vegane katzennahrung

Natürlich wird Pflanzliche Nahrung aufgenommen die auch sehr wichtig ist
für den Darm des Hundes , so wickelt sich Gras z.b um Spitze Gegenstände im Magen wodurch es dann beim Gassi gehen *flutscht* .

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das mein Hund genau weiß wann er vermehrt Gras essen muss ...

:)

Hunde fressen nur bestimmtes Gras. Dieses Gras wird deshalb auch "Hundsgras" genannt.
Wenn ein Hund vermehrt dieses Hundsgras (Quecke) frisst ist das ein Zeichen dafür dass er, wie du richtig erkannt hast, Fremdkörper im Magen hat. Es kommt nur "unten" raus wenn der Hund nicht genug gefressen hat um zu erbrechen oder es nicht rechtzeitig tun konnte (er ist ja auf den Mensch angewiesen zwecks Gassie gehen) und der Fremdkörper schon weiter gewandert ist. Deshalb kann es in menschlicher Behausung evtl. zu "Vergiftungen" kommen weil es normaler Weise nicht im Darm ankommt.

Fazit: einen Hund in menschlicher Behausung zu halten ist unnatürlich und kann ggf. zu Vergiftungen führen.

Und mit dem Fanatismus gebe ich dir recht.

Was lernen wir daraus?

Haustiere halten ist unnatürlciher Menschenkram

Man kann sich jetzt bis zum abwinken drum streiten wessen Tier es besser oder schlechter geht, naja darum geht es aber nicht.
Ich persönlich finde es zum erbrechen wenn Tiere vermenschlicht werden, egal ob Katze oder Hund und vegane Katzennahrung ist für mich eigentlich nur noch der absolute i-Punkt.

LG

Werbung:
Es gibt Hunde im Himalaya,die fressen Gras bis sie völlig bekifft umfallen und nur noch daliegen können und wenn sie wieder einigermassen nüchtern sind dann fressen sie weiter...gibt also doch noch andere Gräser die Hunde gern fressen.:D darüber gab´s mal einen Bericht im Fernsehen.

eidechsenkönig;2981320 schrieb:
Es gibt Hunde im Himalaya,die fressen Gras bis sie völlig bekifft umfallen und nur noch daliegen können und wenn sie wieder einigermassen nüchtern sind dann fressen sie weiter...gibt also doch noch andere Gräser die Hunde gern fressen.:D darüber gab´s mal einen Bericht im Fernsehen.

Ja da gibts noch Täler, wo das Grass einfach so wächst, ganz natürliche breit täler. :D

Man kann sich jetzt bis zum abwinken drum streiten wessen Tier es besser oder schlechter geht, naja darum geht es aber nicht.
Ich persönlich finde es zum erbrechen wenn Tiere vermenschlicht werden, egal ob Katze oder Hund und vegane Katzennahrung ist für mich eigentlich nur noch der absolute i-Punkt.

LG

Auch ich finde es zum Kotzen wenn Haustiere vermenschlicht werden .
Und als Spielzeug angesehen werden .
Eine der ersten Regeln die ich meinem Sohn mitgegeben habe als wir dne Hund bekamen war die : Vergiss nicht das ist kein Teddybär sondern ein Lebewesen .
Genau durch so ein Verhalten entstehen nämlich erst die ganzen Probleme.
man kann alleine schon Probleme bekommen wenn man einen Hund nicht den notwendigen Respekt ( nicht Angst) entgegen bringt.
Hunde kommunizieren sehr viel über ihren Körper mit uns
und durch fehlinterpretationen kann es immer wieder zu Konflikten kommen .

Ich habe immer wieder so herrliche erlebnisse mit anderen Hundebesitzern
ihre Hunde drehen völlig durch wenn ich mit meiner dominanten Hündin vorbeigehe ( Rute ganz oben) die kläffen und bellen wie verrückt , meine
geht nur ganz gechillt vorbei oder setzt sich ganz ruhig hin .
Es ist herrlich zu beobachten und gleichzeitig schockiert es mich zu sehen
wieviele Potentionell schlecht erzogene Hunde es gibt .

Dabei wäre es so simpel , ich verstehs nicht .

mfg

ps : @ Akwaaba

Mein Hund oder Hunde allgemein sind natürlich keine reinen Befehlsempfänger.
Ich halte keinen Hund damit ich meine Befehle bellen kann . :rolleyes:

Mein Hündin liebt es z,b zu Kuscheln oder Ball spiele zu dritt oder gemeinsame
Spaziergänge als --Rudel .

Und was den Stress angeht , nun ich habe ihr so einen Kauball gekauft auf dem sie sich austoben kann wo sie wenn sie stress verspürt richtig darauflosarbeiten kann ohne das irgendwer mit ihr schimpft weil sie irgendetwas anknabbert.
Wir wissen zwar manchmal nicht woher plötzlich dieser Stressausbruch kommt allerdings ist der Ball für sie so eine Art Filter zum Stressabbau .

Wir wissen zwar manchmal nicht woher plötzlich dieser Stressausbruch kommt allerdings ist der Ball für sie so eine Art Filter zum Stressabbau .
Ich möchte Dir folgendes Buch wärmstens empfehlen:
Martina Nagel, Clarissa von Reinhardt: STRESS bei Hunden, ISBN-10:3-936188-04-1 ISBN-13:978-3-936188-04-2

Gut erklärt und nicht so wissenschaftlich

Nun nach alem was ich bisher gelesen habe ist beere wohl ein Mädchen ich Tipe mal 9 bis 10 Jahre alt .
Daher würden wohl unsere gutgemeinten Ratschläge mehr bringen wen sie an ihre Ältern gerichtet wären.
Doch wie es sich anhört kümert sich beere aleine um die Nahrung der Katzen.

Manche Menschen dürften ihren Kindern wohl keine Tiere kaufen.

Aber fileicht hilft das.

Also kleine beere ich brobier es so.

Weil ich keine: Es war einmal for langer langer Zeit eine gesunde und eine kranke Vegane Katze geschichten kene , hofe ich du ferstehst es so.

So viel ich gelesen habe gewöhnst du deine katzen um.

Doch wen Vegan das ist was sie von Natur aus wollen wiso machst du das dan?

Wiso gibst du ihnen nicht gleich eine Schußel foll Mais?

Ich schätze mal weil du weißt was dan pasieren wird.
Nämlich das sie lieber Verhungern würden als dein Veganzeug auch nur anzurühren.

Und wiso tun sie das wo sie doch Vegan sind frag ich dich?

Und wiso wollen sie Mäuse fangen woh sie doch Vegan sind frag ich weiter?

Ein bisschen mehr Respekt gegenüber andere Forumsmitglieder bitte Buda, der Namen passt übrigens überhaupt nicht finde ich.......................

Liebe Grüsse Misja

Werbung:
Zurück
Oben