Verbrauch von Benzin in PKW, LKW und anderen Verkehrsmitteln.

- Nutztierhaltung nimmt 70% der gesamten Landoberflache der Erde in Anspruch, einschliesslich der für den Anbau von Futtermitteln genutzten 33% des gesamten Ackerlandes.

- Landwirtschaftliche Tierhaltung führt zur Abholzung von Wäldern, um Platz für neues Weideland zu schaffen, und zu einer gravierenden, weit verbreiteten Verschlechterung des Bodens durch Überweidung, Verdichtung und Erosionen.

- Landwirtschaftliche Tierhaltung ist eine Hauptbedrohung für die zunehmend knapper werdenden Wasserressourcen der Erde. Grosse Mengen Wasser werden verbraucht, um Futtermittel für landwirtschaftlich genutzte Tiere zu produzieren.

- Tiere konsumieren mehr Protein als sie produzieren. Für jedes Kilogramm tierischen Proteins, das produziert wird, konsumieren Tiere im Durchschnitt fast 6 Kilogramm pflanzliches Protein in Form von Getreide und Grünfutter.

- Es braucht ca 20′000 bis 40′000 Liter Wasser, um ein Kilogramm Rindfleisch zu produzieren, und etwa 900 Liter, um ein Kilogramm Weizen zu produzieren.

- Jeden Tag werden Millionen von Tieren auf der ganzen Welt für den ungesunden Fleischkonsum getötet.

- Ein Kind verhungert alle 2-3 Sekunden! Die 760 Millionen Tonnen Getreide, die jährlich weltweit von der landwirtschaftlichen Tierhaltung konsumiert werden, würden reichen, um die weltweite Nahrungsmittelknappheit 14 Mal zu decken!

Es ist Aufgabe der Regierung, ihre Bürger, die Tiere usw. zu schützen und das wird durch ein Fleischverbot gewährleistet.

Bitte unterzeichnen Sie die Petition, denn ohne Sie werden sich die Dinge nicht verändern und ohne Sie werden sie sich nicht schnell genug verändern.
Jede Stimme zählt! Wenn Sie einem Gesetz zum Fleischverbot zustimmen, unterzeichnen Sie hier. Die Petition wird an die Regierungen in Europa übergeben.

Es geht hier also NICHT um die konditionellen Unterschiede sondern darum, unser aller Überleben zu sichern.

Nicht jeder in diesem Forum hat Deutsch als Muttersprache.

Ich hoffe, das war jetzt deutsch und deutlich genug für Dich!

Die Menschen die heute in Ländern leben, in denen es kaum zu essen gibt, werden leider auch nciht wesentlich mehr bekommen, wenn wir ab heute kein Fleisch mehr essen. Die Marktwirtschaft bestimmt die Lebensmittelknappheit... In diesen Ländern wird lieber Geld für Bürger-kriege ausgegeben, als für wirklich wichtige Dinge im Leben. Den Regierungen in solchen Ländern ist es nämlich ziemlich schnurz, wie es ihrer Bevölkerung geht oder auch nicht. Es liegt nicht nur am Fleischkonsum. Es ist wie überall die Summe aller Dinge.

... In diesen Ländern wird lieber Geld für Bürger-kriege ausgegeben, als für wirklich wichtige Dinge im Leben. Den Regierungen in solchen Ländern ist es nämlich ziemlich schnurz, wie es ihrer Bevölkerung geht oder auch nicht. Es liegt nicht nur am Fleischkonsum. Es ist wie überall die Summe aller Dinge.

Es sind nicht die friedlichen Fleischfresser, die einen wütend machen sollten, sondern diese ungemein grosse Dummheit und Habgier gewisser Menschen, die immer noch glauben, dass Kriege und das damit verbundene sinnlose Verpulvern von Geld etwas bringen soll.

Mano, sowas macht mich wirklich wütend.

Aber es gibt noch viel mehr sinnloses Verpulvern des Geldes auf dieser Welt. Und das macht einen wirklich wütend. Die Fleischfresser für jedes Leid auf dieser Welt verantwortlich zu machen, ist schon sehr kurz gedacht und völlig irrwitzig, wenn nicht sogar strohdoof.

Die Menschen die heute in Ländern leben, in denen es kaum zu essen gibt, werden leider auch nciht wesentlich mehr bekommen, wenn wir ab heute kein Fleisch mehr essen. Die Marktwirtschaft bestimmt die Lebensmittelknappheit... In diesen Ländern wird lieber Geld für Bürger-kriege ausgegeben, als für wirklich wichtige Dinge im Leben. Den Regierungen in solchen Ländern ist es nämlich ziemlich schnurz, wie es ihrer Bevölkerung geht oder auch nicht. Es liegt nicht nur am Fleischkonsum. Es ist wie überall die Summe aller Dinge.

Guten Morgen Jogurette,

Du sagst es. :)

Ist es den Regierungen der westlichen Länder nicht auch zunehmend schnurz, wie es den Bürgern geht? *kopfkratz*

Es sind nicht die friedlichen Fleischfresser, die einen wütend machen sollten, sondern diese ungemein grosse Dummheit und Habgier gewisser Menschen, die immer noch glauben, dass Kriege und das damit verbundene sinnlose Verpulvern von Geld etwas bringen soll.

Mano, sowas macht mich wirklich wütend.

Aber es gibt noch viel mehr sinnloses Verpulvern des Geldes auf dieser Welt. Und das macht einen wirklich wütend. Die Fleischfresser für jedes Leid auf dieser Welt verantwortlich zu machen, ist schon sehr kurz gedacht und völlig irrwitzig, wenn nicht sogar strohdoof.

Guten Morgen Cleopatra,

der enorme Fleischkonsum ist ein Problem, das in Zeiten der Globalisirung für noch mehr Armut sorgt.

Aber es ist nicht das einzige Problem.

Die Studie wurde von Bayer in Auftrag gegeben. Mehr muß ich dazu nicht sagen.

Du, ich hab da soviele Studien gefunden, wenn ich die zurücknehme kann ich dir dafür 10 andere bieten ...

Weisst, es gibt für alles Studien .... haufenweise
Hochwissenschaftliche Studien, die keiner braucht ... a la "Sage mir welchen Hund du hast und ich sage dir deine Lieblingsfarbe ...."

:)
Mandy

Du, ich hab da soviele Studien gefunden, wenn ich die zurücknehme kann ich dir dafür 10 andere bieten ...

Weisst, es gibt für alles Studien .... haufenweise
Hochwissenschaftliche Studien, die keiner braucht ... a la "Sage mir welchen Hund du hast und ich sage dir deine Lieblingsfarbe ...."

Mandy

Also gut, ich erkläre es Dir:

Bayer verdient viel Geld am Verkauf von Pflanzenschutzmitteln für den konventionellen Gemüseanbau.

Bayer verdient noch mehr Geld am Verkauf von Pflanzenschutzmitteln für Futterpflanzen plus Antibiotika für die Massentierhaltung.

Bayer verdient noch mehr Geld am Verkauf von Pflanzenschutzmitteln für Futterpflanzen plus Antibiotika für die Massentierhaltung plus Nahrungsmittelzusatzstoffe.

Folglich wäre Bayer schön blöd, eine Studie zu veröffentlichen, die das Essen von frischen Pflanzen fördert.

Übrigens geht es hier nicht um die Erhaltung von Arbeitsplätzen sondern um die Geldvermehrung der Aktionäre.
Es geht auch nicht um Deine oder meine Gesundheit. Es geht um Geld, wie immer.

Werbung:
Also gut, ich erkläre es Dir:

Bayer verdient viel Geld am Verkauf von Pflanzenschutzmitteln für den konventionellen Gemüseanbau.

Bayer verdient noch mehr Geld am Verkauf von Pflanzenschutzmitteln für Futterpflanzen plus Antibiotika für die Massentierhaltung.

Bayer verdient noch mehr Geld am Verkauf von Pflanzenschutzmitteln für Futterpflanzen plus Antibiotika für die Massentierhaltung plus Nahrungsmittelzusatzstoffe.

Folglich wäre Bayer schön blöd, eine Studie zu veröffentlichen, die das Essen von frischen Pflanzen fördert.

Übrigens geht es hier nicht um die Erhaltung von Arbeitsplätzen sondern um die Geldvermehrung der Aktionäre.

Ähhh - das ist mir schon klar, deshalb sagte ich dir ja, ich zieh halt die eine Studie wieder zurück - die ist ungültig - und wenn du willst, stell ich dir für diese eine zehn andere rein ....

Mandy

Zurück
Oben