vegane katzennahrung

nachdem hier eh hopfen und malz verloren ist - ich wünsche dir, dass sich sämtliche katzengestaltigen gottheiten der welt bei dir einfinden, und zeigen, was sie von dem halten, was du mit deinen katzen machst.

bastet sei die erste...
bastet.jpg

...

Werbung:
nachdem hier eh hopfen und malz verloren ist - ich wünsche dir, dass sich sämtliche katzengestaltigen gottheiten der welt bei dir einfinden, und zeigen, was sie von dem halten, was du mit deinen katzen machst.

bastet sei die erste...
bastet.jpg

...

tolles foto
katzen sind doch schöne tiere :)

Zitat:katzen sind doch schöne tiere

Ja, und ihre Eckzähne, Reißzähne, einziehbare Krallen, ihr Verdauungssystem, ihre Sinne, und ihr gesamtes Verhalten sind ja ganz klar auf eine vegetarische Ernährung zugeschnitten.:ironie: Es ist für mich nichtmal nachvollziehbar, was du überhaupt an Katzen findest (bei deinem Fundamentalismus)

Hast du weiter immer noch nicht kapiert, dass du Kaninchen und Huhn kaufen kannst, selbst wenn du eine ganz extreme Auffassung von natürlichem Futter hast. Wildkatzen fressen Huhn und Kaninchen! Aber ist ja auch alles nur eine billige Ausrede. Natur hat zu sein, was der Mensch (du) will. Basta.

Zitat:letztendlich bin ich für meine tiere verantwortlich und ich spüre was ihnen gut tut und was nicht, vielleicht mag es falsch sein was ich mache, aber ich bin auch nicht perfekt, aber ich gehe nach mienen gefühl, wie soviele fleischesser auch die ihren kinder fleisch aufzwingen, solange bis sie selbst entscheiden können

Und warum lässt du die Katze nicht entscheiden?! Schüssel mit Gemüse (ohne Tricks) und Schüssel mit Fleisch. Wirst sehen, was das Tier will. Oder erhebst du dich etwa so über die Tiere, dass du nicht mal akzeptierst, dass eine Katze selbst weiß, was sie fressen will/soll.

Das sind die Leute, die unter Natur einen aufgeräumten Garten mit Blumen verstehen, wo jeden Morgen der Gärtner die "Unkräuter" wegzupft, und die Büsche "zurecht" schneidet.:rolleyes:

seit ich den katzen zu futter vom arzt vegane ernährung drunter mische geht es meinen jungen besser, hab eine zeit versucht das normale futter, aber biobreckies druntergemischt und es ist wieder schlimmer geworden, seit dem fütter ich nur 1 mal wöchentlich das gekaufte feuchtfutter dazu von biocat(mit fleisch), das ist ok.

lg. beere
ja dann kriegen ja Deine Katzen auch Fleisch. Dann versteh ich die ganze Aufregung hier nicht so wirklich:confused:
hab jetzt leider nicht so viel Zeit alles nochmal durchzulesen. Falls Du vor hast sie in Zukunft nur vegan zu ernähren ohne das Spezialfutter, davon ist abzuraten;). Hat Schlangi oder wer es war glaub ich schon geschrieben daß bei so einer Krankheit wohl das Spezialfutter immer gefüttert werden muß. Oder eine ähnliche Diät, vielleicht selbst zubereitet, würd vielleicht auch gehen (?), aber eben auf die Krankheit geschnitztes Futter, ist klar. Da wirst Dich dann eben überwinden müssen weil Fleisch drin ist;). Gesundheit der Tiger geht nunmal vor!
Alles Gute Euch und allen einen guten Start in die neue Woche:D
gruß puenktchen

Genau. Weil´s draufsteht. Genauso wie Whiskas sich einen Stab Ärzte hält, um das Futter permanent zu kontrollieren. Glaubst du eigentlich alles, was du liest? :rolleyes:

Jetzt hast mir noch immer nicht verraten, wie dir mein Angebot gefällt, dir ein Menü aus Styroporkügelchen zu kochen :banane:

Tierärzte haben leider kaum ne Ahnung von Tierfutter...gibt sogar welche, die Alsi-Futter als gut bezeichnen...im net gibt´s genügend Seiten, die über gutes Katzen-/Hundefutter informieren, das einen hohe Prozentsatz an Fleisch enthält...und daß sich auch Akademiker, gegen entsprechenden Cash, dazu bereitfinden, Qualfutter=veganen Fraß für Katzen und Hunde als gut zu bezeichnen...nun...die Doktors sind auch nur Menschen..und haben ja in ihrer Ausbildung Tierversuche gemcht...da kommt´s auf in paar Opfer mehr dann auch nicht mehr an..

Sage

Schon der Spieltrieb der Katzen...die Beute erlegen ist in ihnen drinnen.....Meine Katzen fangen sogar die lässtigen fliegen und fressen sie...Machen das deine nicht Beere?

weil du eine ahnung über veganismus und tierschutz hast ,hau du dir lieber dein schinkenbrötchen rein gell, dir ist es ja völlig egal wie tiere für dich leiden müssen , also bitte!

tierschutz ist dir ja auch egal, ansonsten würdest du nie deine katzen so quälen.
du prangerst an, dass die landwirte ihre tiere einsperren, was machst du?
was ist dran schön, wenn man als katze nie auf einen baum klettern kann?
nie eine maus fangen?

Werbung:
und ich mische die nahrung falls es dir entgangen sein sollte, die katzen bekommen geschischtes futter klar! GEMISCHT

Das kannst du dir jetzt eigentlich sparen. In deinem Eingangspost sagst du ganz deutlich dass du sie von gemischter auf rein veganische Kost umstellen willst. Schon vergessen?

weil ich ihnen veganes futter gebe,mische es aber teilweise noch mit anderen futter ,weil ich sie auch nicht von heute auf morgen umstellen möchte

Zurück
Oben