Ursache & Wirkung

Das kann nicht sein, denn ich habe ja sogar einen Schimmer wovon sie spricht!
Wir alle sind spirituelle Wesen, die einen Körper gewählt haben.

Naja, das heißt ja nichts. Im Übrigen beziehe ich mich nicht auf Sprüche aus der Esokrabbelkiste sondern auf konkrete Aussagen, die über Studien getroffen wurden und wo bei genauerem NAchfragen eben nichts mehr kommt.

Das lässt dann nicht mehr sonderlich viel Spielraum in der Beurteilung.

Werbung:
Naja, das heißt ja nichts. Im Übrigen beziehe ich mich nicht auf Sprüche aus der Esokrabbelkiste sondern auf konkrete Aussagen, die über Studien getroffen wurden und wo bei genauerem NAchfragen eben nichts mehr kommt.

Studien... Studien.
Gibt es eine - eine einzige !!! - die durch keine Gegenstudie belegt wurde?
Studien sind für mich inzwischen das, was der, der sie bezahlt, sehen will.

Hat dein Beitrag näheren Sinn, oder Bezug zu meinem Beitrag, oder wolltest du nur auch mal was sagen?

Studien... Studien.
Gibt es eine - eine einzige !!! - die durch keine Gegenstudie belegt wurde?

Wo ist denn Thema, wie viele Studien es gibt? Wie kommst du hier im Zusammenhang darauf mich das zu fragen. Offensichtlich gibt es mehr als nur eine Studie.

Studien sind für mich inzwischen das, was der, der sie bezahlt, sehen will.

Das glaube ich dir gerne. Eigentlich ist das irrelevant. Man muss mit Studien schon umgehen können. Es reicht eben nicht, um ernsthaft zu diskutieren die Zusammenfassung eines Abstracts zu lesen, die in irgendeiner Zeitung stand, weil man über die Studie selber damit gar nix weiß.

Wo ist denn Thema, wie viele Studien es gibt? Wie kommst du hier im Zusammenhang darauf mich das zu fragen. Offensichtlich gibt es mehr als nur eine Studie.

Betreffs des Themas Krebsprävention durch Ernährung wurden meines Wissens im Rahmen einer fünf Jahre währenden Arbeit mehr als 500 000 Studien ausgewertet von mehr als 200 Wissenschaftlern und Onkologen. Die Resultate dieser umfangreichen Untersuchung wurden im FMRC-Report resümiert.

Daher auch die Frage was du bist, Geist oder Körper. Wer lenkt (steuert) den Körper? Was war zu erst da, Der Geist oder die Materie?
Das sind Fragen die sich mit Spiritualität beziehen, und auch sich mit der Philosophie zu tun hat.
So wie du dich hier äußert ist für mich klein Geistig und bringt dich nicht weiter.

Daher auch die Frage was du bist, Geist oder Körper. Wer lenkt (steuert) den Körper? Was war zu erst da, Der Geist oder die Materie?

Ich bin der Überzeugung, dass dem menschlichen Organismus ein selbstbewusster Geist innewohnt, der sich der Hirnfunktionen bedienen kann, um z. B. Sätze zu verbalisieren oder Handlungen auszuagieren. Die Ich-Instanz des Menschen steuert also den biologischen Leib partiell. Aber dies ist für diese Thematik meines Erachtens relativ irrelevant.

Meines Wissens entsteht ein Karzinom nicht durch bewusste Willensentschlüsse, sondern durch die Anhäufung von negativen Mutationen im genetischen Material einer Zelle oder deren Kopien.

Das sind Fragen die sich mit Spiritualität beziehen, und auch sich mit der Philosophie zu tun hat.
So wie du dich hier äußert ist für mich klein Geistig und bringt dich nicht weiter.

Deine Antworten haben mit Philosophie und Spiritualität nichts zu tun. Daher nannte ich es Esokrabbelkiste; nicht, weil ich das per se ablehnte.

Du kommst auf deine eigene Frage bzgl. Geist Körper mit Dreifaltigkeit, stellst eine Oder-Frage, wo wir doch offensichtlich beides sind. Logik ist übrigens eine geistige Fähigkeit.

Du nennst mich Kleingeistig und siehst, dass mich das nicht weiterbringt. Gut. Ich sehe, du triffst konkrete Aussagen zu konkreten Fragen und wenn man nachfragt kommt da, wie erwartet absolut nichts rum. Wenn das "weiter" ist, dann scheiter ich lieber.

Übrigens kann ich dir sicherlich mehr darüber erzählen wie der Körper und wie der Geist funktioniert, als du mir.

Betreffs des Themas Krebsprävention durch Ernährung wurden meines Wissens im Rahmen einer fünf Jahre währenden Arbeit mehr als 500 000 Studien ausgewertet von mehr als 200 Wissenschaftlern und Onkologen. Die Resultate dieser umfangreichen Untersuchung wurden im FMRC-Report resümiert.

Na bumm.
Das sind Kosten.
Wer hat diese Studie zu welchem Zweck beauftragt (bezahlt)?

Werbung:
Übrigens kann ich dir sicherlich mehr darüber erzählen wie der Körper und wie der Geist funktioniert, als du mir.

Dann mach mal und erklär, was für dich der Geist ist :)

Ich glaube, dass es sich hier wieder einmal um eine Diskussion um des Kaisers Bart handelt, weil jeder unter bestimmten Begriffen was Anderes versteht.
Diese Mehrdeutigkeiten füllen ganze Wörterbücher.

Zurück
Oben