USA jagen Snowden

Bin baff. Vatikan. Also es gibt doch eine Lösung. Er kann wie im Graham Greens Roman "Die Reisen mit meiner Tante" vom Zimmer zu Zimmer pilgern, es reicht für ein Weilchen.

Werbung:
Bingo. Das ging aber schnell. :)

Ich hatte heute den Gedanken: Wäre ich Papst, wäre es mir eine Ehre, persönlich mit Privatjet nach Russland zu fliegen und ihn abzuholen. Und dann würde ich sehen wollen wie Abfangjäger den Papst runterholen. :D

Aber ernsthaft: Theoretisch wäre das der sicherste Ort. Da traut sich keiner ran. Wird nur auch nicht passieren.

Der aktuelle Papst müßte sich doch über die sonst so geschickten Verknüpfungen Vatikans zu Mächtigen hinwegschwingen können. Diese in Geldsumme nicht aufzuwiegende Imageverbesserung wäre nicht zu toppen. Eine einzigartig einmalige Chance, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vatikan hat sowieso keinen Flughafen...da müsste er schon mit fallschirm am Petersplatz landen...wie Ewen McGregor

vatikan hat sowieso keinen Flughafen...da müsste er schon mit fallschirm am Petersplatz landen...wie Ewen McGregor

Ein berechtigter Einwand. Der Papst müßte ihn direkt mit seinem Papamobil vom Flughafen in Rom abholen. Ich denke, das Innere des Papamobils genießt ebenfalls Immunität, so daß sich die Amis das sicher dreimal überlegen, ob sie das Papamobil mit einer Anti-Terror-Einheit stürmen wollen. :D

Ein berechtigter Einwand. Der Papst müßte ihn direkt mit seinem Papamobil vom Flughafen in Rom abholen. Ich denke, das Innere des Papamobils genießt ebenfalls Immunität, so daß sich die Amis das sicher dreimal überlegen, ob sie das Papamobil mit einer Anti-Terror-Einheit stürmen wollen. :D

Vatikan_artikelBox.jpg

piloten sind keine vollidioten. da gibts EINE einheitssprache, die ist englisch, und die beherrschen alle fast perfekt (zumindest die fachsprache)
frankreich spanien portugall sind endgültig entlarvt und sklaven der ami.
auf alle anderen bin ich stolz besonders die österreicher.

Auf die Österreicher brauchst Du in dem Fall auch nicht stolz sein. Wäre Snowden in der Maschine gewesen hätten sie ihn rausgeholt und ausgeliefert.

Inwiefern das Flugzeug durchsucht wurde gibt es zwar widersprüchliche Meldungen, aber die Österreicher waren Teil der Sache:

Wobei in weiterer Folge Unklarheit darüber herrschte, ob danach Beamte der österreichischen Grenzpolizei das Flugzeug inspiziert hatten.

Auf der einen Seite bestätigte ein sichtlich angespannter Michael Spindelegger am Vormittag vor den wartenden Journalisten, dass die heimische Grenzpolizei in der Maschine gewesen sei. In Absprache mit dem Piloten und mit Zustimmung von Morales hätte die Flughafenpolizei in Schwechat die Maschine des Präsidenten kontrolliert und "Nachschau gehalten", allerdings hätten sich die insgesamt elf Insassen - fünf Crew-Mitglieder und sechs Fluggäste - zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an Bord befunden. Ein "blinder Passagier" sei nicht gefunden worden, so der Außenminister.

Andererseits gab Morales vor dem Weiterflug gegenüber dem KURIER zu Protokoll, dass er nichts von einer Kontrolle durch österreichische Offizielle wisse und er niemand anderen außer seiner Mannschaft in der Maschine gesehen habe.
http://kurier.at/politik/ausland/ed...-weiterflug-von-wien-nach-bolivien/17.601.090

Werbung:
Auf der einen Seite bestätigte ein sichtlich angespannter Michael Spindelegger am Vormittag vor den wartenden Journalisten, dass die heimische Grenzpolizei in der Maschine gewesen sei. In Absprache mit dem Piloten und mit Zustimmung von Morales hätte die Flughafenpolizei in Schwechat die Maschine des Präsidenten kontrolliert und "Nachschau gehalten", allerdings hätten sich die insgesamt elf Insassen - fünf Crew-Mitglieder und sechs Fluggäste - zu diesem Zeitpunkt nicht mehr an Bord befunden. Ein "blinder Passagier" sei nicht gefunden worden, so der Außenminister.

ist doch eigentlich eine eindeutige Aussage. Sie haben also das Flugzeug durchsucht, sonst hätte der Außenminister eine solche Aussage doch nicht machen können.

Und damit hängt Österreich eindeutig mit drin in der Hatz auf Snowden. Erneut stellt sich die Frage in aller Schärfe: Was hat die Grenzpolizei in dem Flugzeug zu suchen? :confused: Snowden wird nicht über Interpol gesucht, wer gab also die Order raus, den Flieger zu filzen?

Zurück
Oben