vegane katzennahrung

das tue ich meinen nicht an, weil das wäre tierquälerei, das tier einfach abgeben wie es so viele menschen machen wenn einem irgendetwas nicht passt , dann geben wir es halt weg ist ja nur ein tier!

lg. beere

Richtig so. Warum sollten deine Katzen auch woanders ein glückliches und artgerechtes Leben führen, wenn sie bei dir gequält werden können?
 
Werbung:
ich habe schon von so vielen gehört in diesem forum ,dass ich meine katzen quäle, weil ich ihnen veganes futter gebe,mische es aber teilweise noch mit anderen futter ,weil ich sie auch nicht von heute auf morgen umstellen möchte mache das jetzt so ca. ein jahr und muss festellen dass es meinen katzen sehr gut geht besonders meinen jungen da hatten sich von der normalen katzennahrung harnkristalle gebildet diese sehr schmerzhaft waren,der tierarzt hat mir dann ein spezielles futter gegeben dass diese sich auflösen es ging ihm danach besser , als ich dann anfing ihm wieder dass andere zugeben habs drunter gemischt und es ist wieder schlimmer geworden, dann habe ich es mit veganen probiert und es ist ok. den katzen schmeckts und es ging ihnen gut :)

nach einiger zeit habe ich dann wieder tierisches futter vom supermarkt druntergemischt und es ist ihm wieder schlechter gegangen, somit ist es mir klar , dass ich meine katzen zum teil vegan ernähre und vielleicht bald schon ganz, meine tierklinik meint die zusammensetztung ist gut und von tierärtzen zusammengestellt worden und somit bleibe ich dabei:)

und nun der link für aufklärung

http://veganismus.de/vegan/faq-vegane-katzen.html

alles liebe beere

Ja ich hab das auch schon überlegt, iwie findet das mein Katerlie net so prickelnd ggg :confused: Der will nichts ausser Fleisch ggggg ......
 
vegane katzennahrung

Vegetarismus JA. Veganismus JA. Schön wäre es, wenn diverse Leutchens dann wenigstens auf dem Teppich bleiben würden. Aber einem RAUBtier aus purer Egozentrik das zu verwehren, was es zum Erhalt von Leben und Gesundheit BRAUCHT, ist - sorry für den Ausdruck - ziemlich pervers.

Und wenn ich aus diesen Kreisen (nicht hier im Forum) Äusserungen vernehmen muss "Die Raubtiere haben *das* ja eh erst vom Menschen gelernt", tja.... da bleibt mir eigentlich die Spucke weg über soviel ungesundem Fanatismus.

Einerseits Fleischesser an den Pranger zu stellen, sie zu beleidigen und auch vor Drohungen nicht zurückschrecken - und andererseits seinen wehrlosen Katzen ihr artgerechtes Leben zu verwehren, ist schlicht und einfach VERLOGEN.

Tut mir leid, das ist normalerweise nicht mein Jargon, aber so ein Verhalten finde ich mehr als bedenklich.

lichtbrücke
 
Vielleicht, wenn ich mir wieder eine Katze ins Haus hole, sollte ich ihr bei Ankunft schon erklären, dass es hier keine Firlefanzen gibt, und dass sie sich mit mir das Sojalaibchen teilen muss :rolleyes:
 
Schon der Spieltrieb der Katzen...die Beute erlegen ist in ihnen drinnen.....Meine Katzen fangen sogar die lässtigen fliegen und fressen sie...Machen das deine nicht Beere?

oja mein mädchen ist eine gute fliegenfängerind der junge ineressiert sich nicht dafür, nur wenns ihm auf die nerven gehen:)
 
tierschutz ist dir ja auch egal, ansonsten würdest du nie deine katzen so quälen.
du prangerst an, dass die landwirte ihre tiere einsperren, was machst du?
was ist dran schön, wenn man als katze nie auf einen baum klettern kann?
nie eine maus fangen?

ich nütze die tiere nicht aus für meine nahrung und ich töte sie auch nicht
 
Das kannst du dir jetzt eigentlich sparen. In deinem Eingangspost sagst du ganz deutlich dass du sie von gemischter auf rein veganische Kost umstellen willst. Schon vergessen?


man wird doch wohl seine meinung ändern dürfen, deswegen habe ich ja dieses thema eröffnet:)
 
Werbung:
Zitat:ich nütze die tiere nicht aus für meine nahrung und ich töte sie auch nicht

Doch, bloß langsam aber stetig, Tag für Tag...

Aha, kriegen sie jetzt also weiterhin wenigstens etwas Fleisch? Immerhin.
 
Zurück
Oben