Ursprung und Ziel im Himmel

Werbung:
Ich kanns ja verstehen, daß diese Welt schwierig ist, aber sie ist ein Korridor mit vielen Türen.
Man kommt rein und geht raus bis der Geschmack der eingebrockten Suppe ausgelöffelt ist und der Teller sauber geleckt , sodaß Gott erfreut ist über die Reinheit.
 
In dieser Stelle geht es darum, dass der Prophet das Volk Juda, was sich überlegen fühlte zur Umkehr zu Gott aufrief und nicht um alle Schriftgelehrten, solche Bibelstellen muss man im ganzen Kontext verstehen, nicht so einzeln.
Aber jener Prophet lebte viele Jahrhunderte früher und daher betrifft die Rüge alle, die davon wussten und nichts taten.

Der jüdische Klerus lebte in Saus und Braus, der Hohepriester gar in einem Palast. Das arme Volk wurde ausgepresst, was sicher nicht im Sinne des Erfinders war - immer wieder erfanden die jüdischen Priester Gründe, um weitere Abgaben einzufordern - und das alles waren Lügen - und somit betrifft Lügengriffel sicher die meisten davon.
Woraus du zitierst. Ich seh es auch so, dass es nur einen Gott gibt.
Aber je nachdem wo jemand aufgewachsen ist, glaubt er anderes.
Grundsätzlich enthält jede Religion - mehr oder weniger - den Aufruf zur Umkehr, zur Liebe und Güte.

Was ich hier schreibe, zitiere ich nicht, sondern kommt aus meinem Wissen und das habe ich vor einigen Jahrzehnten mit der Buch von Pfarrer Johannes Greber - der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck - begonnen. Kann man gratis im Internet runterladen.

Danach habe ich die Schriften der Geistigen Loge Zürich gelesen und für gut befunden und dann gab es noch andere Medien, die sich kundtaten. Aber mit den Schriften der Geistigen Loge Zürich bist Du sehr gut bedient - aber erst würde ich das Grberbuch lesen.
 
Stimmt, Gott hat die Konsequenzen festgelegt und braucht nicht zu richten noch zu belohnen.
Genaugenommen kommt das Karmagesetz von Gott und somit lässt er durch dieses Gesetz den Menschen sich selbst richten. Die Freiwilligkeit besteht darin, daß Inkarnation selbst gewählt ist aber wenn das Rad läuft so läuft automatisch Karma mit und die Freiwilligkeit wird durch das Gesetz unter die Räder kommen, weil Karma zwingend ist.
Es gibt wohl eine variable Eintrittsumfeldkonstellation aber letztlich läufts immer drauf raus das zwingende Thema bearbeiten zu sollen oder auch zu müssen.
Gottes Angebot ist also: Buche die Reise des karmischen Erfahrungsweges und sei deine selbsteröffnete Abenteuerreise nach kosmischen Regeln auferlegter Parkur.
 
Grobstoffliche Materie ist genauso wie feinstoffliche Materie, wenn du im Jenseits bist. Aber im Jenseits kannst du die feinstoffliche Materie durch deine Gedankenkraft verändern. So werden Gebäude im Jenseits gebaut, durch Gedankenkraft.
Auch wenn durch Gedankenkraft gebaut wird benötigt man die geistigen Materialien.
Die einmalige Inkarnation auf Erden ist dazu da, um mit den Umständen im Universum klarzukommen und zu lernen und sich um zu entwickeln, aber auch durch Vererbung der Gene und Erziehung deiner Eltern eine Persönlichkeit zu bekommen, an dem du und Gott arbeiten können, um Erfahrungen zu sammeln und sich zu entwikckeln.
Dazu ist aber eine einmalige Inkarnation völlig ungeeignet! Meist in Leid und Elend absolviert - dazu soll Gott die riesige Arbeit der Schaffung des materiellen Universums auf sich genommen haben? Er hätte problemlos und ganz einfach die Geister im Jenseits erschaffen können, denn Leid und das Böse sind in Deinem Beispiel durch nichts zu rechtfertigen.

Gott ist gerecht und lässst niemanden leiden, es sei denn es ist die Konsequenz seiner eigenen Taten, meist aus einer vergangenen Inkarnation.
 
Ich glaube man lebt nur einmal auf Erden. Wenn ich mir die Menschheitsgeschichte anschaue, will ich keine Vergangenheit oder Zukunft in dieser Welt erlebt haben. Meine Heimat ist der Himmel, da fühle ich mich zugehörig.
Genau: Deine Heimat ist der Himmel - und auch die unsrige.

Das heisst doch dass Du schon Mal dort gewesen bist - wie wir alle - und wieder zurück willst.

Schau Dich um, wie leben die Menschen? die einen höchst kiebevoll, die ander bösartig. Glaubst Du echt, dass im Himmel all die Untugenden ihren Platz finden?

Ich glaube eher, dass jede Seele so oft wieder Inkarniert, bis alle Untugenden abgelegt sind, damit sie in göttlicher Harmonie im Himmel leben kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben