Ursache und Wirkung

Hallo meine liebe GaiaZeus;

Einfach nur noch mal lesen, Inti. Achtsamkeit auf die Wahl der Wörter und wie sie formuliert wurden.;)

Bei dieser Aussage von a418 landen wir im übrigen auch wieder zur Eingangsaussage von avonaedon.

LG
Gaia:)

Wie treffend;).....das Erbe*

Das Problem ist das 99%der Menschheit in der Ursache/Wirkung einen Zusammenhang sehen und diesen auch noch suchen----na Suchen wäre nicht so korrekt...ES findet sie:-))

Sie finden nicht die Mitte weil sie von A nach B laufen....quasi sich noch auf dem Seil befinden.
Entweder schauen sie von A oder von B....oder von B nach A....das es da noch eine andere Sichtmöglichkeit gibt...die der Mitte die nicht auf dem Seil zu finden ist, bleibt für sie die offene Frage. Um sich diese ? nicht einzugestehen wird das Seil als Ursache empfunden und der Weg von A nach B als Wirkung.

fühle dich ganz feste umarmt...deine Seyla***

.

Werbung:
Der Ansatzpunkt für die meisten Menschen ist dieses Leben, welches sie hier und Jetzt leben - sie wissen sie kommen woher und sie gehen wohin, da dieses Leben als ein Leben von der Geburt bis zum physischen hinscheiden erlebt wird. Dies ist die Schnur mit der sie beginnen und an der sie sich orientieren. Auf dieser Schnur hängen Ereignisse wie Perlen die sie selber erlebt haben und sie erkennen die Zusammenhänge, warum sollte man diesen Menschen erzählen wollen, dass dies nicht wahr sei? Es ist egal wie ich die Welt und das Leben einschätze ob als Schnur, als Spirale, als ein Schwingen im Raum oder als wallender Nebel im Nichts. Wichtig ist dass jeder sich zu dem bekennt was er erkennt und nicht versucht sich zu etwas zu bekennen was ihm ein anderer versucht einzureden.

LGInti

Der Ansatzpunkt für die meisten Menschen ist dieses Leben, welches sie hier und Jetzt leben - sie wissen sie kommen woher und sie gehen wohin, da dieses Leben als ein Leben von der Geburt bis zum physischen hinscheiden erlebt wird. Dies ist die Schnur mit der sie beginnen und an der sie sich orientieren. Auf dieser Schnur hängen Ereignisse wie Perlen die sie selber erlebt haben und sie erkennen die Zusammenhänge, warum sollte man diesen Menschen erzählen wollen, dass dies nicht wahr sei? Es ist egal wie ich die Welt und das Leben einschätze ob als Schnur, als Spirale, als ein Schwingen im Raum oder als wallender Nebel im Nichts. Wichtig ist dass jeder sich zu dem bekennt was er erkennt und nicht versucht sich zu etwas zu bekennen was ihm ein anderer versucht einzureden.

LGInti

Guten Morgen Inti,

gilt das auch für das, was du dir selbst versuchst einreden zu wollen?

Dennoch, ist es gut so.

LG
Gaia:)

Hallo meine liebe GaiaZeus;

Wie treffend;).....das Erbe*

Das Problem ist das 99%der Menschheit in der Ursache/Wirkung einen Zusammenhang sehen und diesen auch noch suchen----na Suchen wäre nicht so korrekt...ES findet sie:-))

Sie finden nicht die Mitte weil sie von A nach B laufen....quasi sich noch auf dem Seil befinden.
Entweder schauen sie von A oder von B....oder von B nach A....das es da noch eine andere Sichtmöglichkeit gibt...die der Mitte die nicht auf dem Seil zu finden ist, bleibt für sie die offene Frage. Um sich diese ? nicht einzugestehen wird das Seil als Ursache empfunden und der Weg von A nach B als Wirkung.

fühle dich ganz feste umarmt...deine Seyla***

.

Guten Morgen mein Engel:kiss4:,

DITO!:umarmen:

Dem ist kaum mehr hinzu zu fügen.

Knuddel und dicken kiss, auch an avona:kiss4:

eure Gaia:)

Seyla
Dir nimmt doch keiner was weg!
du meinst dich, denn von anderen kannst du das ja nicht wissen - aber trotzdem danke dass du mir nichts wegnehmen willst, das nimmt mir schon mal eine Sorge:rolleyes:
(ich "ergänzung der Redaktion") Will teilen mit dir
na dann lass uns teilen was noch nicht geteilt ist

Gaia
gilt das auch für das, was du dir selbst versuchst einreden zu wollen?
ich höre auf mich und in mich und stelle das so authentisch wie möglich dar - es geht lediglich um Wahrhaftigkeit und nicht um eine scheinbar absolute Wahrheit

Dennoch, ist es gut so.
Alles wird gut was noch nicht gut ist.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben