Vater und Mutter ehren????

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber ... wem schreibst du das? Den anderen?

Mir ist bei dir schon mehrfach aufgefallen, dass du, sobald was von zum Beispiel Ireland kam, auf einmal deine Meinung angepasst oder eben 'verdrängt' hast. Es gab so ein, zwei Beiträge, die etwas sehr gestellt rüberkamen, wo ich mich dann doch etwas wunderte.

Das Gestellte ist mir zuletzt im "Kann man Kinder mit zuviel Bestätigung kaputt machen?"-Thread aufgefallen,

falls es dich interessiert Sayalla.

Werbung:
Sorry, aber inzwischen habe ich damit keine Probleme mehr - früher ist das ein Thema gewesen, deswegen weiss ich, wie sich das anfühlt ;)

Wo hast Du denn das gelesen? :confused:

Ich bitte dich: seitenweise Rechtfertigungen für das schlummernde Unbewusste und dann hats auch noch keiner gelesen?

Dass du da keine Probleme hast, glaube ich dir sogar. Ich habe auch nur auf den einen Satz Bezug genommen, weil du ihn geschrieben hast.

Das Gestellte ist mir zuletzt im "Kann man Kinder mit zuviel Bestätigung kaputt machen?"-Thread aufgefallen,

falls es dich interessiert Sayalla.

Da ist dir etwas Seltsames aufgefallen, was aber eindeutig nur in deinem Kopf unterwegs war. In besagtem thread war ich nachweislich gar nicht nett zu Ireland, sondern stellte knallharte Zwischenfragen, die Problematik betreffend. Ich tat das, weil ich es Ireland zutraue, damit zurecht zu kommen. Mit jedem kann man das ja nicht machen, ein anderer kippt dann direkt hinten um... und das will ja auch keiner.:)

Ich bitte dich: seitenweise Rechtfertigungen für das schlummernde Unbewusste und dann hats auch noch keiner gelesen?
Ich habe das nicht als Rechtfertigungen aufgefasst, sondern als Erklärung, wie die einzelnen Teilnehmer hier das Unbewusste verstehen.
Ich glaube, jeder hier liest andere Dinge im Geschriebenen heraus - und das hat dann wieder mit einem selbst zu tun, wie man das liest, was da geschrieben steht.
Ich habe mich einfach über Deine - in meinen Augen - übertriebene Reaktion gewundert. Aber vielleicht habe ich in Deine Worte auch irgendetwas reingedeutet, was Du nicht so gemeint hast....

Ich frage mich das, weil du das möchtest? Wo wäre da der Sinn für mich? Wenn du dich das fragen möchtest, tu es. Hindert dich niemand daran.
Aber das mit dem Spucken, das ist schon wieder so eine Schiene, auf der ich mit dir nicht kommunizieren kann. Böswilligkeit, Unverschämtheit und die Neigung andere zu degradieren sind keine geeigneten Stilmittel für eine gewaltfreie Kommunikation, wenn man DU schreibt.

Wegen MEINER musst du das nicht machen. Was hab ICH denn davon? Was ist das denn für ein Verhalten? :confused: :D

Das kam von dir, nicht von mir. Meine Güte. :rolleyes: (:D)

An alle

*Ihr* mit euren unbewussten, aber dafür voll bewerteten Emotionen nervt mich grad tierisch. Wo ist euer Problem, einfach mal die Schnauze aufzumachen und zu sagen: SOO empfinde ich das, so und nicht anders!
Nein, lieber schön brav angepasst, sozial kompatibel, bloss nicht auffallen... und vor allen Dingen immer schön weiter verdrängen. Ist ja alles unbewusst, kann ich mir gar nicht anschauen... sonst kommt das große, böse Krokodil und schnappt zu

Frag dich doch einfach mal, warum du so kuschst, wenn zum Beispiel was anderes von Ireland kommt. Du bist anfangs der und der Meinung, dann kommt was anderes und du passt dich komplett an, verdrängst deine Meinung.

Dann weißt du auch, warum du genau das eben an "die anderen" gerichtet hast.

Ich habe das nicht als Rechtfertigungen aufgefasst, sondern als Erklärung, wie die einzelnen Teilnehmer hier das Unbewusste verstehen.
Ich glaube, jeder hier liest andere Dinge im Geschriebenen heraus - und das hat dann wieder mit einem selbst zu tun, wie man das liest, was da geschrieben steht.
Ich habe mich einfach über Deine - in meinen Augen - übertriebene Reaktion gewundert.

Ja, und mich nervts halt, wenn immer wieder das *böse* Unbewusste vorgeschoben wird. Das sind für mich in vielen Fällen nun mal Ausreden für fehlenden Handlungsbedarf.
Dann lass mich doch auch mal genervt sein (so ganz bewusst) :D

Wegen MEINER musst du das nicht machen. Was hab ICH denn davon? Was ist das denn für ein Verhalten? :confused: :D

Das kam von dir, nicht von mir. Meine Güte. :rolleyes: (:D)

Frag dich doch einfach mal, warum du so kuschst, wenn zum Beispiel was anderes von Ireland kommt. Du bist anfangs der und der Meinung, dann kommt was anderes und du passt dich komplett an, verdrängst deine Meinung.

Dann weißt du auch, warum du genau das eben an "die anderen" gerichtet hast.

Du, ich schrieb eben schon, das stimmt nicht. Du stellst da öfter mal Sachen in den Raum, die einfach nicht passen- nicht nur bei mir. Skadya hat dich darauf aufmerksam gemacht (das erinner ich grad) und verschiedene andere auch schon. Trotzdem beharrst du darauf, dass deine Erinnerung dich nicht trügt. Ich verstehe das nicht bei dir. Hat das was mit deinem Nutzernamen zu tun- (alles) vergessen?! :D

Und... es war DEINE Empfehlung, ich solle da und darüber nachdenken. Nicht meine. ;)

Nee, es schlummert im Bewussten, sonst könnte es niemals dahin durchdringen wo einem bewusst wird, dass da etwas schlummert.
da bin ich anderer Meinung.
Es ist im Unbewussten - und je nach Trigger kann die Blockade, die es dort "unten" hält, für den Moment nicht aufrechterhalten werden und dann kommt der Flashback. Danach wird diese Blockade wieder aktiv.....bis zum nächsten Trigger.

Nee, es schlummert im Bewussten, sonst könnte es niemals dahin durchdringen wo einem bewusst wird, dass da etwas schlummert.
Wäre es unbewusst, bliebe es da. Weder Körper, Geist noch Seele hätten dann Zugang zu diesem Unbewussten.
Das hat für mich mit *sich etwas trauen* zu tun, wie ich das einschätze. Traue ich mir zu, das anzuschauen, dann sage ich auch bewusst dazu. Will ich noch nicht heran oder kann ich es nicht, sage ich: alles unbewusst, fertich.

Hallo,
vom prinzip sehe ich das auch so, nur selbst wenn etwas im Bewusstsein schlummert kann es sein, das der Mensch weiterschläft, es eben nicht anschaut.
Soviel ist eigentlich sichtbar im täglichen Leben, total offen.

Alles Liebe
flimm

Werbung:
Wäre es unbewusst, bliebe es da. Weder Körper, Geist noch Seele hätten dann Zugang zu diesem Unbewussten.
Das hat für mich mit *sich etwas trauen* zu tun, wie ich das einschätze. Traue ich mir zu, das anzuschauen, dann sage ich auch bewusst dazu. Will ich noch nicht heran oder kann ich es nicht, sage ich: alles unbewusst, fertich.

ja - sicher.
vieles wird aus angst vor den folgen des erkennens verdrängt - aus angst vor veränderung, z.b.....
da macht sich mensch oft lieber etwas vor, als die ungeschminkte realität zu sehen.

aber das ist nur die oberfläche.

deswegen verwende ich ja auch lieber den umgangssprachlichen begriff unterbewusstsein, weil unter den oben genannten bewusstseinsebenen noch andere ebenen liegen.

aber das ist meine persönliche erfahrung, die niemand mit mir teilen muss.

Zurück
Oben