Vegane Schuhe

Werbung:
Also das Problem stellt sich bei mir insofern nicht so sehr, da ich oft Schuhe die anderen nicht passen, geschenkt bekomme (und das sind teure Schuhe), die dann halt manchmal Leder sind. Die werfe ich natürlich nicht weg, wäre schade drum. Und ja, trägt sich wirklich sehr angenehm.
Wenn ich selber doch mal Schuhe kaufe oder wenn mich wer besser kennt und mir welche schenkt, dann bei sportlicheren Schuhen, Wanderschuhen o.ä. am liebsten aus Stoff (wie die Converse zB). Da gibts ja dicken Stoff, dünnen Stoff, etc. - also für so ziemlich jeden etwas.
Ansonsten auch gern einfach Kunststoffschuhe. Ich weiß, das ist jetzt nicht unbedingt umweltfreundlich (bis auf recyclelte Ausnahmen), aber ich trage Schuhe immer ein paar Jahre, weil ich da nicht so sehr nach der Mode gehe und mir en paar wenige reichen. Hauptsache, angenehm und praktisch (und halbwegs haltbar). An Kunststoffschuhen gibts ja unendlich viel Auswahl, im Sommer gern auch mal Flip Flops, außerdem sind die gut zu reinigen, ohne kaputt zu werden. Auch aus Samt trag ich ganz gerne Stiefel im Winter zB, und als ich noch geritten bin, hatte ich (obwohl damals noch kein Vegetarier) eigentlich am liebsten PVC-Stiefel - sind zwar im Sommer bissl arg warm, dafür witterungsbeständig und halten sogar einen Pferdefuß auf den Zehen halbwegs ohne gebrochenen Zeh aus :D .

Lange Rede, kurzer Sinn: Gerade bei Schuhen finde ich die vegane Auswahl eigentlich sehr zufriedenstellend, und falls man keine will, ist 2nd Hand sicher auch eine gute Option.

LG
Mina
 
Gerade bei Schuhen finde ich die vegane Auswahl eigentlich sehr zufriedenstellend, und falls man keine will, ist 2nd Hand sicher auch eine gute Option
Klaro, ...'ne Alternative findet sich immer (y).
Lediglich mit Second-Hand wär ich persönlich eher nicht so happy :barefoot:, ...ausser es wären zufällig Schuhe von jemand aus meiner Familie (aber die haben alle grössere Füße als wie ich) oder ich kenne die Hygienegewohnheiten der Person :sick:.

Jetzt haste mich allerdings mit den Pferdefuß-resistenten Reitstiefeln neugierig gemacht. ...
- Vor Jahren war ich nämlich im Lager meiner damaligen Firma angestellt und wurde vom Chef dazu verdonnert mir doch biddeschön richtige Arbeitsschuhe mit Stahlkappen für die Zehen (statt der Sneakers) zu besorgen. ...Die wollt ich dann aber nicht, weil es sie ausschließlich nur in Echt-Leder gab.
Ich arbeite zwar längst nicht mehr da sondern bin nun ausschließlich "Bürohengst" ..ähm, Bürostute, ...aber wäre schon interessant zu wissen, wo es solche Boots gibt die Pferdehufen und Palettenheberrädern widerstehn könnten ;).
 
Ich lebe seit Jahren Vegan und Schuhe kaufen ist für mich echt eine Herausforderung, vor allem im Winter.

Ich konnte mich bis jetzt leider mit keiner veganen Schuhmarke anfreunden was Winterstiefel angeht. Am besten (allerdings auch aus PVC) sind meiner Meinung nach noch einige Stiefel und Stiefeletten von Rieker (ich hoffe ich kann hier Marken reinschreiben, soll keine Werbung sein). Aber auch da sind die nicht unbedingt alle Warm genug oder Wasserdicht.

Um mein schlechtes Gewissen nicht zu überstrapazieren, aber dennoch nicht ständig mit kalten, nassen Füssen rumzulaufen, kaufe ich deswegen ausschliesslich Second Hand Leder-Stiefel und auch da nicht von jeder Marke. Für den Sommer ist die Auswahl an veganen Schuhen allerdings ziemlich groß, da habe ich bis jetzt kein Problem gehabt was zu finden.
 
Ich lebe seit Jahren Vegan und Schuhe kaufen ist für mich echt eine Herausforderung, vor allem im Winter.

Ich konnte mich bis jetzt leider mit keiner veganen Schuhmarke anfreunden was Winterstiefel angeht. Am besten (allerdings auch aus PVC) sind meiner Meinung nach noch einige Stiefel und Stiefeletten von Rieker (ich hoffe ich kann hier Marken reinschreiben, soll keine Werbung sein). Aber auch da sind die nicht unbedingt alle Warm genug oder Wasserdicht.

Um mein schlechtes Gewissen nicht zu überstrapazieren, aber dennoch nicht ständig mit kalten, nassen Füssen rumzulaufen, kaufe ich deswegen ausschliesslich Second Hand Leder-Stiefel und auch da nicht von jeder Marke. Für den Sommer ist die Auswahl an veganen Schuhen allerdings ziemlich groß, da habe ich bis jetzt kein Problem gehabt was zu finden.
Goretex ist auch wasserdicht und kein Leder.
 
Werbung:
Zurück
Oben