Celsius
Sehr aktives Mitglied
Aber jener Prophet lebte viele Jahrhunderte früher und daher betrifft die Rüge alle, die davon wussten und nichts taten.
Der jüdische Klerus lebte in Saus und Braus, der Hohepriester gar in einem Palast. Das arme Volk wurde ausgepresst, was sicher nicht im Sinne des Erfinders war - immer wieder erfanden die jüdischen Priester Gründe, um weitere Abgaben einzufordern - und das alles waren Lügen - und somit betrifft Lügengriffel sicher die meisten davon.
Grundsätzlich enthält jede Religion - mehr oder weniger - den Aufruf zur Umkehr, zur Liebe und Güte.
Was ich hier schreibe, zitiere ich nicht, sondern kommt aus meinem Wissen und das habe ich vor einigen Jahrzehnten mit der Buch von Pfarrer Johannes Greber - der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck - begonnen. Kann man gratis im Internet runterladen.
Danach habe ich die Schriften der Geistigen Loge Zürich gelesen und für gut befunden und dann gab es noch andere Medien, die sich kundtaten. Aber mit den Schriften der Geistigen Loge Zürich bist Du sehr gut bedient - aber erst würde ich das Grberbuch lesen.
Ich hab das Buch von Greber gelesen als ich etwa 22 war, ich erinnere mich an den Sonntag morgen, ich musste arbeiten und hab in jeder Pause soviel gelesen wie ich konnte, es war echt spannend und bis Montag morgen war ich fertig und es hat mich vom Katholizismus bewahrt, da ich zu dieser Zeit auf der Suche war.
Ich war sogar einmal an einer Versammlung der Loge in Zürich und hab mich danach total verfahren und den Ausgang aus dieser Stadt lange nicht mehr gefunden.