Zitat:katzen sind doch schöne tiere
Ja, und ihre Eckzähne, Reißzähne, einziehbare Krallen, ihr Verdauungssystem, ihre Sinne, und ihr gesamtes Verhalten sind ja ganz klar auf eine vegetarische Ernährung zugeschnitten.

Es ist für mich nichtmal nachvollziehbar, was du überhaupt an Katzen findest (bei deinem Fundamentalismus)
Hast du weiter immer noch nicht kapiert, dass du Kaninchen und Huhn kaufen kannst, selbst wenn du eine ganz extreme Auffassung von natürlichem Futter hast. Wildkatzen fressen Huhn und Kaninchen! Aber ist ja auch alles nur eine billige Ausrede. Natur hat zu sein, was der Mensch (du) will. Basta.
Zitat:letztendlich bin ich für meine tiere verantwortlich und ich spüre was ihnen gut tut und was nicht, vielleicht mag es falsch sein was ich mache, aber ich bin auch nicht perfekt, aber ich gehe nach mienen gefühl, wie soviele fleischesser auch die ihren kinder fleisch aufzwingen, solange bis sie selbst entscheiden können
Und warum lässt du die Katze nicht entscheiden?! Schüssel mit Gemüse (ohne Tricks) und Schüssel mit Fleisch. Wirst sehen, was das Tier will. Oder erhebst du dich etwa so über die Tiere, dass du nicht mal akzeptierst, dass eine Katze selbst weiß, was sie fressen will/soll.
Das sind die Leute, die unter Natur einen aufgeräumten Garten mit Blumen verstehen, wo jeden Morgen der Gärtner die "Unkräuter" wegzupft, und die Büsche "zurecht" schneidet.
