Ursache und Wirkung

Und das willst du jetzt hier fortsetzen?

Tob dich doch UNTER UNS aus. :kiss4:

Ich schreibe da, wo es mir beliebt. Und austoben tue ich mich gaaanz woanders, falls ich das mag.
Weisst, das Ding ist einfach das, dass Du das akzeptieren musst oder mich auf Igno setzen. :trost:

Hier gehts um Ursache und Wirkung. Ich denke, das Bsp. war recht anschaulich.

Komm mal von dem Persönlichen weg, hin auf die Sachebene.

Werbung:
Bist du also auch der Meinung, dass der Verursacher, der Wirkende nichts mit dir zu tun hat,
sondern, dass diese auf Bäumen wachsen...oder zumindest immer bei dem "Du hast das...getan u.s.w...zu suchen ist?

Selbstverständlich nicht!
Wenn die Ursache mit mir nichts zu tun hätte, dann hätte ich (um bei meinem Beispiel zu bleiben) höchstwarscheinlich diesen Thread nicht angeklickt.
Und wenn ich es getan hätte - aus welchen Gründen auch immer - hätte es keine Wirkung auf mich gehabt....

Versteh mich bitte richtig:
Das ist keine Suggestivfrage.

Frage hin oder her - ich bin nur noch schwer zu beeinflussen - :D

möchtest Du das?

Ich schreibe da, wo es mir beliebt. Und austoben tue ich mich gaaanz woanders, falls ich das mag.
Weisst, das Ding ist einfach das, dass Du das akzeptieren musst oder mich auf Igno setzen. :trost:

Hier gehts um Ursache und Wirkung. Ich denke, das Bsp. war recht anschaulich.

Komm mal von dem Persönlichen weg, hin auf die Sachebene.
Das Schöne am Geschriebenen ist, dass man es nachlesen kann.
ZB wie sich jemand einbringt, oder auch wer das Thema eröffnet hat,
wie sachlich sich jemand verhält.

Ich bitte dich nochmal hier nicht rumzuspammen...
ganz freundlich.

Ich bitte auch alle anderen nicht auf Spam weiter einzugehen.

Danke ;)

Selbstverständlich nicht!
Wenn die Ursache mit mir nichts zu tun hätte, dann hätte ich (um bei meinem Beispiel zu bleiben) höchstwarscheinlich diesen Thread nicht angeklickt.
Und wenn ich es getan hätte - aus welchen Gründen auch immer - hätte es keine Wirkung auf mich gehabt....

Frage hin oder her - ich bin nur noch schwer zu beeinflussen - :D

möchtest Du das?
Ne, möchte ich nicht.:D

Und zustimm ;)

Mal ein Gedankenexperiment:

Nehmen wir einen dreidimensionalen "Raum" mit verschiedenen Gegenständen und schneiden ihn in unendlich viele zweidimensionale Scheiben.

Nun sieht es, wenn wir bei der ersten Scheibe anfangend durchblättern so aus, als würden bestimmte Umrisse sich verändern, oder die Ursache für andere zweidimensionale Ereignisse sein.
Eine Kugel würde dann so interpretiert:
In einer durchsichtigen Fläche entsteht ein Punkt, der sich zu einem gefüllten Kreis vergrößert und sich dann wieder zusammen zieht, um schließlich zu verschwinden.

Ich lerne also, dass es gefüllte Kreise mit einer bestimmten Lebenszeit gibt,
die sich aus einem Punkt heraus vergrößern, um dann wieder geichförmig sich
zusammenzuziehen.

Wir können das genauso gut mit einem vierdimensionalen Raum machen.;)
Fragt mich nicht warum.

LG PsiSnake

Ist der beobachtete seinen Umfang ändernde Kreis ein Gegenstand oder
ist es schließlich doch eine Kugel.

Übrigens ist sich der Beobachter dieser 2-dimensionalen Realität mit der dritten Dimension als Zeit der vierten Dimension, unserer Zeit gar nicht bewußt. Da wäre es nicht undenkbar, dass eine mögliche 5.Dimension
sich uns auch nicht erschließt.

Wir konstuieren unsere Welt eben in einer 3D+1 - Regel.

LG PsiSnake

...und dieses machen wir schon "so lange", das wir uns als konstrukteure nicht mehr wahrnehmen. es ist einfach so und scheint ja so gar nichts mit uns zu tun zu haben. eine schreckliche blasphemie, etwas anderes festzustellen.
erst war die erde flach, dann rund und nu als neue unverschämtheit ist sie unsere schöpfung. einige spinner behaupten das zumindest:zauberer1 (ach, spinner - das ist wörtlich sehr treffend,neue bewußtseinsform:spinner:D)

hi Seyla Vielen Dank für deinen post Nr. 723 - solche Beschreibungen wünsch ich mir - ich werd mir noch einige Gedanken dazu machen erst mal soweit:

Genau, ein Labyrinth, einem Irrgarten ähnlich..
Ein Irrgarten ist eine festgelegte Struktur von Vielfalt wobei es in dieser Vielfalt nur einen richtigen, d.h. einen Weg gibt, der mich hindurchführt. Ich glaube aber, dass diese Strukturen zwar da sind, aber nicht im Voraus festgelegt ist was Irrung ist und was "richtigerWeg"
wo alle Informationen abgespeichert sind die du im Laufe deines Lebens dort abgelagert hast.
wie entstehen diese Informationen, die ich dort abspeichere? Ich gehe davon aus, dass es ein unendliches Feld an Informationen gibt in dem ich mich "bediene" und meine spezielle Form daraus bilde.
Jetzt erhebe dich empor mit deinem Bewußtsein, über dein Labyrinth und schaue auf die Menge der Infos...die überall lagern.
ich gehe davon aus dass ich weiß wovon du sprichst auch wenn ich mir da nicht sicher sein kann, da es immer wieder noch Ebenen geben kann, die ich noch nicht erkannt habe.
Dir wird bewußt du bist nicht mehr in diesem Informationsfluß..du hast dich in ein Nichts das ohne Raum und Zeit empor gehoben.Weit weg von all den Informationen....du wartest was passiert, ob du doch nicht etwas siehst, hörst...WAHR NIMMST...doch NICHTS....Stille*

Jetzt stell dir vor...wie aus dem Nichts...flüstert etwas was du nicht hören und sehen kannst eine Information zu..die du empfangen hast. Du überprüfst deine Ohren..doch da kam es nicht her...du überprüfst deine Augen...viellt. ist es ja so klein das du es übersehen hast...doch NICHTS...Du glaubst jetzt hast du schon Hallus....wo kommt denn die Info her?
Es ist egal wo diese Info herkommt, es ist auf jeden Fall eine Wahrnehmung - in dir wird etwas bewusst. Ich geh mal davon aus, dass du dich am Ende eines Weges der Bewusstwerdung glaubst, aber wie kannst du dir da sicher sien?
Jetzt vergiss die Information und steige mit deinem BW wieder herab in den Irrgarten...wo du herkamst.
Vergiss die eine Info!? Du bist wieder in deinem Raum mit den Fenstern...was siehst du jetzt...was hörst du jetzt..Wo ist die eine Info die du empfangen hast?

Na, kannst du es vergessen ?
Natürlich nicht!
Jetzt erzähle den Menschen von der einen Information***und sieh was passiert*
Dir wird keiner glauben,...außer der, der auch um die Info weiß*
das ist völlig unerheblich, da die Liebe fließt und du in jedem das erkennst, was du in dir erkannt hast.
Du fütterst dein UBW woraus du wahrnimmst den Inhalt.
Der Bewusstheit ist es egal wer füttert, was gefüttert wird und wer gefüttert wird.

Die Dualität ist nur scheinbar ein Gefängnis, das ist die Illusion der Dualität!

LGInti

Werbung:
Mal ein Gedankenexperiment:

Nehmen wir einen dreidimensionalen "Raum" mit verschiedenen Gegenständen und schneiden ihn in unendlich viele zweidimensionale Scheiben.

Nun sieht es, wenn wir bei der ersten Scheibe anfangend durchblättern so aus, als würden bestimmte Umrisse sich verändern, oder die Ursache für andere zweidimensionale Ereignisse sein.
Eine Kugel würde dann so interpretiert:
In einer durchsichtigen Fläche entsteht ein Punkt, der sich zu einem gefüllten Kreis vergrößert und sich dann wieder zusammen zieht, um schließlich zu verschwinden.

Ich lerne also, dass es gefüllte Kreise mit einer bestimmten Lebenszeit gibt,
die sich aus einem Punkt heraus vergrößern, um dann wieder geichförmig sich
zusammenzuziehen.

Wir können das genauso gut mit einem vierdimensionalen Raum machen.;)
Fragt mich nicht warum.

LG PsiSnake
Interessant.

Inti schreibt:
Die Dualität ist nur scheinbar ein Gefängnis, das ist die Illusion der Dualität!

Kannst du was damit anfangen? ;)

Zurück
Oben