USA jagen Snowden

Hab heute ein tolles Bild zum Thema Datenspionage gesehen,
wo Obama in einer Kindergruppe steht,
& ein Kind sagt:
"Mein Vater sagt sie können in meinen Computer gucken".
Daraufhin Obama:
Das ist nicht Dein Vater.:D
 
Werbung:
Hab heute ein tolles Bild zum Thema Datenspionage gesehen,
wo Obama in einer Kindergruppe steht,
& ein Kind sagt:
"Mein Vater sagt sie können in meinen Computer gucken".
Daraufhin Obama:
Das ist nicht Dein Vater.:D

:D Der ist gut! Gibt mittlerweile schon einige Witze zum Thema.


Zurück zum harten Ernst... der nächste Knaller, pünktlich bevor der Schattenmann Pofalla morgen mal zum Thema Bericht erstattet:

"Bild": Auch Bundesregierung angeblich von NSA abgehört

Berlin. Die von Edward Snowden veröffentlichten und in Deutschland erstmals im "Spiegel" publizierten NSA-Geheimdokumente legen laut eines Zeitungsberichtes der "Bild-Zeitung" (Donnerstag) den Schluss nahe, dass die Bundesregierung von der NSA abgehört wurde. Die Zeitung beruft sich in ihrem Bericht auf "mehrere US-Quellen".

Es gebe ein entsprechendes streng geheimes NSA-Dokument, welches die Geheimhaltungsstufe "SI" trage. Dieses Kürzel stehe bei den US-Geheimdiensten für "Special Intelligence" - und bedeutee, dass der Bericht mindestens teilweise auf abgefangenen Mails oder Telefonaten beruhe, berichtet die "Bild-Zeitung". Mehrere US-Quellen bestätigten dies angeblich. Stimmen die Informationen, wäre es eine neue Qualität in den Aktivitäten der US-Geheimdienste.

Bereits Gerüchte, wonach EU-Botschaften abgehört worden sein könnten, hatten zu Empörung bei deutschen Politikern, auch in der Regierungskoalition geführt.

http://www.open-report.de/artikel/%...rung+angeblich+von+NSA+abgeh%F6rt/206240.html
 
Freunde haben ja auch keine Geheimnisse voreinander ;)
Und falls doch, kann man bei diesem Freundschaftsprinzip ja diskret nachhelfen.
 
Interessant, bzw. seltsam ist, dass diese Meldung...

"Bild": Auch Bundesregierung angeblich von NSA abgehört

Die von Edward Snowden veröffentlichten und in Deutschland erstmals im "Spiegel" publizierten NSA-Geheimdokumente legen laut eines Zeitungsberichtes der "Bild-Zeitung" (Donnerstag) den Schluss nahe, dass die Bundesregierung von der NSA abgehört wurde.
http://www.ad-hoc-news.de/bild-auch-bundesregierung-angeblich-von-nsa-abgehoert--/de/News/30460376

...so nicht zu stimmen scheint. Die BILD veröffentlicht das heute (anscheinend) nicht und nur wenige Seiten (und keine große Zeitung) haben das übernommen. Das bedeutet wiederum nicht, dass sie vom Sinn her nicht stimmt. Wie eine bloße Erfindung wirkt sie jedenfalls nicht. Man darf gespannt sein.

Etwas verrückte Theorie: Heute muss Pofalla Antworten liefern und es könnte sein, dass diese Meldung gestreut wurde aber noch nicht offiziell veröffentlicht und belegt wird um zu schauen wie er antwortet. Angenommen sie stimmt, müsste er auch dazu heute Stellung nehmen... dann wird es danach sowieso groß in den Zeitungen stehen. Sollte er nichts dazu sagen, könnten die Medien das dann ebenfalls bringen, im Sinne von: Was Pofalla verschwiegen hat...

Entweder ist das also eine sehr unsichere Meldung die zu leicht zu dementieren wäre. Oder die Medien, v.a. die BILD (Spiegel müsste aber mitmachen) sind gerade dabei die Regierung voll in Erklärungsnot zu bringen und v.a. Pofalla zum Abschuss freizugeben.
 
Leider darf Snowden immernoch nicht ausreisen:

Snowden: Gefangener in der Moskauer Transitzone
Ex.Geheimdlienstler sitzt vorerst weiter auf Flughafen fest / Whistleblower-Preis für den Ex-Geheimdienstler
Entgegen anderslautenden Berichten darf Edward Snowden den Moskauer Flughafen doch noch nicht verlassen. Während der 30-Jährige in Deutschland den Whistleblower-Preis erhalten soll, versuchen Abgeordnete in den USA, die Macht des Geheimdienstes NSA einzuschränken.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/828333.snowden-gefangener-in-der-moskauer-transitzone.html
 
Werbung:
Langsam trudeln auch Meldungen dazu ein, das die Bundesregierung abgehört wurde:

Also doch – NSA hörte wohl auch Bundesregierung ab

Der Abhörskandal nimmt neue Dimensionen an – der lange Arm der NSA reicht möglicherweise bis ins Kanzleramt. Dokumente von Edward Snowden lassen vermuten, dass auch die Kommunikation der Bundesregierung von der US-Agentur überwacht wurde.
Die von Edward Snowden veröffentlichten und in Deutschland erstmals im „Spiegel“ publizierten NSA-Geheimdokumente legen den Schluss nahe, dass die Bundesregierung von der NSA abgehört wurde. Das berichtet die „Bild“-Zeitung am Donnerstag unter Berufung auf mehrere US-Quellen.

Das streng geheime NSA-Dokument trägt die Geheimhaltungsstufe „SI“. Dieses Kürzel steht bei den US-Geheimdiensten für „Special Intelligence“ – und bedeutet, dass der Bericht mindestens teilweise auf abgefangenen Mails oder Telefonaten beruht, berichtet die „Bild“. Mehrere US-Quellen bestätigten dies.

(...)

http://www.focus.de/politik/deutsch...wohl-auch-bundesregierung-ab_aid_1053183.html
 
Zurück
Oben