Urteil

Gitana

Neues Mitglied
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
235
Ort
Mittelfranken
Leute man urteilt schnell,
man urteilt hart,
man urteilt oft gar nebenbei,
ohne die Konsequenzen zu bedenken...
Dem Urteil,
folgt eine Beurteilung,
dass man im alltäglichem Leben,
über Menschen oder auch Dinge urteilt,
die uns zu Tode betrüben,
uns bewegen,
oder auch glücklich machen.
Man sagt schnell etwas,
was man später bereut,
und manchmal entschuldigt man sich
vielleicht für jenes unbedachte Wort.
Doch was richtet man an?
Was einmal gesagt,
ist nicht rückgängig zu machen,
weil es sich in einer verletzten Seele einbrennt
und schwer zu verdrängen gelingt.
Man denkt oft nicht nach,
bevor man ein Urteil fällt.
Wer ist dieser Mensch
und was fühlt er wohl?
Denken wir darüber denn nach?
Man verletzt durch ein unbedachtes Wort...
Doch was noch viel ärger ist,
wenn ein Urteil gefällt ist
und man den Menschen gar nicht richtig kennt.
Durch falsches Verstehen,
durch nicht verstandene Argumente
man Urteile rekonstruieren will,
doch was bleibt ist ein fader Nachgeschmack.
Drum nimm dich in acht,
wenn du wieder einmal ein Urteil abgibst,
den anderen für sensibel hältst
und im Grunde nur nicht verstehst
und erahnst,
was in dem Anderen vorgeht.
 
Werbung:
dieses Forum ist von soviel Selbstmitleid und Angriffe gegen andere geprägt
liegt dies an der Jahreszeit?
oder ist dies nur mein empfinden?
bin ich zu einsichtig, zu sensibel, zu nachsichtig, zu naiv.....
kann man mich (wie so oft) einfach nur ausnutzen - wobei dies nur funktioniert wenn ich es zulasse
gibt es überhaupt noch jemanden, der nicht nur einfach so dahinredet sich tausendmal widerspricht und es dann wirklich so meint wie gesagt/geschrieben??
NEIN
gehör garantiert zu den größten Idiotinnen dieser Welt -
nicht umsonst ist mein Schutzwall gewaltig hoch gebaut, gegen jedwede angriffe gefeit -
hmmm..... naja bis auf eine Person, die es momentan schafft....die Mauern etwas niedriger zu bauen
 
dieses Forum ist von soviel Selbstmitleid und Angriffe gegen andere geprägt

Hast wol eine spezielle sicht auf die Dinge , oder ?

liegt dies an der Jahreszeit?
oder ist dies nur mein empfinden?

Na 3x darfst du raten .

bin ich zu einsichtig, zu sensibel, zu nachsichtig, zu naiv.....

zu gut zu Toll zu schön zu gebildet zu erfahren zu weit ? :rolleyes::lachen::D



gehör garantiert zu den größten Idiotinnen dieser Welt -

Wüsste nicht wer das behauptet hat ,


hmmm..... naja bis auf eine Person, die es momentan schafft....die Mauern etwas niedriger zu bauen


:D
 
na zum Glück hab ich eine eigene Sicht der Dinge - wäre ja sonst Langweilig
und den Rest
naja, das ist deine Sichtweise, dazu gibts keinen Kommentar von mir :D

wünsch Dir trotzdem ne schöne Woche :umarmen:
 
macht mir gerade unheimlich Spaß mit dir, wenigstens mal ne Abwechslung hier :thumbup:
Das Video hättest Du Dir sparen können, weiß ich auch so wie Du drauf bist denn schreiben tuste ja überall (und zwar ziemlich viel Müll zum Teil) aber Hauptsache du erscheinst namentlich
Solltest vllt. mal den Grünspan hinter deinen Ohren wegwaschen :ironie:
 
Werbung:
macht mir gerade unheimlich Spaß mit dir, wenigstens mal ne Abwechslung hier :thumbup:
Das Video hättest Du Dir sparen können, weiß ich auch so wie Du drauf bist denn schreiben tuste ja überall (und zwar ziemlich viel Müll zum Teil) aber Hauptsache du erscheinst namentlich
Solltest vllt. mal den Grünspan hinter deinen Ohren wegwaschen :ironie:


Ach du weißt wie ich drauf bin ? na dann rein in die Tasten erzähl mal ......



mfg
 
Zurück
Oben