Ich kann dir keinen Namen nennen.
Wärst denn z.B. Du, rein hypothetisch, ein guter Präsident?
Das Problem gibts ja auf der ganzen Welt.
Derjenige könnte vieles anders machen, zB die Kriegsmaschinerie stoppen, eine echte Demokratie einführen....und nicht so wie Obama, der das eigene Volk verhungern lässt
Stell Dir mal vor, Du wärest US-Präsident... oder denk Dir einen idealen US-Präsidenten. Wie würde der gleichzeitig die Kriegsmaschinerie stoppen und dafür sorgen können, dass es dem eigenen Volk gut geht? Und was sollte er tun um eine echte Demokratie einzuführen... bzw. wie könnte er das machen?
Willst du nicht verstehen? Klar findet die USA immer Gründe und sie hätten angreifen können. Aber aus deinen selbstgenannten Gründen mussten sie das (vorerst) abblasen.
Was Du nicht checkst ist, dass es da nicht um Kriegsgeilheit Obamas ging und geht. Der gesamte Konflikt hat so viele Facetten, dass es einfach Schwachsinn ist zu sagen "Obama ist kriegsgeil.. das kann man schon an den Gesichtszügen erkennen."
P.S.: Wenn ich mir diese Argumentation vor Augen halte ist mir sogar schleierhaft warum ich überhaupt antworte und erkläre.
Ich lege mich nie auf was fest.

Der war gut!
- Obama war es gerade, der richtig geil auf den Krieg war.
- Assad hatte mit dem Giftgas wahrscheinlich gar nichts zu tun, es waren die Rebellen..
- Schon an seinen Gesichtszügen kann man erkennen, wie Obama tickt.
Um nur ein paar von vielen Beispielen zu nennen. Du bist ideologisch festgelegt... das Konzept steht, ohne das Du es wirklich argumentativ untermauern kannst und Gegenargumente bzw. Differenzierungen lässt Du kaum gelten. Im Grunde ein religiöses Verhalten.
Fakt ist, wir alle wissen es nicht. Aber da die Rebellen von den Amis versorgt werden, ist es naheliegend, dass sie es waren, die das Giftgas eingesetzt haben.
Das ist ne krude Logik und sehr einseitig, wenn man bedenkt wie viel Giftgas Assad gebunkert hat. Denn das steht nun mal definitiv fest. Ob die Rebellen wirklich Giftgas haben ist hingegen höchst unsicher. Ob sie die Technik haben, Giftgas mittels Raketen zu "verwenden" ist ebenfalls sehr unsicher.
Obama ist heuchlerisch, ein Depp, der sogar zum Lügen zu dumm ist. Putin ist offensichtlich intelligenter, was aber nicht bedeutet, dass er heilig ist. So kriegsgeil wie Obama ist er sicher nicht.
Das sind alles reine Behauptungen. Begründe die doch mal...
Wer sagt dir das und warum glaubst du das, wo doch alles dagegen spricht, und Obama selbst sagte, dass er den Krieg im Alleingang durchführen will!?
1. Er hat nicht gemuckt als die ersten Giftgas-Anschläge öffentlich wurden... da hat er sich kaum zu Wort gemeldet. Deiner Theorie nach hätte er sofort angreifen können/müssen/wollen
2. Er hätte den Angriff ja im Alleingang durchführen können... hat er aber nicht. Und übrigens: Nicht deshalb weil die Amis den verlieren würden. So wie das geplant war würde es nur auch nicht viel bringen.
3. Es wird ganz offensichtlich nach Möglichkeiten gesucht eine vorerst nicht-militärische Lösung herbeizuführen. Sonst würden die USA sich niemals von Russland und Syrien den Giftgas-Deal aufschwatzen lassen. Sauber ist der nämlich auch nicht.
das ist das, was du dir selbst zusammenreimst...
Nein... das reime nicht nur ich mir zusammen. Ich lese einfach viel und verfolge das gesamte Thema schon seit Anfang an ohne in simpelsten Kategorien wie "Kriegsgeil" und "ah.. guck mal seine Gesichtszüge an" zu denken.
Ich kenne sogar sehr glaubwürdige Theorien, die Deine These von "Kriegsgeilheit" stützen würden auf die Du aber nicht mal zu kommen scheinst.
ich weiß. Nur die USA will sich als Weltpolizist aufspielen und niemand anderer sonst, hat so viele Kriege begonnen. Sie wollen die Weltherrschaft. Bekommen werden sie aber eine Niederlage.
Die USA sind eine imperiale Macht und Europa profitiert davon. Du übrigens auch. Und ja, sie sind im Niedergang begriffen. Würde es der Welt aber Deiner Ansicht nach besser gehen, wenn die USA diese Rolle komplett aufgeben würden? Stell Dir vor, die wären ab morgen pazifistisch... was wären wohl die Folgen?
Ich finde das gar nicht simpel. Obama lässt auch alle auslöschen, die ihm im Weg stehen ála Hitler..
Wen lässt Obama denn auslöschen der ihm im Weg steht, so dass Du einen Vergleich mit Hitler angemessen findest?
Rebellen-Gruppen sind da sehr oft keine Ausnahme. Sie machen das Gleiche, wie ihre Vorgänger von denen sie sich befreien wollten. Jene die Hitler´s Tod planten, denen kann man nur recht geben. Da bin ich voll dafür. Dann aber muss man es besser machen.

Genau! Das Schöne ist ja, dass wir mit Dir jetzt endlich jemanden hier im Forum haben der wüsste, wie die USA am besten geführt werden sollten und der dazu auch noch wüsste wie man Diktatoren wie Hitler am besten um die Ecke bringt.
Aber was passiert meistens? ...siehe Libyen
Du siehst aber immer nur eine Seite der Medaille und ein verdammt enges Bild. Es ist eine Kunst, komplexe Zusammenhänge so zu vereinfachen das sie
nicht falsch werden. Diese Kunst beherrscht Du aber schon mal nicht.
Ich nenne pausenlos Argumente, poste Videos und Links. Hast du die übersehen?
Nein... hab ich nicht. Ich kenne diese ganzen Infos. Sehr oft ist das was Du postest auch lange nicht so einseitig und simpel (und das, obwohl es oft polemisches Zeug ist) wie Deine argumentationsarmen Texte.
Hat er sich wohl geirrt, stimmts? Der gesamte Text ist unter der Prämisse geschrieben, dass die USA entweder Syrien angreifen, oder aber vom Kongress gestoppt werden... das was jetzt läuft hatte Roberts offenbar nicht auf dem Schirm und es passt auch nicht zu seiner Argumentation. Ich kenne übrigens noch einige andere Artikel von ihm... die sind ebenso polemisch und gleichzeitig sehr schwache Analysen. Er himmelt Putin an (hui... da wissen wir jetzt mal, woher Dein verklärter Blick auf Putin kommt

) und sieht in Obama den Teufel. Das da im Hintergrund mit großer Sicherheit jede Menge Absprachen gelaufen sind damit es zu dieser Einigung kommen konnte checkt Roberts offenbar gar nicht (?)
By the way: Achte mal darauf, wie der Mann schreibt... da ist kein Hauch von Objektivität.
Null Nachrichtenwert.
Ich weiß mehr über das Thema Drohnenkrieg als in dem simplen Text steht. Glaubst Du echt, das ist neu für mich? Ich habe schon viel darüber in diesem Forum geschrieben. Mich interessiert allerdings ein kompletteres Bild.
Die Auswahl der Artikel zeigt übrigens ganz gut das Du bei dem Thema ziemlich am Anfang stehst. Es gibt weit bessere Artikel zu all dem.
Kann es sein, dass Du einfach in Google "Obama Kriegsverbrecher" eingegeben hast und dann schnell alles verlinkst das Du dazu findest? Das ist dieselbe Meldung wie oben... das ne irische Abgeordnete Obama als Kriegsverbrecher bezeichnet.
Das ist ne Müll-Seite... Nicht alles ist falsch, aber wie gesagt: Es gibt weit bessere Seiten und viel bessere Artikel zu diesen Themen.
Ich halte mich an Fakten und das SIND Fakten!
Nein... Du hast jetzt so viel verlinkt und dabei übersehen, dass Du zwei Artikel zum selben Thema (irische Abgeordnete) verlinkt hast, dass ich davon ausgehen würde das Du die Texte nicht mal ganz gelesen hast. Denn das sind nicht alles Fakten. Vor allem Craig-Roberts stümpert sich einen dran her das Du ja mal die Fakten dazu suchen kannst die seine Aussagen belegen.
Dazu kommt: Fakten sind immer nur Ausschnitte eines Gesamtbildes! Fakt ist ja z.B. auch, dass Assad Giftgas hat und zwar sehr viel. Fakt ist, dass er nicht davor zurückschreckt das eigene Volk abzuschlachten... Fakt ist, dass ein Giftgasangriff stattfand. Das sind auch alles Fakten... und diese Fakten benutzen die Mainstream-Medien um ein bestimmtes Bild zu erzeugen das zu einseitig ist.
Deine Links machen haargenau dasselbe unter umgekehrten Vorzeichen. Wird man dadurch klüger? Ja... wenn man sich nicht sofort von dem ganzen Scheiß einwickeln lässt und sich IMMER im Klaren ist, dass in keinem dieser Artikel das ganze Bild gezeichnet wird und daher IMMER Informationen fehlen um das Gesamtbild präzise einschätzen zu können. Und diese Distanz fehlt Dir. Das kann man an Deiner "Null-Argumentation" gut erkennen die hauptsächlich aus Behauptungen und einem simplen gut-böse-Schema besteht.
Obama hat kaum ein Wahlversprechen gehalten. Er hat den eh schon immerwährenden Krieg in Afghanistan noch verstärkt, er hat Guántanamo nicht wie versprochen geschlossen, er rechtfertigt seine mörderischen Taten durch bloßes schönreden. Er ist ein Lügner und Mörder. Und das kann man sich nicht schönreden. Leider laufen immer noch Obama-Gläubige herum....egal, was er macht. Ähnlich der Kirche....da wird aufgedeckt und aufgedeckt und noch immer gibt´s Dumme (oder gleichgesinnte?), die sie verehren.
Du checkst einfach nicht, dass Obama nicht der bedeutende Mann ist als der er hingestellt wird. Das ist ein Fehler im Mainstream und es ist ein Fehler auf Deinen Kindergarten-Seiten. Sich auf ihn zu konzentrieren ergibt schon ein falsches Bild. US-Präsidenten sind genau wie deutsche Bundeskanzler/innen sehr eingeschränkt in ihrer Macht. Sie sind nicht machtlos, aber sie sind nur ein Faktor und zwischen gigantischen Mühlsteinen gefangen. Die Handlungsspielräume sind viel enger als Du offenbar glaubst. Obama könnte der beste Mensch der Welt sein und nix würde wirklich anders laufen.