Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Werbung:
wieviele Jahre hast Du unter Eskimos im Iglu gelebt? Auf welche Studien kannst Du verweisen?

Ich weiß aus sicherer Quelle, daß Iglu-Eskimos Kern-Seife liebten. Noch in den 50ern ist ein polnischer Schriftsteller bei ihnen über einige Monate zu Besuch gewesen. Sie ließen seine Schokolade-Geschenke links liegen, dafür vernaschten sie seinen Vorrat an Kernseife.

Wobei dieser Bericht vielleicht auch mit Vorsicht zu genießen ist wie die Kernseife ? :rolleyes:

Ja und auf welche Studien kann derjenige verweisen der behauptet hat,das man mit vegetarischer Nahrung zwangsläufig draufgehen müsse in diesem saukalten Klima?
mir ist bekannt, daß alle Menschen, die schwere körperliche Arbeit verrichten, in allen klimatischen Zonen, tierisches Eiweiß zu sich nehmen.
Vielleicht gibts Studien darüber, mir sind sie nur nicht bekannt. Ich würde einfach auch zu tierischem Eiweiß tendieren, wenn ich schwer hackeln müßt`.

Wobei dieser Bericht vielleicht auch mit Vorsicht zu genießen ist wie die Kernseife ? :rolleyes:

da bin ich mir sicher, Europa, es handelt sich um meinen Onkel.

Oh - Palo, ich wollte Dich nicht aufwecken. :)

Ich bin bereits seit Stunden auf den Beinen. Um was es mir hier ging, kann man nachlesen.
Wenn man daraus eine persönliche Befindlichkeit kreiieren möchte, so kann ich da in dem Fall nix für. Darauf bezog sich dieser Satz, nicht mehr und nicht weniger. Nötige mir nicht immer etwas an Erklärungsmodellen deinerseits ab, was da nicht steht und auch nicht zum Thema des threads gehört. Danke.

Ich bin bereits seit Stunden auf den Beinen. Um was es mir hier ging, kann man nachlesen.
Wenn man daraus eine persönliche Befindlichkeit kreiieren möchte, so kann ich da in dem Fall nix für. Darauf bezog sich dieser Satz, nicht mehr und nicht weniger. Nötige mir nicht immer etwas an Erklärungsmodellen deinerseits ab, was da nicht steht und auch nicht zum Thema des threads gehört. Danke.

:escape: :winken5:

eidechsenkönig;2055142 schrieb:
Ja und auf welche Studien kann derjenige verweisen der behauptet hat,das man mit vegetarischer Nahrung zwangsläufig draufgehen müsse in diesem saukalten Klima?:confused:

lizzardking

es braucht keine studien dafür, sondern nur eine gewisse logik.
in diesem saukalten klima wachsen einfach keine pflanzen
die eine ernährung garantieren können.

darum haben sich die zb. inuits ausschliesslich auf verzehr von rohfleisch spezialisieren müssen
um zu überleben.
auch aus dem grunde, dass feuer machen in einem iglu nicht
empfehlenswert ist.
besonders auch in der hinsicht dass dort wo die iglus stehen, logischerweise auch keine bäume wachsen,
geschweige denn gemüse.
oder meinst du dass die inuits so saublöd waren die lebengefährliche jagd
im meer oder auf eisschollen zu wagen, wenn nebenan maisfelder
wachsen würden.
viele nörliche nomadenvölker haben nur durch den verzehr von fleisch überleben können. auch heute noch.
auch hier in europa, zb. die samen mit ihren grossen rentierherden.
etc.

viele nörliche nomadenvölker haben nur durch den verzehr von fleisch überleben können. auch heute noch.
auch hier in europa, zb. die samen mit ihren grossen rentierherden.

dabei sollte man aber nicht übersehen, dass der mensch ursprünglich nicht für derartiges Klima geschaffen ist. Das merkt unter anderem am fehlendem Fell.

Werbung:
Zurück
Oben