uri geller pro 7

@feuervogel: Daran kannst du den Wahrheitsgehalt einer Sendung erkennen...Je mehr Leute sich darüber aufregen und lustig machen, desto mehr Wahrheitsgehalt ist an der Sendung dran. :clown:

Über wirklichen Schwachsinn braucht sich nämlich niemand über so lange Zeit aufzuregen...Darum regen sich ja auch soviele über die sogenannten Verschwörungstheorien auf...Eben gerade weil soviel Wahres dran ist.

Werbung:
@feuervogel: Daran kannst du den Wahrheitsgehalt einer Sendung erkennen...Je mehr Leute sich darüber aufregen und lustig machen, desto mehr Wahrheitsgehalt ist an der Sendung dran. :clown:

Über wirklichen Schwachsinn braucht sich nämlich niemand über so lange Zeit aufzuregen...Darum regen sich ja auch soviele über die sogenannten Verschwörungstheorien auf...Eben gerade weil soviel Wahres dran ist.

Da ist was dran.........!

LG
feuervogel :liebe1:

Über wirklichen Schwachsinn braucht sich nämlich niemand über so lange Zeit aufzuregen...

Doch... wenn dieser Schwachsinn immer und immer wieder wiederholt wird, und in keinster Weise sachlich auf die gelieferten Gegenargumente eingegangen (und nach meinem Eindruck nicht einmal oder nur kurz nachgedacht) wird. Stattdessen kommen dann nur solche Beiträge, in denen über den Wahrheitsgehalt von "Hochaufregern" spekuliert wird.

Dass sich manche Leute (zu denen ich auch gehöre) gerade solche Sendungen eben gerne ansehen, hat wohl auch etwas mit begründeter Neugier zu tun!

Ich sehe die Sendung auch gerne. Und ich bin auch neugierig auf übersinnliche Fähigkeiten. Und neugierig heißt in dem Fall, dass ich wirklich wissen will, dass es sich nicht auf "profan" irdische Art nicht erklären lässt. Bei der ersten Sendung waren die Tricks noch so derartig kindisch und simpel zu durchschauen... mittlerweile ist es schwerer geworden, aber immernoch nicht unmöglich.

Klarerweise geht es bei derartigen Shows in erster Linie um dementsprechende Einschaltquoten, aber ich weigere mich trotzdem zu glauben, dass alles was dort gezeigt wird, purer Nonsens ist!

Warum? Wie ich schon schrieb: Ich kann und will nicht definitiv behaupten, dass es keine übersinnlichen Fähigkeiten gibt. Ich behaupte nur, dass wir sie in dieser Show nicht zu sehen bekommen. Ich vertrete die Ansicht, dass die Kandidaten entweder mit Tricks oder psychologischen Effekten (Stichworte: NLP und Suggestion) arbeiten. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren; dazu müssten aber ein paar andere Leute zusätzlich eingeladen werden, die die Kandidaten mal ordentlich unter die Lupe nehmen.

Ausserdem kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass die dortigen Gäste - dabei handelt es sich immerhin fast ausschließlich um berühmte und vor allem vielbeschäftigte Schauspieler - sich für so eine Volksverdummung (wie du sie beschreibst) hergeben würden!

Die Sendung ist keine Volksverdummung. Verdummung ist in meinen Augen, wenn a priori von übersinnlichen Fähigkeiten ausgegangen wird, und alle anderen möglichen Erklärungen unsachlich beiseite geschoben werden.

Ich kann nun mal nicht verstehen, dass gerade bei solchen Sendungen alles in Frage gestellt wird!

Weil solche Sendungen Thesen aufstellen, die, sofern es nicht reiner Unterhaltung dienen würde, einer genauesten Überprüfung bedürfen.

Es gibt genug andere Shows, deren Unterhaltungswert ebenso hoch eingestuft werden darf, trotzdem regt sich kein Schwein über den Schwachsinn der darin angeboten wird auch nur ein bisschen auf!

Weil es mich einen Sch...dreck interessiert, ob jemand Buntstifte nach dem Geschmack erkennen kann... wohingegen übersinnliche Fähigkeiten - sollten sie möglich sein - wirklcih sehr interessant wären. Aber eben dazu muss man es definitiv wissen.

Viele Grüße
Joey

Doch... wenn dieser Schwachsinn immer und immer wieder wiederholt wird, und in keinster Weise sachlich auf die gelieferten Gegenargumente eingegangen (und nach meinem Eindruck nicht einmal oder nur kurz nachgedacht) wird. Stattdessen kommen dann nur solche Beiträge, in denen über den Wahrheitsgehalt von "Hochaufregern" spekuliert wird.

Es wird aber auch niemand dazu gezwungen, sich diesen "Schwachsinn" immer und immer wieder anzusehen!

Doch jeder hat scheinbar andere Motive:
Der Eine sieht sich diesen "Schwachsinn" an weil er sich für diese Thematik interessiert und der Andere deshalb, um das dort Gezeigte selbstverständlich unter dem Aspekt der "Sachlichkeit", auf alle Fälle in Frage stellen und wenns geht, auch noch ins Lächerliche ziehen zu können! :escape:

Viele Grüsse
feuervogel

Werbung:
Es wird aber auch niemand dazu gezwungen, sich diesen "Schwachsinn" immer und immer wieder anzusehen!

Was willst Du? Willst Du ein Thread, in dem sich alle Teilnehmer gegenseitig auf die Schulter klopfen und sagen: "Toll, dass wir wissen, dass dort übersinnliches gezeigt wird, und die Skeptiker sollen mal schön die Schnauze halten." Oder willst Du einen Thread, in dem auch die Skeptiker ihre Ansicht nennen können, wo sie gelesen werden können, in dem jeder über die Für- und Gegenargumente nachdenken kann (sofern er/sie das will) und wo darüber (vielleicht auch mit Sarkasmus, falls notwendig) diskutiert wird?

Doch jeder hat scheinbar andere Motive:
Der Eine sieht sich diesen "Schwachsinn" an weil er sich für diese Thematik interessiert und der Andere deshalb, um das dort Gezeigte selbstverständlich unter dem Aspekt der "Sachlichkeit", auf alle Fälle in Frage stellen und wenns geht, auch noch ins Lächerliche ziehen zu können! :escape:

Zugegeben: Ich bin gerade auch kein Muster an Sachlichkeit und "nüchtern formulierten Beiträgen". Aber auch dafür habe ich meine Gründe. Ich glaube mit provozierenden Beiträgen mehr zu erreichen.

Und wie schonmal gesagt: Welche Intentionen bei mir dahinter stecken, darüber hat niemand, der mich nur hier im Forum erlebt ein Urteil zu bilden. Du weißt nicht, mit welchem gesichtausdruck und mit welcher Stimmungslage ich hier schreibe. Du weißt nicht, welche Gedanken und Gefühle ich hier habe. Du hast nur eine Vermutung aufgrund des Bildes von mir, welches Du Dir gebildet hast.

Schreibe sachlich, wo ich falsch liege, und o ich mich mit dem Sarkasmus zu weit aus dem Fenster lehne; aber lass meine möglichen wahren Intentionen außen vor. Die kennst Du nicht; eventuel kenne die nicht einmal ich.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben