vegane katzennahrung

Werbung:
und noch mal zurück zum punkt "unnatürlich" und deiner ethik, keine tiere zu missbrauchen.
es ist unnatürlich, katzen zu halten. warum missbrauchst du sie, indem du sie bei dir einsperrst und deine macht über sie ausnutzt, indem du sie mit falschem futter quälst?
du erhebst dich über das tier und bestimmst, wie es zu leben hat - das ist total gegen die prinzipien des veganismus.
dir müßte doch klar sein, dass aufgrund deiner argumentation, das halten von haustieren völlig dem widerspricht, was du als lebensweise propagierst.

gib deine tiere ab!

genau, bin auch der meinung. Wer hat dir das Recht gegeben aus einem Fleischfresser einen Vegetarier zu machen?
Und hier ist keiner Stur. Sorry, aber auf die Fragen, die hier so einige gestellt haben, antwortest du auch nicht...
Wer ist dann stur?
Besorg dir wirklich hasen, aber bei dir würden sie wahscheinlich dann fleisch bekommen...
Sorry, aber das grenzt schon an Tiermisshandlung...
 
Ich find schlimm, dass man überhaupt auf solche Ideen kommt!

Ist es nicht das gleiche wie wenn eine Kuh Fleischmehl zum essen bekommt? Absolut pervers!

sorry, kein Verständniss!
 
DEINE KATZE IST KEIN ALLESFRESSER UND AUCH KEIN VEGETARIER! Sie ist ein FLEISCHFRESSER!

Geht das nicht rein?

Kauf dir Biofleisch und fütter es der Katze. ALLES; ALLES ist gesünder als seinem fleischfressenden Tier Gemüse zu verfüttern.


beim metzger gibts aber keine mäuse,vögel, evt. fische.....

und inder dosennahrung egal ob bio oder nicht, sind zu 4% schlachtabfälle enthalten der rest ist gemüse und pflanzliches protein und zusatzstoffe, wie gesagt , was du vorschlägst ist nicht besser!

und ich mische die nahrung falls es dir entgangen sein sollte, die katzen bekommen geschischtes futter klar! GEMISCHT

und das vegane fressen ist von ärzten und wissenschaftlern überprüftt worden, und somit ok.
 
Im Eingangspost steht zu lesen daß Beeres Katzen unter schmerzhaften Harnkristallen litten. Vielelicht gibt es da ja spezielle Rezepte, daß es nicht wiederkommt (?)
 
Im Eingangspost steht zu lesen daß Beeres Katzen unter schmerzhaften Harnkristallen litten. Vielelicht gibt es da ja spezielle Rezepte, daß es nicht wiederkommt (?)

Wieso denn? In Einganspost steht ja auch klipp und klar drin, daß sie bei Ihrer Meinung bleibt.
So viel ich weiß gibt es Frischen Fisch an der Theke und gute Rezepte im Internet...

Lg
 
hast im Prinzip recht, eine Katze kocht sich das Futter nicht selber. ABER ist im Vergleich zum Fertigfutter immer noch sehr viel besser, da keine synthetischen Vitamine und Konservierungsstoffe enthalten sind, sondern frische hochwertige Zutaten. Fertigfutter ist bei einigen Sorten eine wirklich eklige Angelegenheit. Durch die künstlichen Zusätze haben die Tiere dann aber doch ein glänzendes Fell und sehen einigermaßen gesund aus. Auf Dauer macht es aber den Körper kaputt, sie bekommen Krebs und was nicht alles für Krankheiten.
Lebende Tiere zu füttern wäre zwar artgerecht was die Nahrung an sich anbelangt, aber sehr grausam. DAS finde ich dann wirklich verwerflich. Denn die meisten Katzen sind sowas von satt und aber mit großem Spieltrieb ausgestattet. Sie würden eine Maus über Stunden quälen, das muß und darf nicht sein! Eine freilebende wilde Katze, die zum Beispiel ihre Jungen säugt, hat sowas innerhalb von Minuten erledigt. Sie hätte gar keine Zeit weil der Hunger da ist für sich und die Kleinen.
(Als Beispiel)


Wir Menschen holen uns die Tiere ins Haus und sie sind dann oftmals so weit weg von der Natur wie wir selbst. Deswegen ist es besser da einen Mittelweg zu schaffen. Wie der ausieht, hab ich schon mehrmals geschrieben.
Wenn man ganz streng wäre, würd man sagen, wir müßten, wenn wir Menschen uns fleischfressende Raubtiere halten, auch selber für ihre Nahrung aufkommen, dafür die Verantwortung übernehmen. Hundebesitzer müßten Kaninchen züchten, sie frisch schlachten und verfüttern. Und Katzenbesitzer z.B. Küken aufziehen und schlachten und verfüttern. Da ist komplett alles drin und dran was Hunde und Katzen brauchen.
gruß puenktchen


ja der mensch ist schon ein komisches lebewesen, nimmt sich ein haustier und bezeichnet sich als tierlieb und holt sich gleichzeitig ein fleisch vom metzger für seinen engel und sich gleich mit:rolleyes:

ab und zu kauf ich meinen katzen beim billa biocat , das mögen sie sehr gerne ,weil selbst fleisch kaufen und zubereiten, dass bring ich nicht mehr fertig, weil alleine schon der rohe gestank des todes in meinen haus zu haben widert mich an.

ich werde einfach mischen und in zukunft mir kein haustier mehr nehmen ausser ich habe ein haus, weil da kann es sich das fleisch selber fangen, so wie es die natur vorgesehen hat:)

lg. beere
 
Muss ich ein Tier völlig artfremd halten, nur um zu beweisen, dass meine Weltanschauung richtig ist? Wie krank ist das?????

Wenn man Tiere hält, hat man auch die Verantwortung dafür und ein Tier das sich von Natur aus nur mit pflanzlicher Nahrung zu versorgen ist nicht Artgerecht. Die Biologie der Katze verbietet es sogar, ... . Wenn eine Katze Vegetarier wäre, würde sie nicht Beutetiere jagen sondern würde in jedem Gemüsegarten das Gemüse wegfressen so wie es teilweise entlaufene Kaninchen machen. Wenn man mit der Tatsache nicht leben kann, dass man einen reinen Fleischfresser im Haushalt hat, ist es die bessere Variante die Katzen wegzugeben. Viele Vegatarier und Veganer ernähren aber die Katzen normal und denen kämme es nicht im Traum in den Sinn, Ihrer Katze was Anderes als Fleisch zu geben. Ebenfalls die Tiere werden eh geschlachtet für die humane Ernährung und dadurch entstehen auch Abfälle die dann durch Tierfutter sinnvoll verwertet werden können. Ansonsten gibt es in fast jedem Dorf eine Metzgerei vom man sich Milz oder Rinderherz oder andere Stücke kaufen kann für Haustiere. Die Argumente wie es werden ja eh alle Haustiere nicht Artgerecht gehalten zählen nicht, denn die Tiere werden zwar nicht so gehalten wie in freier Wildbahn, aber immerhin versucht man es immer nach dem Besten Wissen und Gewissen den Tieren recht zu machen. Das heisst die Tierernährung ist das A und O, damit das Tier auch gesund leben kann, wenn es denn schon auf viele Dinge verzichten muss.
lg
Cyrill

das tue ich meinen nicht an, weil das wäre tierquälerei, das tier einfach abgeben wie es so viele menschen machen wenn einem irgendetwas nicht passt , dann geben wir es halt weg ist ja nur ein tier!

lg. beere
 
Werbung:
Zitat:am natürlichsten wäre es keine katzen zu halten oder mit freilauf, aber als ich meine katzen bekam war ich noch allesesser und wusste noch nicht welches leid dahinter steckt.



Und wichtiger noch, es macht die Katze krank, und führt mit Sicherheit zum frühen Tod. Ich will gar nicht wissen, welche Bauchschmerzen die Katze haben wird, und welche Mangelerscheinungen. :rolleyes:

woher willst du wissen ,dass das die katze krank macht wie schon erwähnt diese nahrung die ich meinen katzen zufütter ist von ärzten und wissenschafltern konrtolliert worden,wie andere fertignahrungen auch!
 
Zurück
Oben