urteilen (!?)

Na, darauf wie das, was ich geschrieben habe, sein kann :)

Warum kann das sein?

Ich habe mit Ablehnung, Lächerlich Machen, Negieren oder Verdrängen gerechnet, das Übliche eben.

Freut mich, dass ich mich getäuscht habe :D

Wyrm
:firedevil

Wieso rechnest Du mit etwas?
Wieso freust Du Dich, wenn Du Dich täuschst?

Werbung:
Du fühlst dich als eingefangener? Und versuchst zu verhindern dass dich in zukunft wer einfängt.

Ja, ist eine ziemlich gute Definition von Leiden.
*g* Der Punkt geht an dich.
Den Rest lass ma, ok?
Aber ich mein's ernst. Wie kommt es, dass du in einem Satz etwas annimmst und im nächsten gleich wieder verneinst?

Das ist verrückt, ich sag's dir.

Thanx for fairnesss.

Das muss ich mir noch einmal ansehen. Weiß ich jetzt nicht was du meinst.
Ich meine dies:
Einsamkeit oder die schwarze Sonne oder wie immer man es nennen möchte sind ein Thema bis zum Schluss. Einfach weil es der diametrale Gegenpol zum 'Menschsein' zu sein scheint.
Und dann im nächsten Satz:
Aber diese Illusion
Ist "die schwarze Sonne" nun eine Illusion oder nicht?
Ist dein Menschsein eine Illusion oder nicht?

Diese Fragen sind wirklich wichtig.

Die Falle besteht darin, irgendeine Advaita-Nonsens-Antwort (beispielsweise: "das Ich ist eine Illusion des Selbst") zu geben, die die Sache nicht endgültig klärt, sondern weiterhin offen lässt.

Ist "die schwarze Sonne" nun eine Illusion oder nicht?
Ist dein Menschsein eine Illusion oder nicht?

Diese Fragen sind wirklich wichtig.

Die Falle besteht darin, irgendeine Advaita-Nonsens-Antwort (beispielsweise: "das Ich ist eine Illusion des Selbst") zu geben, die die Sache nicht endgültig klärt, sondern weiterhin offen lässt.

Selbstverständlich ist die X Sonnemondblabla bereits Konstrukt Im Traum. Auch nur irgendein Bild zu irgendeinem Gefühl - das dem ersten Irrtum entspringt dass es mich als etwas gäbe, als das ich mich denke(n gelernt habe).

"Offen" ist für mich da gar nichts mehr.

Halleluija
laaaaach

Das ego stirbt halt zuletzt (oder nie -
weil es ja nie gelebt hat. Aber ordentlich rumgewuselt :-)

Caya, da geht es dir wie uns allen

wir sind irgendwie so EINZIGARTIG
(ICH besonders)

:-)))
Ich wusste, dass es dich berührt. ;)

Aber sogar meine Art mit dem Arsch zu wackeln unterscheidet sich kulturell von den Mitteleuropäern...und Farbige haben nun mal ne grössere Nase. :banane: :lachen:

Abgesehen davon, JA...wir alle sind schon was ganz Besonderes! ...Jeder eine Kultur in sich :zauberer1

Cayas Ego zwickt und knuddelt dich...ist kerngesund und denkt nicht im Traum ans Sterben :weihna1 :liebe1:

Werbung:
Selbstverständlich ist die X Sonnemondblabla bereits Konstrukt Im Traum. Auch nur irgendein Bild zu irgendeinem Gefühl - das dem ersten Irrtum entspringt dass es mich als etwas gäbe, als das ich mich denke(n gelernt habe).

"Offen" ist für mich da gar nichts mehr.
Das ist alles nicht der springende Punkt. Der springende Punkt ist, dass du - oder irgendwer sonst - leidest, egal, wie du es auch immer bezeichnen magst. Du kannst es als Illusion bezeichnen, behaupten, es handle sich um eine Illusion, du kannst auch behaupten, da sei niemand, der leiden könne, du kannst behaupten, es handle sich um Konzepte.

Nichts davon ändert auch nur ein Mü daran, dass du - wer auch immer das ist - mit "dem" (Leiden) - was auch immer es ist - im Konflikt - was auch immer das ist - bist. Es gibt nichts und niemanden, der dieser Tatsache entgehen kann. Anders ausgedrückt: Die Welt (und das Ich und das Leiden) ist zwar eine Illusion, aber die Illusion ist real! Auch du kommst nicht an der Realität vorbei. Aber es ist genau das, was du versuchst.

Zurück
Oben