Singularität
Neues Mitglied
Interveu aus Moskau (18 Uhr 49 Moskauer Zeit):
http://www.vesti.ru/doc.html?id=1105208&tid=103694
Die Situation um ExCIA-Agenten Edward Snowden eskaliert sich weiter. Von den Varianten ihrer Lösung im Studio des Fernsehsenders "Russland 24" hat der Chefredakteur der Zeitschrift "Nationale Verteidigung" Igor Korottschenko erzählt.
"Alle Umstände dieser lärmenden Sache analysierend, denke ich, dass Russland Snowden den politischen Asyl gewähren soll. Snowden ist kein irgendein Spion oder der Agent. Es ist der Mensch, der auf trotzt der Angst und das Risiko in die weltweite Presse alle jenen sensationellen Einzelheiten der Operationen der Agentur der Staatssicherheit der USA und die CIA nach der globalen Kontrolle," der elektronischen Kappe "geöffnet hat, die auf die Bürger Amerikas und die ganze übrige Welt angezogen ist. Er richtete sich nach den höchsten Interessen", sagt der Experte. Es ist wichtig, dass die Handlungen der USA in dieser Situation insbesondere die Zwangslandung und die Inspektion des Flugzeuges Evo Morales vorgeführt haben, dass die Amerikaner vor Begierde brennen, beliebige Methoden zu verwenden, um Snowden in die Hände zu bekommen. Wenn der Aufdecker der amerikanischen Justiz in die Hände fallen wird, wartet darauf die Todesstrafe aller Wahrscheinlichkeit nach. Ausgehend davon die Überlassung dem ehemaligen Mitarbeiter der CIA scheint der politische Asyl Igor Korottschenko von der richtigten Variante der Handlungen. Korottschenko hat betont, dass wenn Snowden den Status des politischen Emigranten bekommen wird, die russischen Sonderdienste werden mit ihm nicht zusammenarbeiten.
Wladimir Putin hat die Bedingung der Überlassung Snowden des politischen Asyls verlauten lassen: er soll die entlarvende Tätigkeit einstellen. So Igor Korottschenko geantwortet hat: es ist wichtig, zu verstehen, dass es nicht in den Interessen АНБ oder die CIA, und in den Interessen der Entwicklung der zweiseitigen Beziehungen von den USA schaden soll. "Irgendwelche Spionagegeschichten sollen den Lauf des russisch-amerikanischen Dialoges nicht beeinflussen", hält er. Die Ausführung dieser Bedingung, nach Meinung des Experten, vollkommen tatsächlich. Es geben die Informationen, dass Snowden die Dokumente aus dem Archiv den Menschen schon ausgesandt hat, die mit WikiLeaks verbunden sind. Jedoch befinden sich die Parolen zu diesen Informationen bei Snowden, deshalb die gibt es keine Gefahren, dass die Dokumente von den dritten Personen veröffentlicht sein werden.
Wenn Snowden den politischen Asyl in Russland bekommen wird, kann er, nach Meinung Korottschenko, die Arbeit nach dem Schutz der Bürger vor der unbefugten digitalen Spionage fortsetzen. Außerdem kann er sich mit dem Business in der Sphäre IT beschäftigen und, die erfolgreiche Karriere machen.
Snоwdеn ist solange in der Sicherheit, bis er sich in der Transitzone des Flughafens befindet. Wenn die Amerikaner werden versuchen, ihn nach dem Ausgang aus dieser Zone zu entfernen, wird es ein Versuch des politischen Mordes. Igor Korottschenko hat versichert, dass die russischen machtausübenden Ämter es nicht zulassen werden.
http://www.vesti.ru/doc.html?id=1105208&tid=103694