vegane katzennahrung

Eins kann ich dir noch sagen: wenn du versehentlich mal die Tür auflässt, sind deine Katzen weg.

Und wenn die Katzen in gute Hände kommen (wenn du sie weggibst) mit Freilauf, Wiese, Erde...
Weißt du überhaupt, wie viel es wert ist?
Spere dich doch selbst mal ein und dann sehen wir weiter...
Wie gesagt, zum Glück haben wir hier so einen gute Kontrollierte Katzenhilfe...

Werbung:
woher willst du wissen ,dass das die katze krank macht wie schon erwähnt diese nahrung die ich meinen katzen zufütter ist von ärzten und wissenschafltern konrtolliert worden,wie andere fertignahrungen auch!

Genau. Weil´s draufsteht. Genauso wie Whiskas sich einen Stab Ärzte hält, um das Futter permanent zu kontrollieren. Glaubst du eigentlich alles, was du liest? :rolleyes:

Jetzt hast mir noch immer nicht verraten, wie dir mein Angebot gefällt, dir ein Menü aus Styroporkügelchen zu kochen :banane:

Wird es dir denn gefallen,wenn andere über das,was du essen möchtest bestimmen werden?Ich glaube es nicht,deine Katzen tun mir echt Leid..Ist dir überhaupt bewusst,das du deinen Katzen schadest?

ist es dir bewusst das nutztiere leiden müssen jeden tag bis zum tod werden sie eingesperrt bis zum töten, dass ist tierquälerei, ich kenne einige die ihren hunden und katzen jahrelang veganes futter gegeben haben und sie sind eines natürlichen todes gestorben ohne krebs oder sonstwas an altersschwäche

http://www.gutes-vom-johannishof.de...gutes-vom-johannishof.de/gnadenhof/index.html

und noch mal zurück zum punkt "unnatürlich" und deiner ethik, keine tiere zu missbrauchen.
es ist unnatürlich, katzen zu halten. warum missbrauchst du sie, indem du sie bei dir einsperrst und deine macht über sie ausnutzt, indem du sie mit falschem futter quälst?
du erhebst dich über das tier und bestimmst, wie es zu leben hat - das ist total gegen die prinzipien des veganismus.
dir müßte doch klar sein, dass aufgrund deiner argumentation, das halten von haustieren völlig dem widerspricht, was du als lebensweise propagierst.

gib deine tiere ab!

...

weil du eine ahnung über veganismus und tierschutz hast ,hau du dir lieber dein schinkenbrötchen rein gell, dir ist es ja völlig egal wie tiere für dich leiden müssen , also bitte!

Kürzen wir´s ab. Du hast auf der HP der Hersteller gesucht, die sich selber nicht kritisieren werden, klar.

Ich hab auf der HP des Tierschutzbundes Folgendes gefunden:

Kann ich bei der Ernährung meiner Katze ganz auf Fleisch verzichten?

Katzen dürfen nicht vegetarische ernährt werden. Sie sind auf eine essentielle Aminosäure (Taurin) angewiesen, die nur in tierischem Protein enthalten ist. Auch die Fettsäure Arachidonsäure, die für Katzen lebensnotwendig ist, ist nur in tierischen Fetten enthalten. Auf der Grundlage einer Doktorarbeit über vegetarische Ernährung von Hunden und Katzen sowie mehrerer Gespräche mit Prof. Dr. Ellen Kienzle (Lehrstuhl für Tierernährung am Institut für Veterinärmedizin der Universität München) können wir eine vegetarische Ernährung von Katzen aus Tierschutzgründen nicht empfehlen.

Bei der Ernährung von Katzen ist außerdem noch ein anderer Aspekt zu bedenken. Es kommt vor, dass ein Tier, das sich in jungen Jahren an ein spezielles Futter gewöhnt hat, später kein anderes Futtermittel mehr akzeptiert. Man spricht in diesem Fall von „Futterprägung“. Eine Futterprägung auf ein vegetarisches Futtermittel könnte eine spätere Futterumstellung unmöglich machen. Doch eine Futterumstellung könnte unumgänglich sein, wenn sich herausstellen sollte, dass das vegetarische Futter den Nährstoffbedarf der Katze nicht decken kann. Daraus ergeben sich Gefahren für die Gesundheit der Katze, die nicht abschätzbar sind.

Von einer vegetarischen Katzenernährung raten wir daher dringend ab!

http://www.tierschutzbund.de/faq_katze_vegetarismus.html

Und nein, spar´s dir, kein pflanzliches Futter enthält tierische Stoffe. Vielleicht Taurin (was KÜNSTLICH zugefügt ist, künstlich ist nie so gut wie natürlich), aber alles Andere NICHT!

Werbung:
eine randbemerkung.jedes tier das nicht im tierheim versauern muss ist ein glückliches tier.
jetzt hier tierhaltung generell zu verteufeln find ich unglaublich.
wenn ich meine katzen mitten in der stadt aussetzen würde wo überall rattengift ausgelegt ist von irren derzeit hätten sie eine sehr lange lebensdauer.vielleicht kann ich ihnen,noch nicht,die 100% schenken die sie verdienen aber ich bemühe mich und zwar jeden tag neu.
als ich sie aus der quarantäne mitnehmen durfte weiss ich wie krank sie waren und was für eine zeit dazwischenlag bis sie genesen sind und ich sehe sie heute.und das was ich sehe erfüllt mich mit glück.und ich bezweifle das meine katze oder mein kater mir da widersprechen würden.
d.

Zurück
Oben