Ursprung und Ziel im Himmel

Um deiner Seele eine Persönlichkeit und eine Geschichte zu geben. Und auch um uns abzuhärten mit den Problemen der Welt. Im Himmel macht man da weiter, wo man auf Erden aufgehört hat, mit zusätzlichen Möglichkeiten an spirituellen Wissen von der gesamtem Menschheit und auch mit stärkerer Klarheit im spirituellen Körper.
Wie ist das mit dem Karmagesetz vereinbar ? Dazu kommt noch das Erfahren der Evolutionären Struktur, siehe Fauna Flora.

Werbung:
Das stimmt. Da ich meiner begrenzten Schöpfermacht bewusst bin, lehne ich eine weitere Reinkarnation auf Erden ab. Ich habe mich zuweit von der Erde entfernt.
Was heisst begrenzte Schöpfermacht ? Daß du dich zu weit entfernt hast hat wohl schon damit zu tun daß du schon einen längeren Weg beschritten hast reinkarnativ und dir das nicht bewusst ist weil dir die Infos fehlen.

Das stimmt. Da ich meiner begrenzten Schöpfermacht bewusst bin, lehne ich eine weitere Reinkarnation auf Erden ab. Ich habe mich zuweit von der Erde entfernt.
Hi,

ist ja alles in Ordnung... Allerdings, darauf wollte ich dich mal hinweisen da du gerne begriffe aus dem Buddhismus in deinen Glauben integrierst, bedeutet eine Ablehnung an die Erde laut Buddhismus auch ein anhaften an nicht Existenz. Das ist im Prinzip das Pendant zum Materialismus und mit dieser geistigen Einstellung verschließt du das Bewusstsein bzw. hinderst es damit am Potenzial.

Man kann Probleme oder Emotionen kurzfristig wegatmen oder Neutralisieren, wie ich von dir schon gelesen habe. Das ist aber keine dauerhafte Lösung eines Problems sondern ein Verdrängen. All dies entsteht nicht ohne Ursachen und dieses zu lösen funktioniert nur mit dem Verständnis der Ursachen, dem Annerkennen, dem Verändern, dem Überwinden und somit verändert sich auch die Welt.

Von deinem Standpunkt aus, hast du ein Ziel, aber du tust der Welt ziemlich unrecht mit deinem Glauben, aus meiner Perspektive.

Grüße

Ich habe einfach einen anderen Glauben. Für mich ist die Erdenwelt, wo sich die Menschheit im Werden und Vergehen selbstständig und frei entwickelt und hier erstmal lernen kann, wie das Menschsein ist, das Scheitern inbegriffen. Die Lebenszeit ist begrenzt, damit das Alte geht und Platz macht für Neues, Menschen eingeschlossen.
Deinen Glauben respektiere ich natürlich.
Ich habe nur die Frage gestellt, dass die unterschiedlichen Voraussetzungen und Lebensdauer ungerecht sind und weder ein selbständiges noch freies Entwickeln ermöglichen.

Zudem natürlich ginge das alles im Himmel viel besser.
Im Himmel ist auch nicht alles perfekt, viele Menschen haben noch an sich zu arbeiten. Es gibt im Himmel auch sehr viele höhere verschiedene Ebenen, zu denen man aufsteigt, wenn man in seiner spirituellen Entwicklung, Liebe und Reinheit Fortschritte macht. Die gewöhnlichen Menschen kommen erstmal in einen niederen erdähnlichen Himmel, von dort aus können sie sich dann entwickeln, ohne den Gedächnisverlust und ohne wieder alles neu erlernen zu müssen, wie es bei der Wiedergeburt der Fall wäre.
Deine Ansicht sagt, dass das Wesen völlig schuldlos ins Erdenleben inkarniert wird - Leid und Böses erfahrt und sich danach im Jenseits weiterentwickelt.

Meine Lehre besagt, dass das Wesen vor undenkbaren Zeiten - lange bevor es Materie gab - als Engel im Himmel erschaffen wurde und dort zusammen mit vielen andern wegen Missachtung der Gesetze Gottes ausgesc hlossen wurde.

In der Folge wurde die Erde erschaffen und die ausgeschlossenen Seelen können sich hier die angeeigneten Untugenden wieder abgewöhnen, wobei die Seele sich durchaus bewusst ist, dass sie ihr Dasein auf Erden durch ihren eigenen Ungehorsam selbst verschuldet hat.

Wie ist das mit dem Karmagesetz vereinbar ? Dazu kommt noch das Erfahren der Evolutionären Struktur, siehe Fauna Flora.
Ich glaube man hat nur das Karma des jetzigen Lebens. Durch meinen Unglauben an die Wiedergeburt mache ich mir keine Tür auf für das Karma von anderen Menschen, die früher gelebt haben.

Was heisst begrenzte Schöpfermacht ? Daß du dich zu weit entfernt hast hat wohl schon damit zu tun daß du schon einen längeren Weg beschritten hast reinkarnativ und dir das nicht bewusst ist weil dir die Infos fehlen.
Ich glaube, man nimmt das Karma von Menschen an, die früher gelebt haben, wenn man an Wiedergeburt glaubt, als Erklärung für das jetzige Leid. Meine Erklärung für das jetzige Leid ist, dass die jetzige Menschheit nicht alles richtig macht und nicht aus den Fehlern der Vergegangenheit sowie aus der Gegenwart gelernt hat und neue Themen auch ihre eigenen Probleme mitbringen.

Ich habe nur die Frage gestellt, dass die unterschiedlichen Voraussetzungen und Lebensdauer ungerecht sind und weder ein selbständiges noch freies Entwickeln ermöglichen.
Vielleicht ist jemand der früher stirbt, besser dran weil er dann nicht soviele Traumas zu verarbeiten hat, wie jemand der lange auf Erden gelebt hat und viel Pech gehabt hat. Wenn man im Himmel aufwächst, ist man reiner und stressfreier aber man kann dafür die Probleme Erdenwelt nicht so richtig verstehen.

ist ja alles in Ordnung... Allerdings, darauf wollte ich dich mal hinweisen da du gerne begriffe aus dem Buddhismus in deinen Glauben integrierst, bedeutet eine Ablehnung an die Erde laut Buddhismus auch ein anhaften an nicht Existenz. Das ist im Prinzip das Pendant zum Materialismus und mit dieser geistigen Einstellung verschließt du das Bewusstsein bzw. hinderst es damit am Potenzial.
Ich kann dir nicht ganz folgen, was du meinst. Kannst du es bitte etwas genauer beschreiben? Ich habe meine eigene Interpretation des Buddhismus. Das Erfahren von Nirwana gibt mir sehr viel, egal ob ich an Wiedergeburt glaube oder nicht.

Man kann Probleme oder Emotionen kurzfristig wegatmen oder Neutralisieren, wie ich von dir schon gelesen habe. Das ist aber keine dauerhafte Lösung eines Problems sondern ein Verdrängen. All dies entsteht nicht ohne Ursachen und dieses zu lösen funktioniert nur mit dem Verständnis der Ursachen, dem Annerkennen, dem Verändern, dem Überwinden und somit verändert sich auch die Welt.

Von deinem Standpunkt aus, hast du ein Ziel, aber du tust der Welt ziemlich unrecht mit deinem Glauben, aus meiner Perspektive.
Ich habe mich zur genüge mit den Problemen der Welt befasst und meine jetzige Sichtweisen und Handlungen sind das Ergebniss davon.

Zudem natürlich ginge das alles im Himmel viel besser.

Deine Ansicht sagt, dass das Wesen völlig schuldlos ins Erdenleben inkarniert wird - Leid und Böses erfahrt und sich danach im Jenseits weiterentwickelt.

Meine Lehre besagt, dass das Wesen vor undenkbaren Zeiten - lange bevor es Materie gab - als Engel im Himmel erschaffen wurde und dort zusammen mit vielen andern wegen Missachtung der Gesetze Gottes ausgesc hlossen wurde.

In der Folge wurde die Erde erschaffen und die ausgeschlossenen Seelen können sich hier die angeeigneten Untugenden wieder abgewöhnen, wobei die Seele sich durchaus bewusst ist, dass sie ihr Dasein auf Erden durch ihren eigenen Ungehorsam selbst verschuldet hat.
In meinen Glauben ist das Leben auf Erden keine Schuld für irgendwas sondern die Erden-Welt ist in einen Modus des Werdens und Vergehens, in der Positiv-Negativ-Dualität, um ständig Neues zu erschaffen und um für geistigen Input für alle zu sorgen. Im Himmel sind die Bedingungen freundlicher.

Ich glaube, man nimmt das Karma von Menschen an, die früher gelebt haben, wenn man an Wiedergeburt glaubt, als Erklärung für das jetzige Leid. Meine Erklärung für das jetzige Leid ist, dass die jetzige Menschheit nicht alles richtig macht und nicht aus den Fehlern der Vergegangenheit sowie aus der Gegenwart gelernt hat und neue Themen auch ihre eigenen Probleme mitbringen.
Wenn ein Mensch kurz nach der Geburt stirbt oder nur ein paar Jahre alt wird und andere 80 , 90 Jahre hier Mensch sein können, was bedeutet das hinsichtlich Erfahrungsweg ?
Warum diese Unterschiede ?

Werbung:
Wenn ein Mensch kurz nach der Geburt stirbt oder nur ein paar Jahre alt wird und andere 80 , 90 Jahre hier Mensch sein können, was bedeutet das hinsichtlich Erfahrungsweg ?
Warum diese Unterschiede ?
Das weiß nur Gott, warum jemand als Kind stirbt oder jemand sehr alt auf Erden wird. Was das allgemeine Schicksal für den einzelnen bedeutet ist eine Mischung aus Zufall und Bestimmung/Seelenplan/Lebensplan und was man daraus macht. Ich glaube an Gott und dass Er es so gemacht hat, dass man die Möglichkeit hat, die Existenz lebenswürdig zu machen. Ob es eintrifft, hängt aber auch von vielen Faktoren ab, auf die man keinen Einfluss hat, weil sie von der großen Masse beeinflusst wird. Im Himmel ist es besser, da die große Masse erlöster ist von all den Problemen, die es in der Erdenwelt gibt.

Zurück
Oben