Vater und Mutter ehren????

Hallo,
vom prinzip sehe ich das auch so, nur selbst wenn etwas im Bewusstsein schlummert kann es sein, das der Mensch weiterschläft, es eben nicht anschaut.
Soviel ist eigentlich sichtbar im täglichen Leben, total offen.
Alles Liebe
flimm

Ja, grade eben die Dinge, die Mensch zu verbergen versucht, liegen für andere wie ein offenes Buch da.

Werbung:
Ich hatte nicht mal böse Absichten ... :rolleyes:

das ist ja wie, wenn man einem alten Mann helfen möchte, der die Treppe nicht hochkommt, und der wehrt sich so bockig und stößt einen weg, schnappt gleich zu. Da wird dann in anderen/m das zuschnappende Krokodil gesehen was man selbst ist.

Na gut, dann ist das so. ;):)

Ja, und mich nervts halt, wenn immer wieder das *böse* Unbewusste vorgeschoben wird. Das sind für mich in vielen Fällen nun mal Ausreden für fehlenden Handlungsbedarf.
es ist nicht "böse" - wer hat denn sowas behauptet? Das Unbewusste hat durchaus seinen Sinn, wenn man nicht durchdrehen möchte.
Und ob jemand Handeln möchte oder nicht, muss nun wirklich jeder selbst entscheiden - das kann eh niemand anders für einen bestimmen.

Dann lass mich doch auch mal genervt sein (so ganz bewusst) :D
Auch das ist Deine eigene Entscheidung. :)
Und ich darf mich wundern, weil ich die Aussagen anders empfinde als Du :zauberer1

da bin ich anderer Meinung.
Es ist im Unbewussten - und je nach Trigger kann die Blockade, die es dort "unten" hält, für den Moment nicht aufrechterhalten werden und dann kommt der Flashback. Danach wird diese Blockade wieder neu aufgebaut.....bis zum nächsten Trigger.

Die Blockade ist ein Teil des Bewussten. Auch die DARF sein. Sie zu verteufeln (durch Ablehnung) verschlimmbessert bloß das eigene Leiden.
Der Körper weiss eh Bescheid, er spürt alles. Herzrasen, unruhe, zittern, diverse Krankheiten... das alles ist sowas von bewusst...

Ich hatte nicht mal böse Absichten ... :rolleyes:

das ist ja wie, wenn man einem alten Mann helfen möchte, der die Treppe nicht hochkommt, und der wehrt sich so bockig und stößt einen weg, schnappt gleich zu. Da wird dann in anderen/m das zuschnappende Krokodil gesehen was man selbst ist.

Na gut, dann ist das so. ;):)

Ich bin vllt. für dich ein alter Mann, das mag sein- aber ich darf dir versichern, dass ich deine angebotene Hilfe eher als übergriffig und überflüssig empfinde... da ich durchaus in der Lage bin, mir selbst Hilfe zu suchen (sofern ich das möchte). Nicht zuletzt deshalb von dir nicht, weil du dich andauernd falsch erinnerst.

es ist nicht "böse" - wer hat denn sowas behauptet? Das Unbewusste hat durchaus seinen Sinn, wenn man nicht durchdrehen möchte.
Und ob jemand Handeln möchte oder nicht, muss nun wirklich jeder selbst entscheiden - das kann eh niemand anders für einen bestimmen.

Ja, genau... aber manchmal ist es schwer auszuhalten für Umstehende. :)

Die Blockade ist ein Teil des Bewussten. Auch die DARF sein. Sie zu verteufeln (durch Ablehnung) verschlimmbessert bloß das eigene Leiden.
Der Körper weiss eh Bescheid, er spürt alles. Herzrasen, unruhe, zittern, diverse Krankheiten... das alles ist sowas von bewusst...

ich würde die Blockade auch eher im Unbewussten sehen, denn wäre sie bewusst, dann wüsste man auch, warum sie da ist.
Der Körper weiss es, aber bewusst ist es dem Menschen deswegen noch lange nicht.

Ich bin vllt. für dich ein alter Mann, das mag sein- aber ich darf dir versichern, dass ich deine angebotene Hilfe eher als übergriffig und überflüssig empfinde... da ich durchaus in der Lage bin, mir selbst Hilfe zu suchen (sofern ich das möchte).

Das war ein Beispiel.

Ja, ist zu merken, dass du dich angegriffen fühlst und ich weiß nicht mal, warum.

(Na gut, ich weiß es schon, aber muss ich ja niemandem auf die Nase binden.)

Werbung:
ich würde die Blockade auch eher im Unbewussten sehen, denn wäre sie bewusst, dann wüsste man auch, warum sie da ist.
Der Körper weiss es, aber bewusst ist es dem Menschen deswegen noch lange nicht.

Wüßte man es, wäre sie keine Blockade mehr. Das Nicht-wissen- wollen (können) ist Teil der Blockade.

Zurück
Oben