Ursprung und Ziel im Himmel

Aber jener Prophet lebte viele Jahrhunderte früher und daher betrifft die Rüge alle, die davon wussten und nichts taten.

Der jüdische Klerus lebte in Saus und Braus, der Hohepriester gar in einem Palast. Das arme Volk wurde ausgepresst, was sicher nicht im Sinne des Erfinders war - immer wieder erfanden die jüdischen Priester Gründe, um weitere Abgaben einzufordern - und das alles waren Lügen - und somit betrifft Lügengriffel sicher die meisten davon.

Grundsätzlich enthält jede Religion - mehr oder weniger - den Aufruf zur Umkehr, zur Liebe und Güte.

Was ich hier schreibe, zitiere ich nicht, sondern kommt aus meinem Wissen und das habe ich vor einigen Jahrzehnten mit der Buch von Pfarrer Johannes Greber - der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck - begonnen. Kann man gratis im Internet runterladen.

Danach habe ich die Schriften der Geistigen Loge Zürich gelesen und für gut befunden und dann gab es noch andere Medien, die sich kundtaten. Aber mit den Schriften der Geistigen Loge Zürich bist Du sehr gut bedient - aber erst würde ich das Grberbuch lesen.

Ich hab das Buch von Greber gelesen als ich etwa 22 war, ich erinnere mich an den Sonntag morgen, ich musste arbeiten und hab in jeder Pause soviel gelesen wie ich konnte, es war echt spannend und bis Montag morgen war ich fertig und es hat mich vom Katholizismus bewahrt, da ich zu dieser Zeit auf der Suche war.

Ich war sogar einmal an einer Versammlung der Loge in Zürich und hab mich danach total verfahren und den Ausgang aus dieser Stadt lange nicht mehr gefunden.😅

Werbung:
Genaugenommen kommt das Karmagesetz von Gott und somit lässt er durch dieses Gesetz den Menschen sich selbst richten. Die Freiwilligkeit besteht darin, daß Inkarnation selbst gewählt ist aber wenn das Rad läuft so läuft automatisch Karma mit und die Freiwilligkeit wird durch das Gesetz unter die Räder kommen, weil Karma zwingend ist.
Es gibt wohl eine variable Eintrittsumfeldkonstellation aber letztlich läufts immer drauf raus das zwingende Thema bearbeiten zu sollen oder auch zu müssen.
Gottes Angebot ist also: Buche die Reise des karmischen Erfahrungsweges und sei deine selbsteröffnete Abenteuerreise nach kosmischen Regeln auferlegter Parkur.
Im Grossen und Ganzen stimmt das mit meiner Überzeugung überein.

Wir sind Kinder Gottes und lebten lange Zeit in Harmonie und Glück im Himmel - haben uns aber wider besseren Wissens von Gott entfernt. Es stimmt wie Du sagst, dass es der freie Entschluss der Seele ist, den Rückweg anzutreten und damit das Rad der Reinkarnationen in Gang zu setzen.

Auf unserer Ebene kommt die Seele ins Jenseits, geführt vom Schutzengel, der uns das ganze Leben hindurch begleitet hat, und er wird uns mit dem Guten und weniger Guten des vergangenen Lebens konfrontieren.

Seelen, welche nicht an ein Weiterleben glaubten, benötigen oft sehr lange, um zu realisieren, dass sie im Jenseits sind. Andere sind nicht bereit, ihr vergangenes Leben zu betrachten und gehen zurück auf die Erde dem Müssiggang nach.

Aber alle kommen sie irgendwann zurück in ihre geistige Ebene, noch nicht ihre wahre Heimat im Himmel, um von dort ein neues Erdenleben in Angriff zu nehmen - erfüllt mit guten Vorsätzen.

Ich hab das Buch von Greber gelesen als ich etwa 22 war, ich erinnere mich an den Sonntag morgen, ich musste arbeiten und hab in jeder Pause soviel gelesen wie ich konnte, es war echt spannend und bis Montag morgen war ich fertig und es hat mich vom Katholizismus bewahrt, da ich zu dieser Zeit auf der Suche war.

Ich war sogar einmal an einer Versammlung der Loge in Zürich und hab mich danach total verfahren und den Ausgang aus dieser Stadt lange nicht mehr gefunden.😅
Ja, gut - Greber hat hiermit bei Dir gute Dienste getan.

Ein Kapitel im Greberbuch ist der Heils- und Erlösungsplan. Darauf aufbauend sollte man mit den Vortägen der Geistigen Loge klarkommen. Gut ist es natürlich, sich die Vorträge, die jetzt neu in Büchern pro Jahrgang zusammengefasst sind, einzuverleiben. Und das Gelesene täglich zu Gemüte zu führen.

Aber das schaffe auch ich nicht.

Auf unserer Ebene kommt die Seele ins Jenseits, geführt vom Schutzengel, der uns das ganze Leben hindurch begleitet hat, und er wird uns mit dem Guten und weniger Guten des vergangenen Lebens konfrontieren.
Wer sind Schutzengel, woher kommen sie ? Ich glaube meiner schwitzt ganz ordentlich. Vielleicht habe ich sogar schon einige verschlissen.

Wer sind Schutzengel, woher kommen sie ? Ich glaube meiner schwitzt ganz ordentlich. Vielleicht habe ich sogar schon einige verschlissen.
Ja, mein Verschleiss ist vermutlich nicht kleiner.

Eine der Errungenschaften, die Jesus Christus mit seiner Erlösung erreichte ist, dass seither immer jeder Mensch sein ganzes Leben hindurch einen Schutzengel hat - oder mehrere.

Der leitende Engel ist ein nicht gefallener Engel Gottes, dann sind oft noch Helfer da, vielleicht verstorbene Verwandte, die sich darum bemühen oder so.

Dazu ist aber eine einmalige Inkarnation völlig ungeeignet! Meist in Leid und Elend absolviert - dazu soll Gott die riesige Arbeit der Schaffung des materiellen Universums auf sich genommen haben? Er hätte problemlos und ganz einfach die Geister im Jenseits erschaffen können, denn Leid und das Böse sind in Deinem Beispiel durch nichts zu rechtfertigen.

Gott ist gerecht und lässst niemanden leiden, es sei denn es ist die Konsequenz seiner eigenen Taten, meist aus einer vergangenen Inkarnation.
Ich habe einfach einen anderen Glauben. Für mich ist die Erdenwelt, wo sich die Menschheit im Werden und Vergehen selbstständig und frei entwickelt und hier erstmal lernen kann, wie das Menschsein ist, das Scheitern inbegriffen. Die Lebenszeit ist begrenzt, damit das Alte geht und Platz macht für Neues, Menschen eingeschlossen.

Im Himmel ist auch nicht alles perfekt, viele Menschen haben noch an sich zu arbeiten. Es gibt im Himmel auch sehr viele höhere verschiedene Ebenen, zu denen man aufsteigt, wenn man in seiner spirituellen Entwicklung, Liebe und Reinheit Fortschritte macht. Die gewöhnlichen Menschen kommen erstmal in einen niederen erdähnlichen Himmel, von dort aus können sie sich dann entwickeln, ohne den Gedächnisverlust und ohne wieder alles neu erlernen zu müssen, wie es bei der Wiedergeburt der Fall wäre.

Ich glaube, Schutzengel sind gestorbene Menschen, die im Jenseits durch Licht und Liebe rein wurden und den Menschen auf Erden beistehen wollen. Kann auch vorkommen, dass es Ahnen sind.

Ich habe einfach einen anderen Glauben. Für mich ist die Erdenwelt, wo sich die Menschheit im Werden und Vergehen selbstständig und frei entwickelt und hier erstmal lernen kann, wie das Menschsein ist, das Scheitern inbegriffen. Die Lebenszeit ist begrenzt, damit das Alte geht und Platz macht für Neues, Menschen eingeschlossen.

Im Himmel ist auch nicht alles perfekt, viele Menschen haben noch an sich zu arbeiten. Es gibt im Himmel auch sehr viele höhere verschiedene Ebenen, zu denen man aufsteigt, wenn man in seiner spirituellen Entwicklung, Liebe und Reinheit Fortschritte macht. Die gewöhnlichen Menschen kommen erstmal in einen niederen erdähnlichen Himmel, von dort aus können sie sich dann entwickeln, ohne den Gedächnisverlust und ohne wieder alles neu erlernen zu müssen, wie es bei der Wiedergeburt der Fall wäre.
Es ist nicht nachvollziehbar warum es hier nur eine einmalige Inkarnation geben soll. Im Jenseits ist der spirituelle körper eben spirituell aber nicht mehr irdisch. Und all die verschiedenen Konstellationen in dieser Welt ungleich gestaltet.
Daß du deinen Glauben von einmaliger Inkarnation hast liegt daran, daß du diese Welt als große Last empfindest und dein Erleben als Mensch. Warum noch weiteres Leid ertragen ? Und so schaffst du dir das geeignete Bild mit dem du gut leben kannst.

Es ist nicht nachvollziehbar warum es hier nur eine einmalige Inkarnation geben soll.
Um deiner Seele eine Persönlichkeit und eine Geschichte zu geben. Und auch um uns abzuhärten mit den Problemen der Welt. Im Himmel macht man da weiter, wo man auf Erden aufgehört hat, mit zusätzlichen Möglichkeiten an spirituellen Wissen von der gesamtem Menschheit und auch mit stärkerer Klarheit im spirituellen Körper.

Werbung:
Daß du deinen Glauben von einmaliger Inkarnation hast liegt daran, daß du diese Welt als große Last empfindest und dein Erleben als Mensch. Warum noch weiteres Leid ertragen ? Und so schaffst du dir das geeignete Bild mit dem du gut leben kannst.
Das stimmt. Da ich meiner begrenzten Schöpfermacht bewusst bin, lehne ich eine weitere Reinkarnation auf Erden ab. Ich habe mich zuweit von der Erde entfernt.

Zurück
Oben