Ursache und Wirkung

Werbung:
Avonaedon
streitsuchend...wenn du mal hinsiehst, wie du dich hier einbringst.
du kennst mich also besser als ich mich? Ich hatte einige Kritikpunkte angemerkt, auf die du nicht eingegangen bist - ich habe meine Wahrheit benannt und die Absolutheit deiner Aussage in Zweifel gezogen - das ist in deinen Augen Streitsucht?
..ist schon wunderbar, wie oft die Selbsteinschätzung von der Realität abweicht.
Dazu hatte ich ein Thema aufgemacht - Spiegel und Projektion. Zur Selbsteinschätzung gehört auch Selbstkritik ist dir das bewusst?
Dazu sind Kollegas da, um das ein bisserl zu relativieren.
Ich danke dir dass du für mich da bist - in gleicher Weise bin ich für dich da.

Ich bin auch dieser deiner These nicht absolut abgeneigt, so wie du sie absolut vorträgst - ich werde sie in mir tragen und schauen ob sie sich entwickelt.

LGInti

hört sich so an als würdest du es bereits wissen, verschweige es uns doch nicht :)

wenn du so lieb bittest,
also hab ich mich noch mal mit dem Teufelszeug auseinander gesetzt,
will ja nix falsches erzählen,

also
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_(Geometrie)
http://de.wikipedia.org/wiki/Krümmung
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurvendiskussionhttp://de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Homose...80.93.C2.A0Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Unendlichkeit

also

unendlich/x=unendlich
x/unendlich = 0

k=1/r
R=U/I (ach quatsch da geht's ja um Widerstand ^^)
u=2*pi*r

r=u/(2*pi)
r=unendlich/(2*pi)
r=unendlich

k=1/unendlich
k=0

lol

Avonaedon du kennst mich also besser als ich mich? Ich hatte einige Kritikpunkte angemerkt, auf die du nicht eingegangen bist - ich habe meine Wahrheit benannt und die Absolutheit deiner Aussage in Zweifel gezogen - das ist in deinen Augen Streitsucht?Dazu hatte ich ein Thema aufgemacht - Spiegel und Projektion. Zur Selbsteinschätzung gehört auch Selbstkritik ist dir das bewusst? Ich danke dir dass du für mich da bist - in gleicher Weise bin ich für dich da.

Ich bin auch dieser deiner These nicht absolut abgeneigt, so wie du sie absolut vorträgst - ich werde sie in mir tragen und schauen ob sie sich entwickelt.

LGInti
Es gibt Bereiche im Menschen, die sie selbst nicht (oder sehr schwer) an sich bemerken können. Ich denke mal, dass das auch kein ganz so neuer Hut ist.. ;)

Dort erkenne ich dich. Du dich nicht.

Aber die Frage ist ja, was mache ich mit dieser Erkenntnis?
Du hast sofort einen moralischen Ton ins Thema gebracht: Mission.

Du bist auf das, was ich für dich extra gegoogelt habe zum Thema nicht eingegangen. (Auch ok...musst ja nicht :kiss4:)

Und zum Dogmatismus:

Deine Wahrheit ist nicht absolut, weil sie eben dir gehört...was ich dir keineswegs wegnehmen will. Sie entzieht sich dir eh ganz von alleine, weil man sie ja gar nicht besitzen kann.
Es gibt in Sachen Wahrheit keine Person.
Deshalb ist sie ja auch absolut.

Um es noch konkreter auszudrücken, sie ist mir insofern gleichwertig/egal, als dass sie sich nicht um meine Sichtweise kümmert...
und genauso verfahre ich hier.

Meinungen sind was für Dumme. Das! ist meine Meinung. *g* :banane:
Realität ne Sichtweise, ne ganz persönliche
Wahrheit absolut. (was sonst...? es wäre wohl sonst lediglich Wirklichkeit)
Und ich kann sie gar nicht haben....die Wahrheit.

Die Wahrheit ist der Topf, wir sind die Gewürze und der Topf...
das verstehe ich unter absolut.

Du bist der der Ursache Wirkung in Zusammenhang bringt.Siehst du und genau deshalb ist dieses System einfach NICHT WAHR.
Es gibt keinen Zusammenhang...absolut nicht.
Ausser du schaffst ihn. Das wäre dann eine echte Wirklichkeit. :zauberer1

Das ist hier keine Mission.
Eher das Gegenteil davon. :D

Avonaedon
Du bist der der Ursache Wirkung in Zusammenhang bringt.
Ich bin auch der, der mein Weltbild erschafft - und ich frage mich gerade warum ich dich in mein Weltbild geholt habe - mag sein, dass mir das etwas zu sagen hat, aber das ist dann u.U. etwas anderes als du zu sagen hast.
Es gibt keinen Zusammenhang...absolut nicht.
gibt es einen Zusammenhang zwischen dir und diesem threat?

Ich hab noch ne Frage zu deiner Wahrheit:
du sagst "Nichtsdestotrotz umgibt die Ursache die Wirkung" - also schwirrt nun die Ursache um die Wirkung oder schwirrt die Wirkung um die Ursache das kommt da nicht so genau raus - oder ist vielleicht auch beides möglich? Und wie sieht dieses Umschwirren aus? Warum schwirren die umeinander wenn die nix miteinander zu tun haben? Ich muss da an das Rad des Lebens denken wo die Mitte der Nabe ohne Bewegung ist und wird von Bewegung umgeben. Vielleicht umschwirrt ja auch nicht nur eine Wirkung oder Ursache das jeweils andere sondern mehrere? Der Atomkern wird ja auch umschwirrt von den Elektronen, haben die miteinander etwas zu tun? Eigentlich doch schon oder? Die Anzahl der Elektronen bestimmt die Eigenschaften.

LGInti

Noch was zur Absolution lieber Avonaedon

Deine Wahrheit ist nicht absolut, weil sie eben dir gehört...was ich dir keineswegs wegnehmen will. Sie entzieht sich dir eh ganz von alleine, weil man sie ja gar nicht besitzen kann.
Das seh ich auch so - Wahrheit ist kein Besitz - Wahrheit entsteht durch Wahrnehmung der die Erkenntnis folgt. Jede Erkenntnis ist auf einem individuellen Boden gewachsen, auch wenn ich da Unterschiede in der Bewertung des Entstehens mache z.B. bei der Intuition im Gegensatz zur logischen Ratio.

Es gibt in Sachen Wahrheit keine Person.
Deshalb ist sie ja auch absolut.
Oke es gibt da keine Person, deshalb kann eine absolute Wahrheit auch nicht von Personen erkannt oder gelehrt werden. Dieses sind immer schlechte Geschichten aus religiösem Umfeld - Absolutheit - Dogma - Alleinvertretungsrecht für Wahrheit.

In meinem Weltbild ergeben die Gesamtheit der kleinen Wahrheiten die Eine Große Wahrheit - wenn auch nicht so mechanistisch wie sich dies hier anhört.

LGInti

Werbung:
Avonaedon Ich bin auch der, der mein Weltbild erschafft - und ich frage mich gerade warum ich dich in mein Weltbild geholt habe - mag sein, dass mir das etwas zu sagen hat, aber das ist dann u.U. etwas anderes als du zu sagen hast. gibt es einen Zusammenhang zwischen dir und diesem threat?

Ich hab noch ne Frage zu deiner Wahrheit:
du sagst "Nichtsdestotrotz umgibt die Ursache die Wirkung" - also schwirrt nun die Ursache um die Wirkung oder schwirrt die Wirkung um die Ursache das kommt da nicht so genau raus - oder ist vielleicht auch beides möglich? Und wie sieht dieses Umschwirren aus? Warum schwirren die umeinander wenn die nix miteinander zu tun haben? Ich muss da an das Rad des Lebens denken wo die Mitte der Nabe ohne Bewegung ist und wird von Bewegung umgeben. Vielleicht umschwirrt ja auch nicht nur eine Wirkung oder Ursache das jeweils andere sondern mehrere? Der Atomkern wird ja auch umschwirrt von den Elektronen, haben die miteinander etwas zu tun? Eigentlich doch schon oder? Die Anzahl der Elektronen bestimmt die Eigenschaften.

LGInti

Auch wenn ich es gar nicht mag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hume-Problem

418

Zurück
Oben