Ursprung und Ziel im Himmel

Wobei soll ich ausgewichen sein?

wo steht das, wo liest du das?
Zitat Syrius:
Nie würde Gott eines seiner Kinder einem unverdienten Schicksal aussetzen. Nie würde ER eine Seele auf Erden inkarnieren lassen, wenn sie es doch im Himmel so viel schöner haben könnte - es sei denn, es gibt belastbare Gründe!

Werbung:
Ein Kind das verhungert oder missbraucht oder misshandelt wird wäre also selbst dafür verantwortlich, daß ihm das passiert im Sinne von Inkarnation.
Weil Gott setzt seine Kinder nicht einem unverdienten Schicksal aus.

Ein Kind das verhungert oder missbraucht oder misshandelt wird wäre also selbst dafür verantwortlich, daß ihm das passiert im Sinne von Inkarnation.
Weil Gott setzt seine Kinder nicht einem unverdienten Schicksal aus.

Achso, naja, es gibt wohl nicht nur diese 2 Optionen, entweder Gott oder selber Schuld, ich bin der Meinung, dass es böse Menschen gibt die böses tun, ich weis nicht weshalb dies und das genau dem oder jenem passiert.
Wer sollte das auch wissen.

Gott würfelt nicht!

Gott ist die reine Liebe und die absolute Gerechtigkeit.

Nie würde Gott eines seiner Kinder einem unverdienten Schicksal aussetzen. Nie würde ER eine Seele auf Erden inkarnieren lassen, wenn sie es doch im Himmel so viel schöner haben könnte - es sei denn, es gibt belastbare Gründe!

Und diese belastbaren Gründe interessieren Dich nicht, schade.

naja, ist schon schwierig zu verstehen, wenn jedem geschieht was er verdient hat, dann bleibt die Frage nach dem Leid von Kindern schon offen.
Was sagen die Botschaften dazu?

Achso, naja, es gibt wohl nicht nur diese 2 Optionen, entweder Gott oder selber Schuld, ich bin der Meinung, dass es böse Menschen gibt die böses tun, ich weis nicht weshalb dies und das genau dem oder jenem passiert.
Wer sollte das auch wissen.
Also @Syrius weiss es scheinbar.

Wenn nun einem Menschen leidvolles geschieht, dann heisst es nach deiner Ansicht, daß es böse Menschen gibt die einem Leid antun. Und daß einem Leidvolles geschieht ist nicht begründbar, weil Gott und das Schicksal ist unergründlich.
Es gibt halt leider böse Menschen die böses tun. Und wer mit ihnen zu tun hat , der hat halt Pech gehabt.
Wer sollte das auch wissen ?

Gott kanns nicht sein, weil Gott ist die pure Liebe.

Steht da etwas in der Bibel dazu ?

nicht, das ich wüsste, wonach sollte ich da suchen, dass es Leid gibt solange wir im Körper sind, ist klar, aber
hm, ich weis nicht ob das dazu passt, da geht es eher um die Versuchungen, nicht um zugefügtes Leid.

"Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen.
Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr’s ertragen könnt."
Ps 68,20;
2Thess 3,3;
2Petr 2,9

Eine Antwort unter vielen, die man im Netz finden kann:

Aber du glaubst doch eher an die Reinkarnation, also Karma, da gibts sicher klarere Antworten zum Leid in der Welt?

nicht, das ich wüsste, wonach sollte ich da suchen, dass es Leid gibt solange wir im Körper sind, ist klar, aber
hm, ich weis nicht ob das dazu passt, da geht es eher um die Versuchungen, nicht um zugefügtes Leid.

"Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen.
Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr’s ertragen könnt."
Ps 68,20;
2Thess 3,3;
2Petr 2,9

Eine Antwort unter vielen, die man im Netz finden kann:

Aber du glaubst doch eher an die Reinkarnation, also Karma, da gibts sicher klarere Antworten zum Leid in der Welt?
Was glaubst du was der Grund sein könnte ?

Werbung:
Und was entscheidet, wie die Seele ist? Was bestimmt die Persönlichkeitsmerkmale der Seele am Anfang? Was hat bestimmt in der Seele, ob man Luzifer folgt oder nicht?
Du meinst die Seele des Menschen? Deine Seele resp. Deine Stärken und Schwächen ist das Resultat Deiner eigenen Vergangenen Leben. Dein eigener freier Wille hat entschieden, meist wider besseren Wissens, Luzifer zu folgen.

Talente wie etwa Musiker, Maler, Dichter oder andere Künstler wurden von Gott den Wesen bei der geistigen Geburt geschenkt und bedurften zur Entfaltung genauso des Übens wie hier auf Erden.

Zurück
Oben