Vegetarier missionieren ?

da haben wir's, du liest also doch nicht wirklich :tomate:

und übrigens mein Kumpel hat nen Papagei, ein Vogel und der hat, oh Wunder rein zufällig einen Schnabel, einen den man auf Grund geringer natürlicher Abnutzung in regelmäßigen Abständen dezent kürzen muss und erneut oh Wunder, er blutet nicht und bleibt inzwischen sogar recht ruhig da er nach 4 oder 5 Jahren gemerkt hat das nichts passiert, wenn man zuviel abschneidet WÜRDE er jedoch bluten

Es gibt Studien zu diesem Thema, wie z.B. einer im Applied Animal Behavior Science, Vol. 27, 1990:

In 1990, in "Behavioral evidence for persistent pain following partial beak amputation in chickens," published in Applied Animal Behavior Science, Vol. 27, Michael Gentle and his associates at the Institute of Animal Physiology and Genetics Research, Edinburgh, Scotland, showed that experimentally debeaked chickens demonstrated chronic pain and suffering following the operation.
Quelle

übersetzt in etwa: "In dem im Jahre 1990 und in der Zeitschrift Applied Animal Behavior Science erschienen Artikel "Verhaltensbelege für anhaltende Schmerzen nach der Teilkürzung von Hühnerschnäbeln", zeigte Michael Gentle und sein Forschungsteam vom Institut of Animal Physiology and Genetics Reserach, in Edinburgh, Schottland, dass die experimentelle Kürzung von Hühnerschnäbeln zu chronischen Schmerzen und Leid führte."

Du hast Recht ... lesen müsste man können ... oder eher wollen. Daran scheitert es eher. Es gibt weitere Studien, die zum selben Ergebnis kommen. ;-)

lg
Topper

Werbung:
Na deswegen:

Du schreibst unbelasteter, als wäre das im Zusammenhang.

Die Erde ist nicht unbelasteter, wenn man das ganze Zeug nutzt und dann Fleisch isst, weil das nicht zusammenhängt.
Deswegen kann das Fleisch die Möbel und das Auto auch nicht rausreissen mit dem essen.

Weil wenn man Fleisch isst, heißt das nicht, daß man deswegen keinen Computer benutzt.

Auf der einen Seite Computernutzung und auf der anderen Seite das Essen, Fleisch oder nicht, es hat keinen Einfluß auf das erste und damit auch nicht auf die Erde.

Hab ich es gut erklärt? :o

Ist nicht so meine Stärke.

Lies bitte die Mails einfach noch mal im Zusammenhang. Ich glaub, du hast da irgendwo was überlesen oder falsch verstanden.

:o
Frl.Zizipe

Lies bitte die Mails einfach noch mal im Zusammenhang. Ich glaub, du hast da irgendwo was überlesen oder falsch verstanden.

Frl.Zizipe

Erklär es mir bitte! :guru:

Hab gesucht, da finde ich nichts, was ich überlesen habe, und falsch verstanden finde ich auch nichts.

Da ist nur Dein Beitrag, wo zuerst von Möbeln und Computer die Rede ist und dann vom Fleisch, daß die Erde unbelasteter wäre, wenn er das mal essen würde.

Aber das hat ja damit nichts zu tun. :dontknow:

Warum wäre denn die Erde unbelasteter, wenn er mal Fleisch essen würde?

Ich bin sicher, du trampelst in vielen Belangen auch mit .....
Hast zumindest auch einen PC, vielleicht auch einen Fernseher, hast Möbel aus Holz zuhause und evtl. ein Auto. Du bist vielleicht auch schon mal irgendwo hingeflogen oder hast mal was aus Plastik gekauft.

Da würde die Erde wahrscheinlich unbelasteter sein, wenn du mal ein Stück Fleisch essen würdest. Das gibts übrigens auch in Bioqualität.

Frl. Zizipe

Warum unbelasteter? Unbelasteter als was? Als Auto?
Kannst Du das vielleicht genauer erklären?

Vielleicht versteh ich es ja dann.

Erklär es mir bitte! :guru:

Hab gesucht, da finde ich nichts, was ich überlesen habe, und falsch verstanden finde ich auch nichts.

Da ist nur Dein Beitrag, wo zuerst von Möbeln und Computer die Rede ist und dann vom Fleisch, daß die Erde unbelasteter wäre, wenn er das mal essen würde.

Aber das hat ja damit nichts zu tun. :dontknow:

Warum wäre denn die Erde unbelasteter, wenn er mal Fleisch essen würde?

Nochmal - er hat geschrieben, dass wir Fleischesser auf der Erde rumtrampeln. Und ich hab geschrieben, dass er genauso auf der Erde rumtrampelt - eben durch viele viele andere Dinge, die der Natur und unserer Umwelt schaden.

Und in dem Zusammenhang schrieb ich, dass die Erde bestimmt unbelasteter wäre, wenn´s dabei bliebe, dass wir allesamt nur ab und an ein Stück Fleisch essen würden ....

Verstehst du es jetzt?

Frl.Zizipe

mich hat kein vegetarier missioniert, kenne auch niemanden der das tut, auch keine veganer...

die fleischesser missionieren.....da eher

du hast ja eisenmangel....kenne keinen veggie der eisenmangel hat, hatte ich auch nie...
jetzt bist ja nicht mehr mit xy zusammen, jetzt kannst ja wieder fleisch essen,
was ist du denn da, wennst kein fleisch ist, a semmerl mit salatblatt ?

Mich hat ebenfalls noch keiner missioniert und ich hab das auch noch nie gemacht, warum sollte ich auch.

Ist eine persönliche Entscheidung, was man isst und was nicht, hat auch jeder seine eigenen Gründe.
Etwas im Leben und in der Welt verbessern wollen die meisten und jeder macht halt was anderes, was demjenigen liegt und wo es einem leicht fällt.
Man kann das nicht aufrechnen.
Man kann auch nicht alles machen.

:)

mich hat kein vegetarier missioniert, kenne auch niemanden der das tut, auch keine veganer...

die fleischesser missionieren.....da eher

du hast ja eisenmangel....kenne keinen veggie der eisenmangel hat, hatte ich auch nie...
jetzt bist ja nicht mehr mit xy zusammen, jetzt kannst ja wieder fleisch essen,
was ist du denn da, wennst kein fleisch ist, a semmerl mit salatblatt ?

ja, wobei diese Eisenmangel-Sache auch mit einem psychisch-emotionalen Ungleichgewicht bzw. Blockaden zusammen hängen kann. Bei einer Freundin war es so. Sobald das beseitigt war, war der Eisenmangel auch weg. Was sie auch bei der Ernährung umstellte, das alles half bei ihr nicht. Aber die Ärzte rieten ihr natürlich, mehr Fleisch zu essen. Wir schaun halt meistens nur auf die Oberfläche. Die Dinge darunter sind aber auch wichtig ... genauso wie ein Tier viel mehr ist als nur sein Körper ... und genauso wie wir mehr sind als der Körper ... zumindest hab ich das mal wo gelesen :D

lg
Topper

Werbung:
Zurück
Oben