USA jagen Snowden

snowden ist der stachel im fleisch der amis und der eu. und es soll ihnen weh tun, als überdrüberschnüffler enttarnt zu werden.
ich hoffe, dass immer mehr bürger sich fragen, was da im hintergrund auf den datenautobahnen vor sich geht.

lg winnetou:)
Yepp! Wer eigentlich auch nachdenklich werden sollte, sind deutsche Unternehmen, wenn sie den Amis ihre Geheimnisse freihaus über Cloud liefern. (Trotz deutsche Cloud-Anbieter, ca 95% der Cloud-Server stehen in der USA.)

D.

Werbung:
Ich frag mich gerade, aus schlichtem Zeitvertreib, ob sich Snowden sein Leben danach so, wies läuft, vorgestellt hat.

Greenorange schrieb:
Ich frag mich gerade, aus schlichtem Zeitvertreib, ob sich Snowden sein Leben danach so, wies läuft, vorgestellt hat.

Hm, dass er quasi gezwungen ist, wochenland im russischen Niemandsland festzusitzen, hat er sich - glaube ich - wohl nicht träumen lassen. Ich glaube aber trotzdem, dass er im weitesten Sinne mit diversen Problemen gerechnet hatte. Angeblich soll er sein Vorhaben ja über Jahre geplant haben und hat ja auch das Geschehen rund um WikiLeaks mitbekommen.

LP

Hm, dass er quasi gezwungen ist, wochenland im russischen Niemandsland festzusitzen, hat er sich - glaube ich - wohl nicht träumen lassen. Ich glaube aber trotzdem, dass er im weitesten Sinne mit diversen Problemen gerechnet hatte. Angeblich soll er sein Vorhaben ja über Jahre geplant haben und hat ja auch das Geschehen rund um WikiLeaks mitbekommen.

LP

Da ich in USA gelebt hab, vermute ich eher das, was ich so an den Amis mag, nämlich den Anflug von (bisweilen infantilem, nichtsdestotrotz sympathischem) Idealismus. Mir hats besonders in Vereinigten Staaten gefallen, daß man so ziemlich alles behaupten konnte, was man kann, man brauchte keine Zeugnisse dafür...nur wenn sich herausgestellt hat, man hat sie belogen und betrogen, kann dies und jenes doch gar nicht, dann waren sie bös, für alle Male bös. Snowden hat nach meinen Erfahrungswerten mit idealsitischen Reaktionen gerechnet, trotz (WikiLeaks) allem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk nicht das snowden sich über das Danach Gedanken gemacht hat, sondern das er einfach tat was er tat, weil es Zeit war zu tun was er tat

genau, ansonsten hätte er es sich vielleicht wieder überlegt.
jedenfalls war es wichtig, die heimlichen datensammlungen anzuprangern.
unsere politiker sind sich gar keiner schuld bewusst und schieben alles auf die amis.

lg winnetou:wut1:

Ich denk nicht das snowden sich über das Danach Gedanken gemacht hat, sondern das er einfach tat was er tat, weil es Zeit war zu tun was er tat
Das glaube ich wiederum nicht.
Ich denke er hat sein Handeln genaustens - bis ins kleinste Teilchen - durchdacht,
denn er mußte sich gut überlegen, wie er danach weiter agiert.
Das macht 'man' nicht einfach mal so.

genau, ansonsten hätte er es sich vielleicht wieder überlegt.
Vielleicht hat er ja auch 'ne Münze geworfen?:ironie:
Aber im Ernst, denkst Du wirklich,
daß so eine Aktion nicht gut überlegt war?
jedenfalls war es wichtig, die heimlichen datensammlungen anzuprangern.
unsere politiker sind sich gar keiner schuld bewusst und schieben alles auf die amis.

lg winnetou:wut1:
& wie sie sich ihrer 'Schuld' bewußt sind.
Sie suchen lediglich noch nach einem Sündenbock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben