Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Also Leute, Veganismus ist gar nicht so gesund, wie viele denken. Gemäss Studien (Stern) sollen zwei Drittel der Veganer an Mangelerscheinungen leiden.

Hierzu zählt ein geringer Vitamin B12-Spiegel. Geringe Werte der Substanz können das zentrale Nervensystem schädigen, zudem ist Vitamin B12 am Abbau der Aminosäure Homocystein beteiligt. Hohe Werte gelten als Risikofaktor für Arteriosklerose und erhöhen die Gefahr von Herzinfarkt und Schlaganfall. Rund 38% der strikt veganen Teilnehmer hatten zuviel Homocystein im Körper. Und je länger die Probanden vegan lebten, desto eher waren ihre Werte erhöht.

Zusätzlich bei Frauen waren eine schlechte Eisenversorgung zu beobachten. Für Schwangere und Kinder sollte Veganismus aus diesen Gründen tabu sein. Bei Schwangerschaft gäbe es sogar hochgradige Risiken.

Dennoch: eine gesunde Ernährung sollte auf pflanzlicher Kost basieren. Aber eben nicht nur. Und wenn man ausschliesslich vegan leben möchte, sollte man ergänzend dazu Vitaminsäfte oder Ergänzungspräparate zu sich nehmen.

Werbung:
eidechsenkönig;2055688 schrieb:
Hey interressiert mich einen Dreck was du glaubst,ganz ehrlich!Den Sport,den ich mache,dort gibt es keinen letzten Platz zu belegen,ist eigentlich auch kein Sport,sondern Kampfkunst!;)

lass mich raten, Kung fu! oder irgend sowas!! :D

Im einem Box oder Muay Thai Gym würdest du nach der ersten Sparring Session wissen, was eine ausgewogene Ernährung für einen Unterschied macht!

Also das Du ein Schaf bist, glaube ich unbesehen.
Und bei dem Rest solltest du auf das "Määäh" verzichten und dich deutlich erklären.

Erkläre mir, wieso Du glaubst, dass ich ein Schaf bin, die doch intelligenter als unsere Spezie sind, die sich nicht auf sich versteht, während das Schafen doch kinderleicht gelingt.

Würdest Du nicht geistig unter die Gürtellinie zielen und andere abfällig betrachten wollen, würde Dir auch nicht der WeltWeitBlick fehlen und ebensolches Verständnis. Aber insbesondere Schweine und Ratten verstehen sich bestens auf Abfälliges...

du hast doch den bodybuilding "Weltmeister" als Paradebeispiel für einen veganen Athleten genannt. Bodybuilder sind für mich keine Athleten, aber das Ziel davon ist mehr Masse, weniger Körperfett und da sind die Fleisch essenden Bodybuilder trotzdem erfolgreicher als die Veganen.

Und Steroide sind doch nicht aus Tieren gemacht? Warum sollten Veganer also nicht genauso stoffen?
Aber der vegane Weltmeister sieht nicht so aus,als wäre er mit Anabolika vollgestopft,macht auch nicht den Eindruck!Deine Fleisch essenden Bodybuilder ernähren sich nicht besonders gesund - hauptsache schnell mehr Muskeln und egal wie,mit 45 am Herzinfarkt sterben.

Also Leute, Veganismus ist gar nicht so gesund, wie viele denken. Gemäss Studien (Stern) sollen zwei Drittel der Veganer an Mangelerscheinungen leiden.

Hierzu zählt ein geringer Vitamin B12-Spiegel. Geringe Werte der Substanz können das zentrale Nervensystem schädigen, zudem ist Vitamin B12 am Abbau der Aminosäure Homocystein beteiligt. Hohe Werte gelten als Risikofaktor für Arteriosklerose und erhöhen die Gefahr von Herzinfarkt und Schlaganfall. Rund 38% der strikt veganen Teilnehmer hatten zuviel Homocystein im Körper. Und je länger die Probanden vegan lebten, desto eher waren ihre Werte erhöht.

Zusätzlich bei Frauen waren eine schlechte Eisenversorgung zu beobachten. Für Schwangere und Kinder sollte Veganismus aus diesen Gründen tabu sein. Bei Schwangerschaft gäbe es sogar hochgradige Risiken.

Dennoch: eine gesunde Ernährung sollte auf pflanzlicher Kost basieren. Aber eben nicht nur. Und wenn man ausschliesslich vegan leben möchte, sollte man ergänzend dazu Vitaminsäfte oder Ergänzungspräparate zu sich nehmen.

Das ist individuell verschieden und es sollte bedacht werden, dass Großkonzerne ein finanzielles Interesse an dem Massenvertrieb von Gefangenem-Fleisch haben...

lass mich raten, Kung fu! oder irgend sowas!! :D

Im einem Box oder Muay Thai Gym würdest du nach der ersten Sparring Session wissen, was eine ausgewogene Ernährung für einen Unterschied macht!
Richtig geraten,ich mache Wing Tsung.Übrigens ernähren sich die Muay Thai Kämpfer fast nur von pflanzlicher Kost!

Du bist falsch informiert.Nur weil es im Stern steht muss es nicht stimmen!Ich hab über ganz andere Studien gelesen in denen das Gegenteil von dem was du sagst herrauskam.Tja,die Milch,Eier und Fleischindustrie hat euch ziemlich im Griff!

eidechsenkönig;2055688 schrieb:
Hey interressiert mich einen Dreck was du glaubst,ganz ehrlich!Den Sport,den ich mache,dort gibt es keinen letzten Platz zu belegen,ist eigentlich auch kein Sport,sondern Kampfkunst!;)

Du möchtest dich also in Kampfkunst mit mir messen?

Jederzeit, wann immer Du magst.
Wo Du mich findest, kannst Du leicht herausfinden.

Ob nun mit den Fäusten, oder dem Schwert.

Ich werde auch nen netten Spruch für deinen Grabstein finden.

Du möchtest dich also in Kampfkunst mit mir messen?

Jederzeit, wann immer Du magst.
Wo Du mich findest, kannst Du leicht herausfinden.

Ob nun mit den Fäusten, oder dem Schwert.

Ich werde auch nen netten Spruch für deinen Grabstein finden.

Galahad, Du bist einfach unglaublich. Das Thema "fleischlose Ernährung" scheint Dir sehr an die Nieren zu gehen. Woran liegt das? Bist Du vielleicht Metzger?

Werbung:
Auch wenn für eine erfolgreiche Karriere im Bodybuilding Fleischkonsum Voraussetzung sein sollte, ist das für mich kein Grund Fleisch zu essen.
Gesund leben kann man sowohl vegetarisch/ vegan als auch bei mäßigem Fleischkonsum. Ich spreche jetzt ausschließlich von einem Durchschnittsmenschen in unserer Zivilisation. Wenn Naturvölker hauptsächlich von Fleisch leben, leisten sie auch härtere Arbeit unter extremeren Bedingungen und verbrennen mehr Energie. Meistens betreiben diese auch keine Massentierhaltung. Die selbe Menge an Fleisch bei einem Bürojob ist bestimmt nicht mehr so gesund.
Fleischkonsum oder vegetarisches Leben machen einen weder zu einem besseren noch zu einem intelligenteren Menschen. Wenn alle Vegetarier und Veganer dumm wären, hätte es nie einen Leonardo da Vinci, Thomas A. Edison, Pythagoras, Abraham Lincoln, um nur einige zu nennen, gegeben.

Liebe Grüße

Kath

Zurück
Oben