vegane katzennahrung

Werbung:
das ist ja eine ziemlich perfide form von tierquälerei.
sowas kann ja wohl nur vollwertigen sadisten einfallen, fleischfresser mit absicht kein fleisch zur ernährung zu geben.
über die leute, die tiere offensichtlich foltern, fällt der tierschutz her ... wo ist der in solchen fällen?

:(
 
Ich hoffe, dass deine Katzen wenigstens raus dürfen. Dann können sie sich ihr Fleisch wenigstens selber fangen.
 
Ich hoffe, dass deine Katzen wenigstens raus dürfen. Dann können sie sich ihr Fleisch wenigstens selber fangen.

Viele Katzen (auch einige von denen, die ich hatte) fangen gern Mäuse, "spielen" mit ihnen, fressen sie aber nicht.
Also töten sie nur so......:rolleyes:

LG Mondin
 
Viele Katzen (auch einige von denen, die ich hatte) fangen gern Mäuse, "spielen" mit ihnen, fressen sie aber nicht.
Also töten sie nur so......:rolleyes:

LG Mondin

Klar kommt das auch vor. So ist die Natur.
Unsere fressen sie aber manchmal auch ziemlich weit auf. Die Reste bringen sie uns dann ganz stolz als Geschenk :)
Ich denke, dass das auch darauf ankommt, ob sie artgerecht ernährt werden. Wenn sie gutes Futter bekommen, dann sind Katzen überwiegend so satt und haben alle Bedürfnisse befriedigt, so dass sie die Mäuse eben nur totspielen.
Wenn ihnen aber was fehlt, dann werden sie sie sicher eher fressen.
LG
Monchi
 
Werbung:
ich habe schon von so vielen gehört in diesem forum ,dass ich meine katzen quäle, weil ich ihnen veganes futter gebe,mische es aber teilweise noch mit anderen futter ,weil ich sie auch nicht von heute auf morgen umstellen möchte mache das jetzt so ca. ein jahr und muss festellen dass es meinen katzen sehr gut geht besonders meinen jungen da hatten sich von der normalen katzennahrung harnkristalle gebildet diese sehr schmerzhaft waren,der tierarzt hat mir dann ein spezielles futter gegeben dass diese sich auflösen es ging ihm danach besser , als ich dann anfing ihm wieder dass andere zugeben habs drunter gemischt und es ist wieder schlimmer geworden, dann habe ich es mit veganen probiert und es ist ok. den katzen schmeckts und es ging ihnen gut :)

nach einiger zeit habe ich dann wieder tierisches futter vom supermarkt druntergemischt und es ist ihm wieder schlechter gegangen, somit ist es mir klar , dass ich meine katzen zum teil vegan ernähre und vielleicht bald schon ganz, meine tierklinik meint die zusammensetztung ist gut und von tierärtzen zusammengestellt worden und somit bleibe ich dabei:)

und nun der link für aufklärung

http://veganismus.de/vegan/faq-vegane-katzen.html

alles liebe beere

Schön,das du so einfach über deine Katze entscheiden kannst,schön,das sie es dir nicht sagen kann,was sie selbst gerne hätte,somit kann sie dir nicht widersprechen.Traurig,das ein Mensch,dermaßen Egoistisch ins Katzenleben,oder überhaupt in ein Tierleben angreifen kann.
 
Zurück
Oben