vegane katzennahrung

Es gibt hochwertiges Tierfutter ohne Schlachtabfälle. Und bei deiner Auflistung von wegen es ist alles drin: es geht um das TIERISCHE EIWEISS. Das ist NICHT drin, das braucht aber die Katze. Klar werden es sich die Erzeuger auf deren eigener Homepage schönreden. Klar werden die dort nicht schreiben, dass etwas fehlt. Aber frag doch jemanden der unabhängig ist. Der nicht Geld daran verdient, wenn du das kaufst. Lass dich doch nicht manipulieren.

ist doch unnatürlich das fleisch vom schlachter zu holen, welche katze fängt eine kuh oder ein schwein usw.
und mäuse, vögel evt. fische verarbeitet man nicht für katzenfutter ,alles was dem nicht entspricht ist unnatürlich und da ist es egal ob ich meine katzen vegan ernähre
es bleibt nur natürlich wenn ich ihr freilauf gewähre und ihr nur mehr wasser zum trinken hinstelle,aber ich habe schon seit 10 jahren die katzen und so ein jahr ernähre ich sie gemischt , dass futter vom arzt und vegan

schlussfolgerung :egal welches futter ich kaufe oder selbst beim fleischer holen und es zubereite würde ist und bleibt es unnatürlich , also wären alle katzenhalter tierquäler;) weil welche katze kocht sich schon eine maus oder?

alles liebe beere
 
Werbung:
Eine Katze hat weder die passende Darmlänge,noch die passenden Enzyme um
pflanzliche Nahrung ausreichend zu verdauen.Ein Großteil der Nahrung wird noch
nicht mal an an verdaut sondern geht so durch den viel zu kurzen Darm.
Und grade deswegen müssen die Proteine in schnell verfügbarer Form vorliegen.

Im Gegensatz zu Menschen sind Katzen REINE Fleischfresser...
 
aber ein tier kocht sich doch von natur aus auch nicht ihre mäuse, vögeln, fische und was anderes essen katzen von natur aus nicht, oder ich kaufe mäuse und vögel und lasse sie in der wohnung frei , dass wäre auch eine idee, nein ist eigentlich auch nicht natürlich , weil ich die tiere gekauft habe hmmm gar nicht so einfach das ganze

alle liebe beere
hast im Prinzip recht, eine Katze kocht sich das Futter nicht selber. ABER ist im Vergleich zum Fertigfutter immer noch sehr viel besser, da keine synthetischen Vitamine und Konservierungsstoffe enthalten sind, sondern frische hochwertige Zutaten. Fertigfutter ist bei einigen Sorten eine wirklich eklige Angelegenheit. Durch die künstlichen Zusätze haben die Tiere dann aber doch ein glänzendes Fell und sehen einigermaßen gesund aus. Auf Dauer macht es aber den Körper kaputt, sie bekommen Krebs und was nicht alles für Krankheiten.
Lebende Tiere zu füttern wäre zwar artgerecht was die Nahrung an sich anbelangt, aber sehr grausam. DAS finde ich dann wirklich verwerflich. Denn die meisten Katzen sind sowas von satt und aber mit großem Spieltrieb ausgestattet. Sie würden eine Maus über Stunden quälen, das muß und darf nicht sein! Eine freilebende wilde Katze, die zum Beispiel ihre Jungen säugt, hat sowas innerhalb von Minuten erledigt. Sie hätte gar keine Zeit weil der Hunger da ist für sich und die Kleinen.
(Als Beispiel)
Wir Menschen holen uns die Tiere ins Haus und sie sind dann oftmals so weit weg von der Natur wie wir selbst. Deswegen ist es besser da einen Mittelweg zu schaffen. Wie der ausieht, hab ich schon mehrmals geschrieben.
Wenn man ganz streng wäre, würd man sagen, wir müßten, wenn wir Menschen uns fleischfressende Raubtiere halten, auch selber für ihre Nahrung aufkommen, dafür die Verantwortung übernehmen. Hundebesitzer müßten Kaninchen züchten, sie frisch schlachten und verfüttern. Und Katzenbesitzer z.B. Küken aufziehen und schlachten und verfüttern. Da ist komplett alles drin und dran was Hunde und Katzen brauchen.
gruß puenktchen
 
ist doch unnatürlich das fleisch vom schlachter zu holen, welche katze fängt eine kuh oder ein schwein usw.
und mäuse, vögel evt. fische verarbeitet man nicht für katzenfutter ,alles was dem nicht entspricht ist unnatürlich und da ist es egal ob ich meine katzen vegan ernähre
es bleibt nur natürlich wenn ich ihr freilauf gewähre und ihr nur mehr wasser zum trinken hinstelle,aber ich habe schon seit 10 jahren die katzen und so ein jahr ernähre ich sie gemischt , dass futter vom arzt und vegan

schlussfolgerung :egal welches futter ich kaufe oder selbst beim fleischer holen und es zubereite würde ist und bleibt es unnatürlich , also wären alle katzenhalter tierquäler;) weil welche katze kocht sich schon eine maus oder?

alles liebe beere

wie die logik verteilt wurde, bist du grad nicht dabei gewesen, gell?

es geht um fleischfresser die du mit veganer ernährung quälst wider die natur.
und nicht darum, ob eine katze eine kuh oder ein schwein jagen könnte, und es deshalb unnatürlich ist, dass zeug beim schlachter zu kaufen.

:tomate:
 
Zitat:schlussfolgerung :egal welches futter ich kaufe oder selbst beim fleischer holen und es zubereite würde ist und bleibt es unnatürlich , also wären alle katzenhalter tierquäler weil welche katze kocht sich schon eine maus oder?


Jede Haustierhaltung ist unnatürlich, weil alle Haustiere von Wildtieren abstammen. Sogesehen richtig. Dann frage ich mich aber, warum du überhaupt Haustiere hast?! Aber es macht zum Beispiel trotzdem einen großen Unterschied, ob ich ein Huhn in einem winzigen Käfig halte, oder im traditionellen Hühnerhof mit Freilauf. Und ich wette, da würdest du nicht sagen:" Egal wo ich das Huhn halte, ob in der Legebatterie oder in Freilandhaltung, es ist und bleibt unnatürlich." Das ganze ist keine "schwanger oder nicht schwanger" Angelegenheit. Bloss weil Katzenhaltung unnatürlich ist (siehe oben),
ist es nicht irrelevant was ich verfüttere. "Lustigerweise" ist es dir ja auch ganz und gar nicht egal, du entscheidest dich ja für die "Legebatterie":confused:

Seh es ein, Natur ist kein Streichelzoo (die Mehrzahl aller Tiere ernährt sich teilweise oder ganz von Fleisch (inklusive "Insektenfleisch" usw.), und Katzen sind keine Pflanzenfresser, und man kann sie nicht einfach dazu machen. Ich frage mich sowieso, warum du überhaupt Katzen magst in deinem Fundamentalismus, immerhin ist der Jagdinstinkt bei einer Katze sehr stark, oder hast du eine Mission? Willst du dir/irgendwem was beweisen, indem du auch Katzen zu "lieben" Vegetariern machst. Das ist alles so furchtbar selbstherrlich:rolleyes:
Und das schlimmste ist, dass man sich dabei noch für einen Tierfreund hält.:wut2:
 
und noch mal zurück zum punkt "unnatürlich" und deiner ethik, keine tiere zu missbrauchen.
es ist unnatürlich, katzen zu halten. warum missbrauchst du sie, indem du sie bei dir einsperrst und deine macht über sie ausnutzt, indem du sie mit falschem futter quälst?
du erhebst dich über das tier und bestimmst, wie es zu leben hat - das ist total gegen die prinzipien des veganismus.
dir müßte doch klar sein, dass aufgrund deiner argumentation, das halten von haustieren völlig dem widerspricht, was du als lebensweise propagierst.

gib deine tiere ab!

...
 
ist doch unnatürlich das fleisch vom schlachter zu holen, welche katze fängt eine kuh oder ein schwein usw.
und mäuse, vögel evt. fische verarbeitet man nicht für katzenfutter ,alles was dem nicht entspricht ist unnatürlich und da ist es egal ob ich meine katzen vegan ernähre
es bleibt nur natürlich wenn ich ihr freilauf gewähre und ihr nur mehr wasser zum trinken hinstelle,aber ich habe schon seit 10 jahren die katzen und so ein jahr ernähre ich sie gemischt , dass futter vom arzt und vegan

schlussfolgerung :egal welches futter ich kaufe oder selbst beim fleischer holen und es zubereite würde ist und bleibt es unnatürlich , also wären alle katzenhalter tierquäler;) weil welche katze kocht sich schon eine maus oder?

alles liebe beere

Nochmal einfacher erklärt :rolleyes:

Ein Schwein und eine Maus haben eins gemeinsam: sie enthalten tierisches Eiweiss. Und das braucht die Katze.

Ja, eine Maus wäre natürlicher, aber ein Schwein enthält eben dieses Eiweiß, das sie braucht, sie hat also die Nährstoffe die sie benötigt.

Ein Schwein und eine Pflanze haben einen Unterschied:

Die Pflanze hat dieses tierische Eiweiß nicht. Sie hat aber tausend Dinge, die die Katze noch nicht mal entfernt verarbeiten kann.

Du fütterst ihr also aus ihrer Sicht Müll den sie nicht verwerten kann, versetzt mit Geschmacksstoffen damit sie´s überhaupt ANSIEHT und frisst. Aber sie kann´s nicht verwerten.

Wenn du dein Tier liebst, wäre es überlegenswert, hier nicht auf´s Rechthaben zu beharren. Denn es ist egal, wer Recht hat, und ob überhaupt wer. Es geht darum, auch mal über eine Anregung nachzudenken. Urteile helfen keinem, aber lass dir das doch durch den Kopf gehen.

Was wär, wenn ich dir Styproporkugeln vorsetzen würde? Versetzt mit Geschmacks- und Geruchsstoffen, in eine Form gebracht, in der du es für ein Dreigängemenü hältst?
 
Zitat:schlussfolgerung :egal welches futter ich kaufe oder selbst beim fleischer holen und es zubereite würde ist und bleibt es unnatürlich , also wären alle katzenhalter tierquäler weil welche katze kocht sich schon eine maus oder?


Jede Haustierhaltung ist unnatürlich, weil alle Haustiere von Wildtieren abstammen. Sogesehen richtig. Dann frage ich mich aber, warum du überhaupt Haustiere hast?! Aber es macht zum Beispiel trotzdem einen großen Unterschied, ob ich ein Huhn in einem winzigen Käfig halte, oder im traditionellen Hühnerhof mit Freilauf. Und ich wette, da würdest du nicht sagen:" Egal wo ich das Huhn halte, ob in der Legebatterie oder in Freilandhaltung, es ist und bleibt unnatürlich." Das ganze ist keine "schwanger oder nicht schwanger" Angelegenheit. Bloss weil Katzenhaltung unnatürlich ist (siehe oben),
ist es nicht irrelevant was ich verfüttere. "Lustigerweise" ist es dir ja auch ganz und gar nicht egal, du entscheidest dich ja für die "Legebatterie":confused:

Seh es ein, Natur ist kein Streichelzoo (die Mehrzahl aller Tiere ernährt sich teilweise oder ganz von Fleisch (inklusive "Insektenfleisch" usw.), und Katzen sind keine Pflanzenfresser, und man kann sie nicht einfach dazu machen. Ich frage mich sowieso, warum du überhaupt Katzen magst in deinem Fundamentalismus, immerhin ist der Jagdinstinkt bei einer Katze sehr stark, oder hast du eine Mission? Willst du dir/irgendwem was beweisen, indem du auch Katzen zu "lieben" Vegetariern machst. Das ist alles so furchtbar selbstherrlich:rolleyes:
Und das schlimmste ist, dass man sich dabei noch für einen Tierfreund hält.:wut2:

am natürlichsten wäre es keine katzen zu halten oder mit freilauf, aber als ich meine katzen bekam war ich noch allesesser und wusste noch nicht welches leid dahinter steckt.

ja die katzen müssen jagen von natur aus , und wenn ich ein haus hätte würde ich sie rauslassen, aber kann ich mir nunmal nicht leisten!

deswegen versuche ich meinen beiden so gut es geht ein schönes leben zu gestalten, aber nicht mit schlachtabfällen ist ja widerlich , was ihr euren tieren zumutet und eine kuh, schwein, huhn ist nicht artgerecht, wenn man dieses dem tier reinstopft

nach deiner sicht, so wie ich dass verstehe, müssten alle wohnungskatzenhalter tierquäler sein , weil die katze nicht ihrem jagdinstikt nach kommen kann


übrigends wenn du was zum nachdenken brauchst empfehle ich dir thoth project menschheit und foodrevolution;)
 
am natürlichsten wäre es keine katzen zu halten oder mit freilauf, aber als ich meine katzen bekam war ich noch allesesser und wusste noch nicht welches leid dahinter steckt.

ja die katzen müssen jagen von natur aus , und wenn ich ein haus hätte würde ich sie rauslassen, aber kann ich mir nunmal nicht leisten!

deswegen versuche ich meinen beiden so gut es geht ein schönes leben zu gestalten, aber nicht mit schlachtabfällen ist ja widerlich , was ihr euren tieren zumutet und eine kuh, schwein, huhn ist nicht artgerecht, wenn man dieses dem tier reinstopft

nach deiner sicht, so wie ich dass verstehe, müssten alle wohnungskatzenhalter tierquäler sein , weil die katze nicht ihrem jagdinstikt nach kommen kann


übrigends wenn du was zum nachdenken brauchst empfehle ich dir thoth project menschheit und foodrevolution;)

DEINE KATZE IST KEIN ALLESFRESSER UND AUCH KEIN VEGETARIER! Sie ist ein FLEISCHFRESSER!

Geht das nicht rein?

Kauf dir Biofleisch und fütter es der Katze. ALLES; ALLES ist gesünder als seinem fleischfressenden Tier Gemüse zu verfüttern.
 
Werbung:
Muss ich ein Tier völlig artfremd halten, nur um zu beweisen, dass meine Weltanschauung richtig ist? Wie krank ist das?????

Wenn man Tiere hält, hat man auch die Verantwortung dafür und ein Tier das sich von Natur aus nur mit pflanzlicher Nahrung zu versorgen ist nicht Artgerecht. Die Biologie der Katze verbietet es sogar, ... . Wenn eine Katze Vegetarier wäre, würde sie nicht Beutetiere jagen sondern würde in jedem Gemüsegarten das Gemüse wegfressen so wie es teilweise entlaufene Kaninchen machen. Wenn man mit der Tatsache nicht leben kann, dass man einen reinen Fleischfresser im Haushalt hat, ist es die bessere Variante die Katzen wegzugeben. Viele Vegatarier und Veganer ernähren aber die Katzen normal und denen kämme es nicht im Traum in den Sinn, Ihrer Katze was Anderes als Fleisch zu geben. Ebenfalls die Tiere werden eh geschlachtet für die humane Ernährung und dadurch entstehen auch Abfälle die dann durch Tierfutter sinnvoll verwertet werden können. Ansonsten gibt es in fast jedem Dorf eine Metzgerei vom man sich Milz oder Rinderherz oder andere Stücke kaufen kann für Haustiere. Die Argumente wie es werden ja eh alle Haustiere nicht Artgerecht gehalten zählen nicht, denn die Tiere werden zwar nicht so gehalten wie in freier Wildbahn, aber immerhin versucht man es immer nach dem Besten Wissen und Gewissen den Tieren recht zu machen. Das heisst die Tierernährung ist das A und O, damit das Tier auch gesund leben kann, wenn es denn schon auf viele Dinge verzichten muss.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben