Vegetarisch leben - Fleisch verbieten?

Viell. lasse ich mich nicht gern als mordslustig bezeichnen, bloß weil ich eben nicht auf mein Schnitzel verzichten möchte?
Nebenbei: JA ich esse Fleisch, aber ich müsste verhungern, wenn ich so ein Tier selbst schlachten sollte. Da würde ich eher nen Salat oder was auch immer mit dem Schweinchen teilen. :D

Das heißt du belügst dich im endeffekt selbst
 
Werbung:
Mein Hund frisst alles, wenn er Hunger hat und sich genug da draußen ausgetobt hat. Dann machts ihm kein Unterschied, ob er Reis mit Gemüse frisst, oder Fleisch. Bauch voll, müde und glücklich einschlafen.

Käse und Kuchen friesst er am liebsten, aber danach kotzt er drei Tage lang.

Liselotte:):)
 
Hallo Mandy,

schön, dass ich Dir mal aus vollem Herzen zustimmen kann. Wer hätte das gedacht? ;)

Hier haben wir das gleiche Problem wie bei der Massentierhaltung. Es steht Dir frei, wann immer es geht, Bio Obst und Gemüse zu kaufen. Das tue ich auch.
Ihr vergleicht also einen Salatkopf mit einem Schwein,das Gefühle wie Angst,Schmerz spürt und vor lauter Qual und Angst schreien kann!Pflanzen haben kein Nervensystem,spüren somit auch keinen Schmerz.Selbst wenn es so wäre,verhindert man Leid wenn man kein Fleisch isst,da für 1kg Fleisch nun mal 10 kg Pflanzennahrung benötigt werden!
 
Ja ne, ist lustig das gerade die fleischesser sinnlos aggressiv sind.

Ich denke mal, sie wären weniger aggressiv, wenn die Vegetarier hier auch weniger aggressiv wären (sind nicht alle aggressiv, aber es sind auch nicht alle Fleischesser aggressiv).
Es ist nun einmal so, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch hinaus. Und wenn es hier Veggies gibt, die meinen, sich moralisch über Carnies stellen zu müssen, müssen sie auch mit dem Echo leben....
 
Mann sollte sein Futter selber mit Licht und Liebe züchten, selber ihm den Kopf abschlachten und dann mit Liebe, Freude und Genuß verspeisen.

Die industrielle fütterung nimmt uns das Töten ab und damit Nachdencken, was es bedeutet die Tiere zu schlachten, die ans herz gewachsen sind, weil sie uns dankbar sind, dass wir uns um sie kümmern. Keine Mama, kein Papa, als mur Maschenerie.

Wer füttert die Welt, wie weit darf alles gehen?

Liselotte:):)
 
eidechsenkönig;2053615 schrieb:
Der Mensch ist kein Fleischesser,sondern reiner Pflanzenesser!Alle fleischfressenden Tiere haben Reisszähne,die der Mensch nicht besitzt.Der Mensch hat rundliche Zähne,was ein typisches Merkmal für einen Pflanzenesser ist.Fleischfressende Tiere können sehr schnell rennen,um ein Beutetier zu reissen mit ihren Reisszähnen.Der Mensch ist einfach zu langsam um ein wildes Tier einzufangen.Der Darm eines Fleischfressers ist ziemlich kurz,um fäulnisbildende Nahrung wie Fleisch möglichst schnell wieder auszuscheiden,der Darm eines Pflanzenessers also auch des Menschen ist sehr lange!Unser Blut soll leicht basisch sein,im Gegensatz zum Fleischfresser welcher mit einem sauren Blut PH-Wert zurecht kommt ohne krank zu werden.Um 1 kg Fleisch zu erzeugen braucht man 10 Kg Pflanzennahrung,also müsste niemand an Hunger sterben wenn alle Menschen Veganer währen,der Regenwald müsste nicht weiter abgeholzt werden,nur um neue Weideflächen für Nutzvieh sicherzustellen.....es gibt noch soviele Argumente die für eine vegane Lebensweise sprechen.Aber ich bin es echt müde geworden,mit Menschen über ein Thema zu diskutieren über das sie sich niemals informiert haben!Wo sind eigentlich die Moderatoren?Die sind doch sonst so schnell mit "Thema verschoben" und ect.,da es hier seit einiger Zeit ein Vegetarier/Veganer Unterforum gibt!
Mfg eidechsenkönig:3puke:


Nehmen wir mal an, Du hättest Recht...was passiert mit all den Tieren, die nun mal leben und nicht mehr gegessen würden? Wer füttert die? Womit?
Womit füttern wir all die fleischessenden Tiere, die sich in unserer Obhut befinden?
Z.B.Hunde, Katzen in Großstädten, all die Zootiere, die man nun mal nicht, von heut auf orgen auswildern kann...wobei sh die frage ergibt, ob das überhaupt möglich ist oder ob man sie dann nicht dem sicheren Tod überläßt.
Dazu bringt nämlich der überzeugte Veaner keine überzeugenden Lösungsvorschläge...da kommen dann smilies vorzugsweise in grün und , sorry, nur dumme Sprüche, aber die lösen nicht die Probleme.



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben