urteilen (!?)

Werbung:
Die interessieren mich nicht die Bohne. Nicht, so lange du mich nicht direkt danach fragst.
Ach, Bitte.
Das wird so lange geschehen, bist du die Kernfrage, die du - noch - verdrängst, gefunden und beantwortet hast.

Und ja, es hat etwas mit Leiden zu tun.

Es gibt keine Kernfrage.

Einsamkeit oder die schwarze Sonne oder wie immer man es nennen möchte sind ein Thema bis zum Schluss. Einfach weil es der diametrale Gegenpol zum 'Menschsein' zu sein scheint.
Aber diese Illusion kann auch nur irgendwann gehen. Raushauen (auch mit 'einer gefunden Kernfrage' oder mit einer anderen 'geschickteren/ungeschickteren Intervention') kannst Du sie nicht.

Wie komme ich auf was?

Na, darauf wie das, was ich geschrieben habe, sein kann :)

Warum kann das sein?

Ich habe mit Ablehnung, Lächerlich Machen, Negieren oder Verdrängen gerechnet, das Übliche eben.

Freut mich, dass ich mich getäuscht habe :D

Ja, verdrängen will Es... und zwar das hier:

Das Moralische Geschetz ist keine Funktion der
Geist-Seele und es ist überhaupt nicht in Ordnung :)

Einfach aus dem Grund, weil das Moralische Geschetz Aussen vorsteht.

"Es" ist sehr Befremdend sozusagen ;)

Wyrm
:firedevil

kann sein wyrm, kann sein

Wyrm
:firedevil

Definiere 'Leiden'.
Und du glaubst, damit könntest du mich noch einfangen?
Es gibt keine Kernfrage.
Oh doch. Jetzt und hier und für dich. Du siehst sie nur darum nicht, weil du es nicht willst.
Einsamkeit oder die schwarze Sonne oder wie immer man es nennen möchte sind ein Thema bis zum Schluss. Einfach weil es der diametrale Gegenpol zum 'Menschsein' zu sein scheint.
Und das glaubst du?

Anscheinend nicht. Denn du schreibst:
Aber diese Illusion
Entweder du leidest - oder du leidest nicht.

Du leidest. Aber du willst das nicht. Und insbesondere: Du willst es nicht wahrhaben, willst nicht hinsehen. Und darum bezeichnest du dein Leiden als Illusion.

...als ob es dadurch weggehen würde.

Noch im gleichen Atemzug verleugnest du deine Wahrheit.

Kennst du die Geschichte von Jesu Kreuzigung? Dreimal verleugnet Petrus Jesus, drei Mal antwortet er, er kenne diesen Mann nicht.

Zuvor noch hatte er Treue geschworen.

Du bist schwächer als dein Leiden.

Und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst.

Werbung:
Und du glaubst, damit könntest du mich noch einfangen?

Oh doch. Jetzt und hier und für dich. Du siehst sie nur darum nicht, weil du es nicht willst.

Und das glaubst du?

Anscheinend nicht. Denn du schreibst:

Entweder du leidest - oder du leidest nicht.

Du leidest. Aber du willst das nicht. Und insbesondere: Du willst es nicht wahrhaben, willst nicht hinsehen. Und darum bezeichnest du dein Leiden als Illusion.

...als ob es dadurch weggehen würde.

Noch im gleichen Atemzug verleugnest du deine Wahrheit.

Kennst du die Geschichte von Jesu Kreuzigung? Dreimal verleugnet Petrus Jesus, drei Mal antwortet er, er kenne diesen Mann nicht.

Zuvor noch hatte er Treue geschworen.

Du bist schwächer als dein Leiden.

Und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst.

Du fühlst dich als eingefangener? Und versuchst zu verhindern dass dich in zukunft wer einfängt.

Ja, ist eine ziemlich gute Definition von Leiden.

(Den Rest lass ma, ok?; entspricht wohl eher einem leicht verrückt gewordenen Avatar :-)
Klingt aber gut. Hat was episch Tragendes.)

Zurück
Oben