USA jagen Snowden

fassen wir zusammen : diese ganze aufregung ist scheinheilig - es gab schon lange die ausspähung und es wird weiterhin diese ausspähung der menschen geben... entweder wir ignorieren das oder - wir schreiben unsere kleine und grosse gehimnisse nicht in emails hinein. ich glaube nicht, dass "verschlüssels" hilft!

shimon

Es geht doch nicht nur um E.mails und ihre Inhalte. Sobald du dich im Internet bewegst, hinterläßt du Daten, die für einen Datensammler die Erstellung eines Persönlichkeitsprofils gestatten. Welche Websites besuchst du, in welchen Foren schreibst du, was kaufst du wo ein usw.

Nehmen wir mal ein konstruiertes Beispiel, sozusagen ein Blick in die Zukunft. Angenommen, du bist einer von 5 Bewerbern auf eine Stelle. Der Personalchef hat nun die Möglichkeit, von einem Dienstleister sich Dossiers, Persönlichkeitsprofile der Bewerber erstellen zu lassen. Er nimmt dein Persönlichkeitsprofil und liest dort unter anderem:

Besucht fast täglich das esoteriforum.at und hat dort auch schon ca. 8000 Beiträge verfasst.

Der Personalchef sagt: "Esoterik? Na, Spinner können wir hier nicht brauchen."

Und schon bist du raus.

War nur ein bescheidenes Beispiel unter vielen möglichen.

Werbung:
Hier sind die letzten Nachrichten aus dem russischen Fernseher vor 2 Stunden.

Kann leider den ganzen Text nicht übersetzten, das würde mir den halben Tag kosten. Kurz gesagt, die Forderungen USA den Snowden auszuliefern, falls er doch in Bolovien sein sollte, hat Bolivien klar und deutlich abgelehnt und die Bündniss der Lateinamerikanschen Ländern, die heute eine dringende Sitzung macht, sieht die Luftinzendent mit Morales, als einen politischen Skandal.

Hier ist die Quelle aus dem russischen Fernseher mit dem Video aus Bolivien (falls sich jemand dafür interessiert und oder mit der russischen Sprache sich auskennt).

http://www.vesti.ru/doc.html?id=1100983&m=1&photo=1

PS:
Die Sache iskaliert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht nur um E.mails und ihre Inhalte. Sobald du dich im Internet bewegst, hinterläßt du Daten, die für einen Datensammler die Erstellung eines Persönlichkeitsprofils gestatten. Welche Websites besuchst du, in welchen Foren schreibst du, was kaufst du wo ein usw.

Nehmen wir mal ein konstruiertes Beispiel, sozusagen ein Blick in die Zukunft. Angenommen, du bist einer von 5 Bewerbern auf eine Stelle. Der Personalchef hat nun die Möglichkeit, von einem Dienstleister sich Dossiers, Persönlichkeitsprofile der Bewerber erstellen zu lassen. Er nimmt dein Persönlichkeitsprofil und liest dort unter anderem:

Der Personalchef sagt: "Esoterik? Na, Spinner können wir hier nicht brauchen."

Und schon bist du raus.

War nur ein bescheidenes Beispiel unter vielen möglichen.

Es ist weit krasser. Es gibt heute Texterkennung die auch Sinn erfasst. Als kritischer Geist wirst Du auch dort einsortiert wo Du hingehörst. Das läuft wie bei der Stasi.. nur eben viel umfangreicher und viel präziser.

Heißt nicht, dass Du morgen abgeholt wirst... aber es wird registriert und es wird gespeichert. Und je kritischer Du wirst, desto schneller arbeitest Du Dich auf der Liste nach oben. Fang an Demos gegen Kriege oder Banken oder Geheimdienste zu organisieren, mach Unterschriftenaktionen... und schon machst Du noch ein paar Sprünge auf der Liste nach oben. Und wenn Du dann vielleicht noch echt Talent hast, die Fähigkeit hast auf viele Menschen Einfluss zu nehmen, vielleicht in die Politik gehst... wird nur noch darauf gewartet das sie etwas gegen Dich in die Hand bekommen.

Unterm Strich ist das was Demokratie genannt wird, damit schon jetzt in der Mülltonne gelandet. Das Erpressungspotential ist gigantisch.

Condemn schrieb:
Das hier ist auch so ein schlechter Scherz... eher pervers.

Merkel telefoniert mit Obama über NSA-Überwachung - "Freihandelszone hat weiterhin höchste Priorität"
http://www.dradio.de/nachrichten/201307040600/4

Wie bei der Mafia... man kann sich zwar nicht vertrauen, aber die Geschäfte sollen doch nicht darunter leiden.

Es macht wütend, zornig und sprachlos zugleich; irgendwie unfassbar... :tomate:

Singularität schrieb:
Die Sache iskaliert sich.

Ich glaube auch, das ist erst der Anfang.

Präsident Morales hat gegenüber der "Zeit" geäussert: "Ich bedauere das, aber ich muss sagen, dass sich einige europäische Länder vom nordamerikanischen Imperialismus befreien sollten."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-07/bolivien-auslieferung-snowden-usa-morales

Hut ab vor den südamerikanischen Staaten!

LP

Ich glaube, dass Verschlüsselung hilft, wenn man sich wirklich damit auskennt. Irgendein Programm aus dem Netz zu laden ist wie Roulette spielen... Alle großen Firmen haben Backdoors für die Geheimdienste eingebaut. Das kann auch auf Verschlüsselungen zutreffen.

Aber das ist gar nicht der Punkt. Ich verschlüssele nix, weil man damit nur Aufmerksamkeit auf sich zieht. Paranoide Geheimdienste werden ihren Fokus genau darauf haben... die sagen ja nicht "Ach.. Mist... wieder son Mistkerl der klüger ist als wir."

Vor allem: Wenn sich da nichts ändert, wird das weiter intensiviert. Bisher haben immer alle über VTler gelacht, die von einem Überwachungsstaat sprechen der eine nahezu vollkommene Überwachung erschafft. Aber genau den kriegen wir. Wir haben die Abhörsysteme selbst gekauft, inklusive Kameras... Mein Computer sieht mich an während ich hier schreibe, Handys tun das ebenfalls... Tablets tun das etc. Wer durch Berlin läuft wird es kaum schaffen, nicht von Kameras gefilmt zu werden.

Und da ist die Technik selbst in Deutschland z.B. schon auf dem Stand, das sie Gesichtserkennung betreiben. Es gibt sogar schon Technik dafür, dass auffälliges Verhalten erkannt wird... also das Verhalten jener (Gangart z.B.) registriert und ausgewertet wird.

Wenn man sich anschaut, wie extrem diese ganze Überwachung innerhalb von nur 10 Jahren geworden ist, dann übertrifft der Ausblick auf die nächsten 10 Jahre die vermeintlich paranoiden Wahnvorstellungen der VTler deutlich.

Die meisten VTs in diese Richtung sind aber auch wirklich wahnhaft und vernebeln die Vorgänge eher, als daß sie zur Aufklärung beitragen. Da wird von *Illuminaten*, *Freimaurern* und *Bilderbergern* dahergeschwafelt, die angeblich die Geschicke der Menschheit seit Jahrhunderten lenken, von einer *geheimen Weltregierung*, die alles kontrolliert usw.

Wenn überhaupt irgendetwas, dann widerlegen die jetzigen Abhörskandale dieses Geblubber. es ist doch wohl mehr als deutlich, daß es diese *Weltregierung* nicht gibt, sondern daß sehr viele Abhörparanoiker im Spiel sind, die Antagonisten sind, d.h. sich gegenseitig ausspionieren und abhören und sich dabei strategische Vorteile sichern wollen.

Die NWO-VTler sind "wenig hilfreich", um ein Lieblingswort der Merkel aufzugreifen, um zu erkennen, was da vor sich geht. Und schon gar nicht in diesem durchgeknallten Format der Echsen, die uns unter Kontrolle bringen wollen (David Icke).

Es macht wütend, zornig und sprachlos zugleich; irgendwie unfassbar... :tomate:

Ich glaube auch, das ist erst der Anfang.

Präsident Morales hat gegenüber der "Zeit" geäussert: "Ich bedauere das, aber ich muss sagen, dass sich einige europäische Länder vom nordamerikanischen Imperialismus befreien sollten."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-07/bolivien-auslieferung-snowden-usa-morales

Hut ab vor den südamerikanischen Staaten!

LP

Die Gefühle habe ich schon nicht mehr. Ich würde am liebsten mich mitbeteiligen. Man weiss aber zurzeit nicht "wie?"

Und die Angst habe ich schon lange nicht mehr, das ich noch vor etwa 6 Jahre, als Terroristin verdächtigt wurde, wo ich nur eine harmlose Nachricht im Internet verbreitet habe. Da war ich aber wütend, da auch in meine reine Privatsphäre eingemischt wurde.

Mir ist heute egal. Es muss weiter gehandelt werden. So eine Zukunft wünsche ich meinen Kindern nicht, wo die Rechte auf Freiheit verletzt und unterdrückt werden.

Die meisten VTs in diese Richtung sind aber auch wirklich wahnhaft und vernebeln die Vorgänge eher, als daß sie zur Aufklärung beitragen. Da wird von *Illuminaten*, *Freimaurern* und *Bilderbergern* dahergeschwafelt, die angeblich die Geschicke der Menschheit seit Jahrhunderten lenken, von einer *geheimen Weltregierung*, die alles kontrolliert usw.

Wenn überhaupt irgendetwas, dann widerlegen die jetzigen Abhörskandale dieses Geblubber. es ist doch wohl mehr als deutlich, daß es diese *Weltregierung* nicht gibt, sondern daß sehr viele Abhörparanoiker im Spiel sind, die Antagonisten sind, d.h. sich gegenseitig ausspionieren und abhören und sich dabei strategische Vorteile sichern wollen.

Die NWO-VTler sind "wenig hilfreich", um ein Lieblingswort der Merkel aufzugreifen, um zu erkennen, was da vor sich geht. Und schon gar nicht in diesem durchgeknallten Format der Echsen, die uns unter Kontrolle bringen wollen (David Icke).

Ja... die Art VTs meine ich nicht. Ich meine die über Überwachungsmaßnahmen. Ich habe vor Jahren mal eine Doku gesehen, in der es genau darum ging was technisch machbar ist oder in Kürze sein würde. Da ging es dann auch um Internetüberwachung und Kameratechnik etc. und RFID-Chips und noch einiges.

Das fand ich damals übertrieben. Aber dieser Ausblick in die Zukunft ist schon jetzt fast eingetroffen. Wir haben zwar keine RFID-Chips unter der Haut, aber wir tragen die ja auch schon überall mit herum.

Was das Thema "Weltregierung" angeht... so, wie paranoide Simpel-VTler sich das vorstellen gibts die natürlich nicht. Aber es gibt ja sehr offensichtlich eine große Machtkonzentration. Warum kriegt Snowden kein Asyl und europäische Länder sperren schlagartig ihre Lufträume? Warum haut die deutsche Regierung nicht auf den Tisch obwohl rauskommt, das sogar EU-Gebäude verwanzt werden? Warum führt Merkel nen freundliches Telefonat mit Obama und dankt das er aufklären will, was nie passieren wird, versichert ihm dazu noch: Aber ja.. Freihandelszone ist natürlich Priorität? Warum sagt Putin: Snowden kriegt in Russland Asyl wenn er nichts mehr veröffentlicht?

Wir haben keine Weltregierung, aber wo die Machtkonzentration ist dürfte klar sein.

Ja... die Art VTs meine ich nicht. Ich meine die über Überwachungsmaßnahmen. Ich habe vor Jahren mal eine Doku gesehen, in der es genau darum ging was technisch machbar ist oder in Kürze sein würde. Da ging es dann auch um Internetüberwachung und Kameratechnik etc. und RFID-Chips und noch einiges.

Das fand ich damals übertrieben. Aber dieser Ausblick in die Zukunft ist schon jetzt fast eingetroffen. Wir haben zwar keine RFID-Chips unter der Haut, aber wir tragen die ja auch schon überall mit herum.

Was das Thema "Weltregierung" angeht... so, wie paranoide Simpel-VTler sich das vorstellen gibts die natürlich nicht. Aber es gibt ja sehr offensichtlich eine große Machtkonzentration. Warum kriegt Snowden kein Asyl und europäische Länder sperren schlagartig ihre Lufträume? Warum haut die deutsche Regierung nicht auf den Tisch obwohl rauskommt, das sogar EU-Gebäude verwanzt werden? Warum führt Merkel nen freundliches Telefonat mit Obama und dankt das er aufklären will, was nie passieren wird, versichert ihm dazu noch: Aber ja.. Freihandelszone ist natürlich Priorität? Warum sagt Putin: Snowden kriegt in Russland Asyl wenn er nichts mehr veröffentlicht?

Wir haben keine Weltregierung, aber wo die Machtkonzentration ist dürfte klar sein.

Ja, da stimme ich zu.

Im Übrigen finde ich den Verweis auf Orwell gar nicht mal so stark, es gibt frühere und aussagekräftigere literarische Vorlagen, nämlich die zwei Romane "Der Prozeß" und "Das Schloß" von Franz Kafka. Hier wird die Vision einer "verwalteten Welt" (Adorno), auf die Spitze getrieben. Pausenlos werden Protokolle angefertigt, Verhöre durchgeführt, Daten erhoben und gespeichert (nicht in Form elektronischer Medien, die gabs in den 20er Jahren noch nicht), sozusagen als selbstgesetzlicher Vorgang, der eine Eigendynamik entwickelt.

Und in sein Tagebuch schrieb Kafka. "Die Fesseln der gequälten Menschheit sind aus Kanzleipapier."

Werbung:
Kafka meinte es ein bisserl anders, unter kafkaesk

http://de.wikipedia.org/wiki/Kafkaesk

ist gut beschrieben. Absurd eben. Kafka denkt unter dem Einfluß des Metternichschen Polizeistaates. Folgen zeigen sich im extremen Anteil neurotischer Phänomene in allen Bevolkerungschichten, konzentriert auf Böhmen und Österreich. Vielleicht hat Orwell Kafka gelesen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben