uri geller pro 7

voi! war echt beeindruckend, wobei i ma da aba a glei wieda denkt hab, dass die lustigen karten auf die er fürs puplikum die speise draufgschriem hat wahrscheinlich mit duftnoten versetzt sind.

unsere "geschmacksnerven" sind ja eigentlich geruchsnerven - deswegen schmeck ma ja a fast nix, wennma vaschnupft san.

und das mit dem beissen ergibt sich aus assoziation. genau wie wenn man bei ana filzpappn an a zitrone denkt.

lg, frosch
Wassertrick:
Bitte, was soll denn DER scheiß? *g* Also da fällt mir echt nur mehr Ausmacherei ein...

Werbung:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread nachgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob es schon einmal zur Sprache kam:

Aber was ist denn mit diesen von Uri Geller selbst durchgeführten sog. "Zuschauer-Experimenten" (Stichworte: Uhren-wieder-zum-Ticken-bringen, Tischerücken etc.)???

Auch alles Fake?

Liebe Grüße
Abraxas

Die Behauptung, es handele sich bei den Promis ausschließlich um Schauspieler, ist ja auch schon bereits Quark.

Seit wann sind:

Katharina Witt

Anni Wendler

Sonya Kraus

Aiman Abdallah

Oli P.

Senna von der Casting-Band Monrose und

Box-Weltmeisterin Regina Halmich

Schauspieler? Und das sind nur die, an die ich mich momentan erinnere, die keine Schauspieler sind.

Kleine Spitzfindigkeit: Ich schrieb sehr beachsichtigt nicht nur "Schauspieler" sondern auch "Künstler" dazu. Auf Regina Halmig, Sonya Kraus und Aiman Abdallah trifft das zwar nicht unbedingt zu... aber Aiman Abdallah ist der einzige von den Studiogästen, der ein seriöses Image zu pflegen hat.

Nocheinmal die Frage: Würde auch nur einer der Studiogäste etwas sagen, wenn er/sie einen Trick stant pede durchschaut hätte? Das wäre eine geniale... aber auch skandalträchtige Aktion... würde einen ziemlichen Wirbel machen. Glaubst Du, dass auch nur einer der eingeladenen Gäste das machen würde? Glaubst Du auch ernsthaft, dass die Macher der Show Leute einladen würden, die das machen würden UND die Übung im Erklären von Zaubertricks haben? Warum ist dann niemand von der GWUP da?

Erst mit solchen Leuten hätte die Sendung Informationscharakter... ohne ist sie nicht ernst zu nehmen; von "Betrug" kann also keine Rede sein.

Viele Grüße
Joey

Kleine Spitzfindigkeit: Ich schrieb sehr beachsichtigt nicht nur "Schauspieler" sondern auch "Künstler" dazu. Auf Regina Halmig, Sonya Kraus und Aiman Abdallah trifft das zwar nicht unbedingt zu... aber Aiman Abdallah ist der einzige von den Studiogästen, der ein seriöses Image zu pflegen hat.

Erst mit solchen Leuten hätte die Sendung Informationscharakter... ohne ist sie nicht ernst zu nehmen; von "Betrug" kann also keine Rede sein.

Viele Grüße
Joey

Irgendwie wird mir etwas schwindelig dabei .....

:mad2:

Künstler, Sportler und andere Spezies außer den knochentrockenen Hardcore-Wissenschaftlern -wobei ich ihn nicht zu den knochentrockenen zähle, nebenbei -(auch Künstler und Sportler und andere Individuen verirren sich mal an eine seriöse Institution und gehen ganz gepflegt seriös vor, bei dem was sie tun, sogar Schauspieler dieser Art soll es geben! .....) - haben also kein seriöses Image zu pflegen!

Hochinteressant das!

Hi Joey,

Als ich die erste Sendung gesehen habe, habe ich durchaus echte Fähigkeiten erhofft. Stattdessen sah ich eine Reihe alt bekannter und deswegen gut durchschaubarer Zaubertricks, und, um den einen leicht seriösen Touch zu geben, die Frage an einen Parapsychologen, ob er/sie Telephatie für möglich hält. Die Kandidaten wurden besser, und ich muss auch sagen, dass es für mich immer schwerer wurde, die Tricks zu erkennen (sofern ich es versucht habe; ich habe auch andere Dinge zu tun, als Videoaufzeichnungen mir Stundenlang vor und zurück anzuschauen... soviel Spaß das auch macht).

Ich begrüße Deine Skepsis:). Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen. Ich komme nämlich einfach nicht darauf, wie die Tricks gestern funktioniert haben sollen.
Da war die Geschichte mit dem Wasser, die dann im Mund der Schauspielerin den Geschmack eines Gerichts bekam, den der Haartyp wußte.
Und wie konnten die Rendevous-Vorhersagen "Biaritz, fliederfarbenes Kleid, ZimmerNr. 45" getrickst sein?
Ich gehe davon aus, dass die Promis nicht in die Tricks eingeweiht sind und dass da hervorragende Zauberkünstler am Werke sind (alleine das verdient schon Beifall), ich will aber auch nicht ausschließen, dass der eine oder andere doch "übersinnliche" Fähigkeiten hat. Und ich frage mich wie die Tricks zu erklären sind.

Bei der Geschichte mit der Schlange hatte ich übrigens sofort die Empfindung, dass die Angst und Aufregung des Akteuers zur Show dazugehörten, - eben, um das Ganze authentischer zu machen. Aber wie er es nun angestellt hat (wenn ich unterstelle, dass der Schlangenbesitzer und die Schauspielerin nicht eingeweiht waren) weiß ich eben auch nicht. Ebenso nicht, wie es ihm gelungen ist, in einer der vorherigen Shows Christina Plate`s Urangst vor Wasser über der Schulter als Schrift in der Asche auf seinem Arm erscheinen zu lassen. Hast Du da Ideen?

Katarina:)

Da war die Geschichte mit dem Wasser, die dann im Mund der Schauspielerin den Geschmack eines Gerichts bekam, den der Haartyp wußte.

ich weiss auch nicht genau, aber ich denk mir

entweder hat er wie uri es vermutet hat - mit ihrer phantasie gespielt... also ihr die empfindungen hineinprojeziert (ja, man kann nicht nur gedanken, sondern auch Bilder, Emotionen und eben auch Geschmäcker senden)
oder er hat das wasser mit den "Infos" aufgeladen (beim zurück-modulieren(oder so ^^) in wasser hat er auch imma so konzentriert geschnippt - wahrscheinlich als kleine hilfe)

das mit dem Schlüssel is mir auch unklar... aber vl hat er ihr die Zahl auch geschickt... !?

voi! war echt beeindruckend, wobei i ma da aba a glei wieda denkt hab, dass die lustigen karten auf die er fürs puplikum die speise draufgschriem hat wahrscheinlich mit duftnoten versetzt sind.

unsere "geschmacksnerven" sind ja eigentlich geruchsnerven - deswegen schmeck ma ja a fast nix, wennma vaschnupft san.

und das mit dem beissen ergibt sich aus assoziation. genau wie wenn man bei ana filzpappn an a zitrone denkt.

lg, frosch

nette Theorie... daran hab ich nicht dacht... aber naja... ich glaubs nicht

Was soll denn jetzt auf einmal dieser "Weaner"-Dialekt-Scheiß???:confused:

:D :D :D

host leicht a problem damit!? :stickout2

zur Aufklärung: filzpappn (nennt man in D glaub ich "Wollmund"!?) is einfach a extrem trockener Mund

warum da frosch da an zitrone denkt, weiss ich auch nicht genau - vl weil er von den "Pappen" immer so an sauren geschmack im Mund hat :party02:

Hi Joey,

Ich begrüße Deine Skepsis:). Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen. Ich komme nämlich einfach nicht darauf, wie die Tricks gestern funktioniert haben sollen.
Und wie konnten die Rendevous-Vorhersagen "Biaritz, fliederfarbenes Kleid, ZimmerNr. 45" getrickst sein?
Ich gehe davon aus, dass die Promis nicht in die Tricks eingeweiht sind und dass da hervorragende Zauberkünstler am Werke sind (alleine das verdient schon Beifall), ich will aber auch nicht ausschließen, dass der eine oder andere doch "übersinnliche" Fähigkeiten hat. Und ich frage mich wie die Tricks zu erklären sind.

Bei der Geschichte mit der Schlange hatte ich übrigens sofort die Empfindung, dass die Angst und Aufregung des Akteuers zur Show dazugehörten, - eben, um das Ganze authentischer zu machen. Aber wie er es nun angestellt hat (wenn ich unterstelle, dass der Schlangenbesitzer und die Schauspielerin nicht eingeweiht waren) weiß ich eben auch nicht. Ebenso nicht, wie es ihm gelungen ist, in einer der vorherigen Shows Christina Plate`s Urangst vor Wasser über der Schulter als Schrift in der Asche auf seinem Arm erscheinen zu lassen. Hast Du da Ideen?

Katarina:)

Hallo
Ich kann mir vorstellen das die Krüge Zwischenwände hatten denn es hat ja ziehmlich lange gedauert bis der schangenbesitzer das Pergament über gestüllpt hatte mit dem wasser meine ich auch das sie eingeweiht war.
ich geb dir mal ein Link weil ich nicht weiß ob ich ihn öffendlich posten darft

Werbung:
Zurück
Oben