US-Haushaltskrise - 10 vor 12

Ddas stimmt nicht, Obama war es gerade, der richtig geil auf den Krieg war. Doch wurde ihm klar, dass alle gegen ihn waren, sich auch die Russen eingemischt hätten und er eine Niederlage erleiden hätte müssen. Ist klar, ihm macht der Krieg nichts aus, sitzt er doch gemütlich im weißen Haus und holt sich einen runter während Unschuldige sterben.
Deine "Analysen" sind gnadenlos oberflächlich. Ich behaupte ja nicht, Obama sei ein Friedensengel und ich bin ziemlich sicher, das Syrien insgesamt auf der Liste steht und das noch kommen wird. Aber JETZT und die letzten Monate (Jahre) ist sehr offensichtlich, dass die USA den Krieg nicht wünschen. Und das ist ein Fakt, denn sonst hätten sie schon zig Möglichkeiten gehabt um mitzumischen.

Assad hatte mit dem Giftgas wahrscheinlich gar nichts zu tun, es waren die Rebellen..
Ist möglich. Aber Du kannst das wohl kaum beurteilen? Und schau Dir mal an wie Du formulierst:

1. Satz... Einschränkung: Assad hat mit dem Giftgas "wahrscheinlich gar nichts zu tun".
2. Satz.... Festlegung: "es waren die Rebellen."

Sowas lässt Rückschlüsse zu.




Interessant ist auch.... ich schrieb das hier:

Übrigens heißt das nicht, dass es nicht noch einen Krieg gegen Syrien geben wird. Die stehen durchaus auf der Liste. Aber die Umstände sind absolut nicht ideal und daher ist der Krieg momentan nicht gewollt. Noch mal: Wäre es anders hätten sie Syrien schon angegriffen

Du antwortest mit:

Stimmt nicht. Früher oder später werden sie einen Grund suchen/finden, wo sie Syrien angreifen können.


Logik? Ich wünsche im Grunde gar keine Erklärung, weil ich vermute, dass Du nicht checkst worauf ich hinaus will.


Dann, wenn auch andere überzeugt sind, dass Syrien im Unrecht ist. Wird ja genug Werbung gemacht...
Schon an seinen Gesichtszügen kann man erkennen, wie Obama tickt. Trotzdem lassen sich immer noch Menschen täuschen....nach all seinen bekannten Verbrechen, die er begangen hat. Hitler war wenigstens geradlinig, offensichtlich....im Gegensatz zu Obama..
Hier zeigt sich Dein "analytisches Niveau" in aller Deutlichkeit. Analyse der Gesichtszüge... und Vergleich mit Hitler. Weiter so! :thumbup:
 
Werbung:
Man kann Obama nicht mit dem Busch-Clan vergleichen.
Stimmt, denn Obama ist noch viel schlimmer...
Obama versucht eher die Wogen zu glätten und den Schaden der Busch´s wieder gut zu machen.
:lachen:
Er versuchte die Reichensteuer einzuführen, um die hart Arbeitenden von alleiniger Steuerlast zu befreien. Die Republikaner haben sich dagegen gestellt und reagierten sehr heftig dagegen.
Er will nun mehr soziale Dienste fürs Volk, worauf sie auch sehr gierig verneinend reagieren.
:lachen: Ja klar, darum gibt er ja so viel Geld für die Armee aus und kürzt bei den Essensmarken( warum gibt´s die eigentlich?).
Obama arbeitet für das Volk und wird daher von den Hochkapitalisten scharf kritisiert und angegriffen.
da kann man nicht mehr als:lachen:

Codemn schrieb:
Ich behaupte ja nicht, Obama sei ein Friedensengel und ich bin ziemlich sicher, das Syrien insgesamt auf der Liste steht und das noch kommen wird. Aber JETZT und die letzten Monate (Jahre) ist sehr offensichtlich, dass die USA den Krieg nicht wünschen. Und das ist ein Fakt, denn sonst hätten sie schon zig Möglichkeiten gehabt um mitzumischen.
Sie haben die Möglichkeiten nicht nutzen können, weil die ganze Welt gegen sie war
Ist möglich. Aber Du kannst das wohl kaum beurteilen?
1. Satz... Einschränkung: Assad hat mit dem Giftgas "wahrscheinlich gar nichts zu tun".
2. Satz.... Festlegung: "es waren die Rebellen."
war schlecht formuliert
Logik? Ich wünsche im Grunde gar keine Erklärung, weil ich vermute, dass Du nicht checkst worauf ich hinaus will.
Ich hatte gestern wenig Zeit, darum hudelte ich beim lesen/schreiben. Ich weiß schon, worauf du hinaus willst, keine Sorge.
Hier zeigt sich Dein "analytisches Niveau" in aller Deutlichkeit. Analyse der Gesichtszüge... und Vergleich mit Hitler. Weiter so!
Ja...an den Gesichtszügen/ausdrücken sollt ihr sie erkennen...:)
Ratzinger (zum Glück ist er weg vom Fenster), Dalai Lama, Obama......schau genau hin!
Hütet euch vor den immer grinsenden!

Hier noch was zum Abschaum Obama:

Rund 2300 Menschen sterben durch Obamas´Drohnen

http://german.ruvr.ru/2012_09_26/89393218/

Der Krieg und Obama´s betrügerisches Doppelspiel

Sieben Anklagepunkte gegen Obama

Noch mehr?
 
Hast du irgendwelche Beweise dafür, dass er die Essensmarken kürzen wollte?

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/die-perversion-shutdown-in-den-usa-kommentar_5360445.html

https://www.wsws.org/de/articles/2012/03/obam-m31.html

http://www.crossevolution.com/wordpress/?p=6589

Obama mit Adolf zu vergleichen, halte ich absolut daneben.
Ich würde nicht einmal Busch mit dem vergleichen.
Hitler hat töten lassen, Busch hat töten lassen, Obama hat töten lassen....wo ist der Unterschied zwischen den Dreien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Huu....das sind aber tolle Beweise, du!

Hitler hat töten lassen, Busch hat töten lassen, Obama hat töten lassen....wo ist der Unterschied zwischen den Dreien?

Töten ist Töten, da hast du Recht. Es stirbt dabei immer einer.
Auf die Grausamkeit kommt es meiner Ansicht nach an. Adolf war ein hinterhältiger Schmieremann und kaum mit anderen Tötern zu vergleichen.
Man tötet Menschen nicht nur, in dem man ihnen das Leben nimmt, sondern viel grausamer ist, wie der Töter dabei vor geht. Das kann so grausam wie bei Adolf sein: Als würdest du denselben gleich mehrmals töten.
Eine Rolle spielt auch die Motivation, z.B. um ein höheres und moralisches Ziel damit zu verfolgen, oder aus der persönlichen Amoralität heraus.
Adolf war ein psychisch stark geschädigter und amoralischer Töter.
Mit dem kannst du niemals einen anderen vergleichen, weil der komplett neben sich stand und absolut amoralisch war.
Wenn einer z.B. sowas wie Adolf tötet, um ihn davon abzuhalten, weitere grausame Morde zu begehen, dann ist das eine moralische Tötung.

In beiden Fällen wird getötet, nur tötet der eine aus seiner Amoral heraus und ein Anderer tötet den Amoralischen, um ihn von weiteren Morden abzuhalten. Das ist der Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben die Möglichkeiten nicht nutzen können, weil die ganze Welt gegen sie war


war schlecht formuliert

Ich hatte gestern wenig Zeit, darum hudelte ich beim lesen/schreiben. Ich weiß schon, worauf du hinaus willst, keine Sorge.

Ja...an den Gesichtszügen/ausdrücken sollt ihr sie erkennen...:)
Ratzinger (zum Glück ist er weg vom Fenster), Dalai Lama, Obama......schau genau hin!
Hütet euch vor den immer grinsenden!

Hier noch was zum Abschaum Obama:

Rund 2300 Menschen sterben durch Obamas´Drohnen

http://german.ruvr.ru/2012_09_26/89393218/

Der Krieg und Obama´s betrügerisches Doppelspiel

Sieben Anklagepunkte gegen Obama

Noch mehr?

1. Ich will Obama gar nicht verteidigen. Ich halte den weder für einen Heilsbringer noch für ein so großes Talent wie viele. Aber ein zweiter Hitler ist er nicht und "geil auf Krieg" ist er auch nicht. Er ist einfach nur ein typischer US-Präsident der letztlich nix anderes macht als alle seine Vorgänger.

2. Ich habe auch mehrfach gesagt: Die wollen Syrien. Das wird wohl noch kommen. Syrien steht auf der Liste. Aber: Sie hätten da von Anfang an direkt mitmischen können. Assad wäre schon Geschichte wenn die USA das wollen würden.

3. Ich habe auch schon mehrfach meine Zweifel geäußert was das Giftgas betrifft bzw. die Beweisführung, es sei Assad gewesen. Übrigens habe ich selbst dazu mal nen Thread eröffnet, sogar vor den entscheidenden Vorwürfen im August: https://www.esoterikforum.at/threads/183286&highlight=giftgas

Ich behaupte nicht das es Assad war. Aber zu glauben, er würde das nicht tun verkennt komplett die Tatsachen. Assad ist kein Heiliger und nur nebenbei: Der hat seine eigenen Leute nicht komplett im Griff. Die ganze Situation ist viel komplexer als Du es gerne hättest. Und Obama hier als den zweiten Hitler hinzustellen, Putin aber als Kronzeugen Glauben zu schenken, zeigt das Du zu simpel und zu ideologisch denkst. Putin ist kein bisschen besser als Obama! Putin ist ein mindestens so guter Lügner wie Obama! Er hat einfach nur andere Interessen. Das ist schon alles.


Es gibt jede Menge Gründe, warum die USA diesen Krieg momentan eben nicht wollen. Schon deshalb weil sie da nix gewinnen können solange sie keine Bodentruppen reinschicken und erhebliche Verluste in Kauf nehmen. Und selbst dann wäre es schwerer als Irak und Afghanistan! Dazu sind die USA momentan nicht in der Lage und die Bevölkerung würde komplett die Krise kriegen. Das Spekulationen aufkamen, die USA würden angreifen lag zuerst mal ausschließlich an der roten Linie, die Obama gezogen hatte. Aber es war absolut klar das er die lieber zurückgenommen hätte. Er hat bei den ersten Giftgasvorwürfen (siehe den Thread von mir) gar nichts gemacht, obwohl er schon da gekonnt hätte und bei dem Giftgasangriff im August.... ebenfalls gezögert. DIE WOLLEN JETZT NICHT! Sonst wären sie drin. Die würden das auch alleine machen und das was sie vorhatten können sie auch alleine. Es bringt nur nix!!! Das ist simple Logik, simpelste Analyse die sich mit der Realität absolut deckt. Es gibt noch einige andere Faktoren... etwa Israel, Iran etc. Aber die offensichtlichen Realitäten sollte man einfach mal anerkennen.




Hitler hat töten lassen, Busch hat töten lassen, Obama hat töten lassen....wo ist der Unterschied zwischen den Dreien?
Dann nimm Putin dazu. Nimm Assad dazu. Abgesehen davon ist es komplett bescheuert zu sagen: "Hat getötet oder ließ töten und ist daher mit Hitler auf einer Stufe." Dein Schwarz-weiß-denken wird den Realitäten nicht gerecht. Insofern ist das alles für mich nicht ernstzunehmen.

Weißt Du... ich gehöre selbst zu jenen, die als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden. Und mich nervt, dass es leider zu viele VTler gibt, zu denen das Klischee passt, dass sie komplett simplifizieren und in einem simplen "gut-böse-Schema" denken das sie ebenfalls vom Mainstream ableiten und einfach nur umdrehen. Wie gesagt... ist mir zu simpel.
 
Huu....das sind aber tolle Beweise, du!

Wenn du wirkliche Beweise willst, dann mach dich in die USA auf....
Töten ist Töten, da hast du Recht. Es stirbt dabei immer einer.
Auf die Grausamkeit kommt es meiner Ansicht nach an. Adolf war ein hinterhältiger Schmieremann und kaum mit anderen Tötern zu vergleichen.
Man tötet Menschen nicht nur, in dem man ihnen das Leben nimmt, sondern viel grausamer ist, wie der Töter dabei vor geht. Das kann so grausam wie bei Adolf sein: Als würdest du denselben gleich mehrmals töten.
Und das hat NUR Hitler getan? Und was sagst du zu den Konzentrationslager in den USA?
http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-07/fema-camps-konzentrationslager-der-neuzeit/

Und wie war das mit den Foltermethoden und morden der katholischen Kirche?

Oder den Islamisten, die den Christen bei lebendigem Leibe den Kopf abschneiden?

Eine Rolle spielt auch die Motivation, z.B. um ein höheres und moralisches Ziel damit zu verfolgen, oder aus der persönlichen Amoralität heraus.
Was hat es denn für ein moralisches Ziel, wenn die USA mit Drohnen oder aus dem Hubschrauber unschuldige Zivilisten tötet?
Adolf war ein psychisch stark geschädigter und amoralischer Töter.
Mit dem kannst du niemals einen anderen vergleichen, weil der komplett neben sich stand und absolut amoralisch war.
Richtig...aber Hitler ist nicht tot. Er lebt weiter...in Bush, Obama, in vielen Islamisten, Erdogan....usw
Sehr wohl kann man ihn mit anderen vergleichen. Die Methoden sind halt moderner. Statt Gaskammern sind´s halt Drohnen...
Wenn einer z.B. sowas wie Adolf tötet, um ihn davon abzuhalten, weitere grausame Morde zu begehen, dann ist das eine moralische Tötung.
Da geb ich dir recht. Dann müssten heute aber auch viele getötet werden. Hitler gibt es ja nicht mehr. Hat sich irgendwas geändert?

Codemn schrieb:
1. Ich will Obama gar nicht verteidigen. Ich halte den weder für einen Heilsbringer noch für ein so großes Talent wie viele. Aber ein zweiter Hitler ist er nicht und "geil auf Krieg" ist er auch nicht. Er ist einfach nur ein typischer US-Präsident der letztlich nix anderes macht als alle seine Vorgänger.
Wenn er nichts anderes macht als seine Vorgänger, dann gehört als Präsident weg! Wieso wird grad er immer so verteidigt. Liegt das an seiner Hautfarbe? Steckt man da mehr Hoffnung rein, obwohl man seine Verbrechen sieht?
2. Ich habe auch mehrfach gesagt: Die wollen Syrien. Das wird wohl noch kommen. Syrien steht auf der Liste. Aber: Sie hätten da von Anfang an direkt mitmischen können. Assad wäre schon Geschichte wenn die USA das wollen würden.
Ja klar hätten sie können. Wie du selbst sagst, wird es eh noch kommen, dass sie Syrien angreifen. Dann, wenn die Umstände besser sind, sie überzeugendere "Gründe" gefunden haben.
Was ändert´s, ob sie jetzt angreifen oder später mal? Sie TUN es....
3. Ich habe auch schon mehrfach meine Zweifel geäußert was das Giftgas betrifft bzw. die Beweisführung, es sei Assad gewesen. Übrigens habe ich selbst dazu mal nen Thread eröffnet, sogar vor den entscheidenden Vorwürfen im August: https://www.esoterikforum.at/forum/sh...hlight=giftgas
Ich sag nicht, dass Assad ein Heiliger ist. Man muss aber mal zweifeln,ob ihm was untergeschoben wurde, aus Gründen, die die USA immer wieder erfinden, weil sie davon einen Vorteil haben. Das ist ja typisch USA...
Und Obama hier als den zweiten Hitler hinzustellen, Putin aber als Kronzeugen Glauben zu schenken, zeigt das Du zu simpel und zu ideologisch denkst. Putin ist kein bisschen besser als Obama! Putin ist ein mindestens so guter Lügner wie Obama! Er hat einfach nur andere Interessen. Das ist schon alles.
Ich verteidige sicher keinen Putin. Nur ein so offensichtlicher Trottel wie Obama dürfte er anscheinend nicht sein.
Es gibt jede Menge Gründe, warum die USA diesen Krieg momentan eben nicht wollen. Schon deshalb weil sie da nix gewinnen können solange sie keine Bodentruppen reinschicken und erhebliche Verluste in Kauf nehmen. Und selbst dann wäre es schwerer als Irak und Afghanistan! Dazu sind die USA momentan nicht in der Lage und die Bevölkerung würde komplett die Krise kriegen. Das Spekulationen aufkamen, die USA würden angreifen lag zuerst mal ausschließlich an der roten Linie, die Obama gezogen hatte. Aber es war absolut klar das er die lieber zurückgenommen hätte. Er hat bei den ersten Giftgasvorwürfen (siehe den Thread von mir) gar nichts gemacht, obwohl er schon da gekonnt hätte und bei dem Giftgasangriff im August.... ebenfalls gezögert. DIE WOLLEN JETZT NICHT! Sonst wären sie drin. Die würden das auch alleine machen und das was sie vorhatten können sie auch alleine. Es bringt nur nix!!! Das ist simple Logik, simpelste Analyse die sich mit der Realität absolut deckt. Es gibt noch einige andere Faktoren... etwa Israel, Iran etc. Aber die offensichtlichen Realitäten sollte man einfach mal anerkennen.
Es stimmt nicht ganz, denn Obama wollte den Angriff sogar im Alleingang. Aber -nochmal- er hatte die Russen, China und den Rest der Welt gegen sich. Darum "wollte" er nicht....
Freilich ist das alles viel komplexer als wie wir es hier schreiben und verstehen können. Doch gehen die Amis über Leichen, wenn sie nur einen Vorteil daraus ziehen können.
Dann nimm Putin dazu. Nimm Assad dazu. Abgesehen davon ist es komplett bescheuert zu sagen: "Hat getötet oder ließ töten und ist daher mit Hitler auf einer Stufe." Dein Schwarz-weiß-denken wird den Realitäten nicht gerecht. Insofern ist das alles für mich nicht ernstzunehmen.
Gut, nehm ich die dazu...
Ich hab absichtlich geschrieben "töten lassen", denn sonst kommt einer und sagt "Obama hat nie gemordet". Egal, oder? Er hat töten lassen...Hitler hat selbst auch niemanden umgebracht (meines Wissens nach), er hat umbringen lassen.
Und wo ist denn der Unterschied zwischen einem Hitler, der Millionen töten hat lassen oder einem Obama, der Befehle zum töten gibt? Wieso kann ich ihn nicht mit Hitler vergleichen? Nur, weil es vielleicht noch nicht so viele waren? Warten wir halt, bis er die Millionenzahl erreicht hat, um es rechtfertigen zu können, ihn mit Hitler zu vergleichen.
Weißt Du... ich gehöre selbst zu jenen, die als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden. Und mich nervt, dass es leider zu viele VTler gibt, zu denen das Klischee passt, dass sie komplett simplifizieren und in einem simplen "gut-böse-Schema" denken das sie ebenfalls vom Mainstream ableiten und einfach nur umdrehen. Wie gesagt... ist mir zu simpel.
Ich sehe mich nicht als Verschwörungstheoretiker und werde normalerweise auch nicht so bezeichnet. VTler gehen oft ins andere Extrem...
Bewusst werden so viele Lügen verbreitet, dass man sich letztendlich gar nicht mehr auskennt. Das ist so gewollt. Darum bilden sich immer Extreme, eben die Mainstream-Vertreter und die Verschwörungstheoretiker..

Aber wenn dir das eh alles zu simpel ist, dann müssen wir uns darüber nicht mehr unterhalten.
 
Könnte mir vorstellen, dass es Kräfte in den USA gibt, die sehr deutlich täglich die Politik beeinflussen und die fest mit einem Krieg gegen Syrien gerechnet hatten, weil es für sie lohnenswert ist. Vielleicht wurde er ihnen schon versprochen?
Nun hat es sich bisher politisch jedoch so gewendet, dass die USA momentan nicht zuschlagen kann, wenn sie nicht als offensichtlicher Verbrecher in der Welt dastehen will.

Das hat jene Kräfte aufgebracht und deshalb versuchen Sie, Obama abzusetzen, da er nicht so spurrt wie er soll.
Ist natürlich nur eine Vermutung, aber so sieht das Ganze für mich aus.

Denn wer glaubt, nur die Politiker bestimmen die Weltpolitik, der irrt gewaltig. Und hier bin ich mir sehr sicher.


..
 
Obama mit Hitler zu vergleichen ist hochgradig blödsinnig. Wenn man die alberne Gleichung *Hitler hat Menschen töten lassen*, *Obama hat Menschen töten lassen*, daraus folgt *Obama=Hitler* gelten läßt, müßte man jeden beliebigen Diktator dieser Welt - und das sind Hundertschaften - auf die Stufe von Hitler stellen. Was zugleich auch zu einer Relativierung und hoffnungslosen Verharmlosung des nationalsozialistischen Terrors führen würde.

Hitler hat einen flächendeckenden Völkermord durchführen lassen und zwar auf eine sytematisch-industrielle Weise, die in unserer gesamten Geschichte beispiellos ist. Die Todesfabriken der Nazis, wo Menschen rein aufgrund ihrer Abstammung wie Vieh abgeschlachtet wurden, mit irgendwelchen Militäraktionen von wem auch immer auf eine Stufe zu stellen, zeigt, sagen wir es mal diplomatisch, ein schwach ausgebildetes Differenzierungsvermögen.

Solche Vergleiche bringen auch, abgesehen von ihrer Abwegigkeit, überhaupt nichts in Bezug auf das Threadthema.
 
Werbung:
Wenn er nichts anderes macht als seine Vorgänger, dann gehört als Präsident weg! Wieso wird grad er immer so verteidigt. Liegt das an seiner Hautfarbe? Steckt man da mehr Hoffnung rein, obwohl man seine Verbrechen sieht?
Schon wieder so verdammt simpel... "Dann gehört er als Präsident weg!". Verrat mir doch erstens mal, wen Du gerne als Präsident hättest, zweitens was derjenige anders machen sollte und anders machen würde und drittens wann diese Person Präsident wird.



Ja klar hätten sie können. Wie du selbst sagst, wird es eh noch kommen, dass sie Syrien angreifen. Dann, wenn die Umstände besser sind, sie überzeugendere "Gründe" gefunden haben.
Was ändert´s, ob sie jetzt angreifen oder später mal? Sie TUN es....
Nein, Du hast nicht ganz verstanden. Die "überzeugenden Gründe" hätten sie schon mindestens 3mal haben können. Dabei geht's mir nicht darum, ob diese Gründe objektiv überzeugend sind oder ob man das richtig findet. Aber wenn die USA hätten angreifen wollen wären die Gründe da gewesen. Es gibt mehrere Gründe warum sie es nicht tun: Erstens ist es militärisch, wie ich schon sagte, alles andere als simpel. Ein paar Luftschläge reichen nicht. Zweitens: Selbst wenn die USA Assad wegbomben könnten gäbe es einen eklatanten Mangel an Kontrolle. Es bringt ihnen gar nichts, wenn Assad durch Kräfte ersetzt wird die ebenfalls nicht mitspielen. Drittens: Es geht um Iran. Syrien ist nur im Gesamtkontext von Interesse. Daher geht es sofort auch um Russland und China.... und Israel. Das gesamte Kräfteverhältnis konzentriert sich in der Region und ist höchst explosiv. Das überfordert jede Supermacht.

Und by the way: Man kann nicht absehen was daraus wird, aber mit Iran deuten sich Entspannungen an und Obama scheint gewillt darauf einzugehen.



Ich sag nicht, dass Assad ein Heiliger ist. Man muss aber mal zweifeln,ob ihm was untergeschoben wurde, aus Gründen, die die USA immer wieder erfinden, weil sie davon einen Vorteil haben. Das ist ja typisch USA...
Ja... Du legst Dich aber offensichtlich lieber fest und bist sicher, dass es von den Rebellen kommt. Diese einseitige Sicht ist schon falsch. Denn die Rebellen gibts in Syrien im Grunde nicht. Das sind unterschiedlichste Gruppierungen. Alle wollen Assad absetzen aber ansonsten sind die Ziele sehr verschieden. Und was das Giftgas betrifft: Es gibt auch einige Anhaltspunkte die darauf hindeuten, dass das Giftgas sehr wohl von Assads Seite kommt. Ich glaube nicht, dass diese Frage je geklärt wird. Daher würde ich mich nicht festlegen. Meine Logik ist: Der Giftgas-Einsatz wäre für ihn zu risikoreich da er damit rechnen musste dass die USA dann eingreifen. Aber: Assad hat die Situation auch nicht wirklich unter Kontrolle. Es gibt viele denkbare Möglichkeiten das es eben doch von seiner Seite kommen könnte... mit seinem Wissen oder auch ohne sein Wissen. Nix ist in der Frage klar und keiner ist glaubwürdig.


Ich verteidige sicher keinen Putin. Nur ein so offensichtlicher Trottel wie Obama dürfte er anscheinend nicht sein.
Wie wäre es denn mal mit ein paar Argumenten? Warum ist Obama ein offensichtlicher Trottel und warum ist das Putin nicht?


Es stimmt nicht ganz, denn Obama wollte den Angriff sogar im Alleingang. Aber -nochmal- er hatte die Russen, China und den Rest der Welt gegen sich. Darum "wollte" er nicht....
Manney... Glaub doch nicht den ganzen vordergründigen Scheiß. Obama hatte ne rote Linie gezogen und dann "musste er wollen", genauer: Er musste so tun als ob er will um nicht den letzten Funken Glaubwürdigkeit zu verlieren bzw. als Schwächling dazustehen. Aus dieser Zwangslage wollte er sich befreien indem er den Kongress fragt was durchaus klug war. Hätten sie zugestimmt wäre die Verantwortung auf viele Schultern verteilt worden, hätten sie abgelehnt hätte er das ebenfalls nutzen können. Die glasklare Realität sieht aber so aus, dass er mehrere Chancen nicht ergriff um Syrien anzugreifen. Mir fallen mindestens 3 ein und bei zweien davon geht es um die rote Linie/Giftgas.

Freilich ist das alles viel komplexer als wie wir es hier schreiben und verstehen können. Doch gehen die Amis über Leichen, wenn sie nur einen Vorteil daraus ziehen können.
Es geht dabei aber nicht um blindes Töten. Es geht darum Interessen durchzusetzen. Und übrigens: Das machen nicht nur die USA so... die stehen nur deshalb so im Fokus weil sie eine Supermacht sind. Vom Prinzip her handelt aber selbst Deutschland nicht anders. Vom Prinzip her handelt v.a. Russland nicht anders. Alle gehen über Leichen um eigene Interessen durchzusetzen.


Gut, nehm ich die dazu...
Ich hab absichtlich geschrieben "töten lassen", denn sonst kommt einer und sagt "Obama hat nie gemordet". Egal, oder? Er hat töten lassen...Hitler hat selbst auch niemanden umgebracht (meines Wissens nach), er hat umbringen lassen.
Und wo ist denn der Unterschied zwischen einem Hitler, der Millionen töten hat lassen oder einem Obama, der Befehle zum töten gibt? Wieso kann ich ihn nicht mit Hitler vergleichen? Nur, weil es vielleicht noch nicht so viele waren? Warten wir halt, bis er die Millionenzahl erreicht hat, um es rechtfertigen zu können, ihn mit Hitler zu vergleichen.
Du kannst wegen mir vergleichen wie und mit wem Du willst. Die Basis solcher Vergleiche (alle die töten lassen = Hitler) ist mir nur zu simpel. Denn dann musst Du auch jede Rebellen-Gruppe dazunehmen, die gegen diktatorische Schlächter kämpft. Dann würde z.B. jeder auf einer Stufe mit Hitler stehen der zu Gruppierungen gehörte die Hitlers Tod planten.

Ich sehe mich nicht als Verschwörungstheoretiker und werde normalerweise auch nicht so bezeichnet. VTler gehen oft ins andere Extrem...
Du gehst doch auch ins Extrem. Für Dich ist Obama nur schlecht und böse und mit Hitler vergleichbar während Du Putin Glauben schenkst. Der Unterschied zwischen Vtlern und Dir ist vielleicht, dass VTler zumindest irgendwelche Argumentationslinien entwerfen, von sehr konfus bis sehr nahe an der Realität. Du stellst ja bisher v.a. Behauptungen ohne Argumente auf.

Bewusst werden so viele Lügen verbreitet, dass man sich letztendlich gar nicht mehr auskennt. Das ist so gewollt. Darum bilden sich immer Extreme, eben die Mainstream-Vertreter und die Verschwörungstheoretiker..
Das ist auch nur Schein. Verschwörungstheoretiker sind sie prinzipiell alle bzw.: Sind WIR prinzipiell alle. Denn Du wirst kaum einen Mainstream-Artikel finden der nicht irgendeine Verschwörung nahe legt.. sie ist eben nur Mainstream... offizielle Version. Das Assad den Giftgasangriff zu verantworten hat ist auch eine Verschwörungstheorie. Das Bin Laden 9/11 zu verantworten hat ist ebenfalls eine VT. Das Iran die Atombombe entwickeln will um Israel platt zu machen ist auch eine VT usw.

Es gibt aber ein paar Unterscheidungsmerkmale:

Geht es um die Wahrheit oder um Ideologie? Im Mainstream geht es oft um Ideologie aber oft genug auch nicht. Auch bei Klischee-Verschwörungstheoretikern geht es oft um Ideologie und simples Schwarz-weiß-Denken... zum Glück aber nicht nur. Es gibt Menschen, die fernab von Ideologie und der Tendenz unbedingt Recht haben zu wollen einfach wissen wollen wie es wirklich ist. In der Regel sind das Menschen die sich erst dann festlegen wenn sie verdammt viele gute Gründe dafür haben und das Gesamtbild wird trotzdem immer auch differenziert sein. Dein Bild ist nicht differenziert. Es ist, abgesehen vom Mangel an Argumentation, zu simpel.

Aber wenn dir das eh alles zu simpel ist, dann müssen wir uns darüber nicht mehr unterhalten.
Vielleicht wird Dir ja klarer warum ich diese Simplifizierung für falsch halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben