Ursache und Wirkung

ich glaube immer noch das du größenwahnsinnig bist von daher muss ich da noch drauf antworten? lol

größenwahnsinnig?

m138.gif
m089.gif
m061.gif

du bist ja süss

s043.gif

Werbung:
meinst du wir unterweltler haben keine ahnung von liebe

m017.gif

ich weiß nich wofür sex gut sein soll da hast du den falschen erwischt :lachen:

vllt. interessieren dich ja meine threads "umkehr" und "diskussion über sex" lol

liebe? du bist lieb? kannst du 24h nach mitgefühl meditieren? wenn ja dann glaub ich dir das du "lieb" bist wenn nein dann bist du zu ungeduldig ^^

dann erkenne dich noch bisschen hier was weiter wir haben auch spannende threads über selbsterkenntnis interessiert dich vllt. was ^^

mach dich auch mal über azteken schlau (mexikostadt) vllt. kannst du da auch einige wichtige erkenntnisse ziehen so das dein geist inspiriert wird

ich muss gehen unterwelt

Hallo unterwelt;

seyla
Wir sind alle verbunden auf der feinstofflichen Ebene der Empfindungs-und Gedankenwelt. Es wird gesendet und empfangen.

Selbst die ist Dualität.

Was von den dreien Möglichkeiten meinst du mit Selbst DIE IST Dualität...die feibstoffliche Welt oder das Senden und Empfangen von Infos oder die Empfindungs-und Gedankenwelt?

lg Seyla***

Hallo aussteiger;

Seyla ...darunter auch die Wahl Verantwortung für deine eigenen Taten zu übernehmen oder nicht..

@aussteiger....das ist fuer mich schon keine wahl mehr, sondern wohl ein absolutes muss auf dieser lebensreise!

Deine eigenen Taten sind aus deinen eigenen Entscheidungen getroffen worden, also frei gewählt,...und diese Entscheidung betreffen NICHT nur DICH SELBST,...sondern es betrifft ja deine Mtmenschen genauso. D.h. in dem Moment deiner Entscheidung entscheidest du automatisch mit für deine Mitmenschen...und diese umgekehrt auch für dich*D.h. deine Entscheidung die du getroffen hast, in der Einöde zu leben, haben auch deine Mitmenschen beeinflusst*

Ein MUSS wird es wenn du dich weigerst wahrzunehmen,...zu sehen das jede deiner Entscheidungen die freie Wahl deiner Mitmenschen beeinflusst* umgekehrt gilt dasselbe. Entscheidest du aus dem WIR Bewußtsein=Einheit,... ist alles freiwillig*aus Liebe und dem Mitgefühl,... und niemand empfindet sich benachteiligt. Dazu gehört auch Verzicht.
Nicht in dem Sinne wie du es jetzt versuchst zu leben....sondern in dem anderen SINN-E* verstehst du! Villt. hast du dir das Aussteiger Dasein gewählt um darauf sebst zu kommen*

@aussteiger......und das versteh ich jetzt nicht: was hat meine verantwortung fuer mein tun und lassen und wahl denn mit einer verantwortung fuer andere zu tun, ausser wenn ich das auswaehle zu uebernehmen (kinder)

siehe hier, wenn du schon fragst, antworte ich..sehe es als meine Verantwortung für meine Mitmenschen aus...:liebe1:.......
@aussteiger...
...
ein freund von mir hat sich eines tages aufgehaengt - und ich wusste sofort, dass das nicht haette sein muessen, wenn ich offener mit ihm geredet haette, auch mal gebohrt haette...

'spende' mir 100,- euro die woche fuer dein essen, wohnen und fuer mich - und wenn du nicht selber kochen und waschen willst, dann kannst du das fuer 50,- euro die woche von jemandem hier machen lassen

die Liste kann sehr lang werden um dir bewußt zu werden wie WIR ALLE miteinander verbunden sind als KollektivBW..Wie jede fremde einzelne Entscheidung dein Leben mit beeinflusst und umgekehrt!

@aussteiger....ich bin nicht fuer andere verantwortlich, sondern nur fuer mich!

Werde dir dieser deiner Einstellung wirklich BEWUSST!?

Um sich aus dem jetzt ICH Empfinden zu transformieren zum WirGefühl*

Das ist LEBEN*

Es lebe die Einheit*

Bewußtheit über alles*

Noch Fragen?

lg Seyla***

Seyla
Egal wie sehr du auch gegen Avonaedon`s Aussage ankämpfst.
mag sein dass du da einen Kampf siehst wo keiner ist. Ich kämpfe nicht ich stelle meine Sichte der Dinge dar.
der Einheit-Bewußtheit ist es gleich
klar die kümmert sich auch nicht, dieses Kümmern übnernimmst du :)
dann löst sich diese Kritik von selbst auf....dann wird daraus EIN Verstehen ohne eigenen Willen...ohne das Wollen.
wenn du im EIN-Verstehen bist ohne Wollen, dann frag ich mich warum du hier schreibst?
Inti: Erkenntnis hat mit Wahrnehmuing zu tun und mit der Fähigkeit einen Überblick zu bekommen.

Sayalla: Erkenntnis von was?
Erkenntnis aus wessen Blick....dem aus der Dachgeschossfenster oder dem Blick der Überall gleichzeitig?
Überblick hat für mich mit der Meta-Ebene zu tun - aber vielleicht meinst du ja die Maha-Meta-Ebene? Oder gönnst du mir "nur" das Dachgeschoss? :)
Von welcher Wahrnehmung sprichst du?Ja der Blick kann mit zwei Augen erfolgen..oder mit Einem der die zwei sieht`*
Hatten wir das nicht schon mal? EinAuge und ZweiAuge trifft DreiAuge? Es geht beim Wahrnehmen nicht nur ums "sehen". Wahrnehmung umfasst wesentlich mehr.
Der Begriff ...(Bewußtheit) ...mag dir bekannt sein*..
:D Mag sein - aber mag auch sein dass du ihn anders definierst als ich, was ich annehme
auch der Begriff erweitertes Bewußtsein das mit den feinstofflichen Sinnen BEWUSST wahrnimmt, dieses übersetzt in materielle Sprache um es auszudrücken mit den materiellen Sinnen.
Genau das mache ich hier die ganze Zeit.
Duales Bewußsein weiß von der Bewußtheit...doch materielles Wissen allein macht es nicht ganzheitlich SEHEND*
kann ich unterschreiben
Es sind Informationen die offen für jeden Menschen....
Es wird nicht aufgeteilt...auch nicht verteilt....aus der Sicht der Bewußtheit*
Erkenntnis entsteht aus der Teilung - und Bewusstheit erfreut sich daran.
Denn die duale Sicht bekommt Teilchen dieser Informationen mit.....eben nicht das Ganze..um den gesamten Zusammenhang nachvollziehen zu können. Aus diesen Bröckchen wird dann Eigeninterpretation
Wer die Wahrnehmung der Brocken unterscheiden kann von der Interpretation dessen hat besseren Durchblick.
Denn die duale Sicht bekommt Teilchen dieser Informationen mit.....eben nicht das Ganze..um den gesamten Zusammenhang nachvollziehen zu können. Aus diesen Bröckchen wird dann Eigeninterpretation
Du scheinst zu glauben dass du vor Verfälschung gefeit bist? Alles Illusion!
Dabei steht schon alles da,....es wird nur nicht in der Gesamtheit gesichtet.,..*das gilt auch für die Filterungen,..die dir von mir erscheinen*
:D na verbieg dich nicht so, dass schadet der Figur
Doch, du siehst ja einen Zusammenhang zwischen Ursache/Wirkung....und übst Kritik weil deine Erkenntnis, deine Wahrnehmung eine Andere ist......Avonaedon hat dies auch bereits beantwortet
und dadurch wird es richtiger?? j ich hab seine Antwort auch beantwortet :)
die du ja auch nicht siehst
ja nettes Spielchen - ich seh etwas was du nicht siehst :D
Allein schon der Begriff oder Benennung "Gott" ist eine Interpretation...die aus Vorstellungen erscha
mag sein, dass das für dich so ist - projiziere das nicht auch auf mich - für mich ist Gott frei - ER kann sein wie ES will :D
DU siehst einen Zusammenhang!!!
Ganz genau - und du und Avo seht ihn nicht! :lachen:
Wie gesagt ob du dies kapierst oder nicht, ist mir gleich
Und Gott und auch mir ist es egal ob du glaubst irgenwer kapiert etwas oder auch nicht
Wenn Avonaedon`s Aussage ich oder Andere bekräftigen, tanzt die Einheit
:lachen: jaja das Ego
Das Leben hier ist das der Dualität und Einheit zu-gleich...keine Trennung aus der Bewußtheit zu sehen
Trennung existiert in der Dualität und wenn deine Bewusstheit nicht in der Lage ist diese zu sehen, dann fehlt ihr was
und aus diesem Aberglauben wird IMMER nach einem Ver-URSACHE-r gesucht der die Aus-Wirkungen zu verantworten hat!!!!
Naja das hört sich aber sehr nach Predigt an, du würdest nen guten Pfarrer abgeben :D

LGInti

Hallo Tyrael;

@Tyrael.....
weiß nich was du meinst

Bezogen auf diese Frage hier...
@Seyla....
wen meinst du mit jemand? wen meinst du mit "gar nicht ist was er von sich gibt?
.......die sich bezog auf
deinen Satz
@Tyrael...es ist schon krass wie gut die einheit jemanden steuern kann der selbst garnicht das ist was er von sich gibt oder?
.......

oder bezogen auf diesen meinen Satz....
Lies dir nochmal das fett gedruckte durch,,,,viellt. fällt dir etwas wichtiges auf?!
...das bezogen ist auf...
deine Antworten hier...
meine Bewusstheit der Dinge sagt mir das Gott nicht Ursache und Wirkung ist sondern das Ursache und Wirkung nur ein Instrument Gottes ist das es möglich macht seinen Willen was er selbst ist in mehrere Willen zu unterteilen damit er sein kann was er wirklich ist. Wenn man genauer betrachtet ein fabelhaftes Instrument nur das es in der Gnade Gottes liegt sich von Ursache und Wirkung zu befreien um es richtig leben zu können

lg Seyla***

Werbung:
Zurück
Oben