uri geller pro 7

Hmmm, also mit der Zukunftsvorhersage der Zimmernummer und der anderen Einzelheiten kann sogar ich nicht leben...Die Zukunft ist niemals so genau vorhersehbar und VOR ALLEM sind die Entscheidungen der Menschen nicht vorhersehbar! Ein Kartenleger oder ein Astrologe kann auch nicht die Entscheidungen seiner Kunden vorhersehen, denn diese haben den freien Willen. Sieht mir schon abgesprochen aus...Was aber nicht heisst, dass der Rest auch gefaked ist. Ich denke, es ist eine Mischung aus Fakes und echten mentalen Fähigkeiten.

Werbung:
Hmmm, also mit der Zukunftsvorhersage der Zimmernummer und der anderen Einzelheiten kann sogar ich nicht leben...Die Zukunft ist niemals so genau vorhersehbar und VOR ALLEM sind die Entscheidungen der Menschen nicht vorhersehbar! Ein Kartenleger oder ein Astrologe kann auch nicht die Entscheidungen seiner Kunden vorhersehen, denn diese haben den freien Willen.

man muss ja die zukunft nicht vorraussagen können, sondern "nur" beeinflussen.

wenn die machen wie ich es will, kann ich auch leicht "voraussagen" :clown:

oder nicht?
hab ja nicht gesehn, wovon ihr sprecht, aber so denk ich mir das halt

lg, frosch :blume:

Ich fürchte alle Promis die da mit involviert waren haben geschummelt....

Die meisten sind ja Schauspieler.....

Alles nur Show?!

HMMMMMMMMM

Na ja, nehm ma mal das Beispiel mit der Schlange?

Wie könnt ma da schummeln damit der Typ net in den Topf hineingreift wo die schlange ist? Eventuell einen Punkt auf den Topf markieren? Vielleicht wird der Topf vor der Sendung ausgesucht? Was weiß ma.

Ich fürchte alle Promis die da mit involviert waren haben geschummelt....

Die meisten sind ja Schauspieler.....

Alles nur Show?!

HMMMMMMMMM

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dagegen sprechen gewichtige Gründe.

1. Überlegt euch mal, wieviel Promis Pro 7 einkaufen müßte bei 10 Sendungen. Und alle müßten dichthalten für den Rest ihres Lebens, denn wenn sich auch nur einer (etwa unter Alkoholeinfluss) verplappert, wäre der Sender für den Rest des Jahrhunderts unten durch.

2. Auch die Promis haben ihren Ruf zu verlieren. Eine einfache Überlegung zeigt, wie hoch das Risiko ist, daß der Schwindel auffliegt. Mit wem stecken sie, wenn sie sich kaufen lassen, unter einer Decke? Nicht nur mit dem Sender, sondern auch mit den Kandidaten. Und das sind- sagen wir es ruhig, wie es ist, so ziemliche Nonames. Berühmt werden sie nur durch ihre Teilnahme ander Sendung. Aber wie lange? Was, wenn ein ausgeschiedener Kanmdidat, der schon bald wieder in den Gefilden der NonNames verschwindet, und dem es vielleicht irgendwann, Jahre später, finanziell schlecht geht, sich von einem großen Nachrichtenmagazin kaufen läßt (für Sensationsmeldungen zahlen große Magazine Beiträge in fünfstelliger Höhe) und den Schwindel auffliegen läßt? Oder als Rache und Enttäuschung darüber, daß er ausgeschieden ist?

Glaubt ihr tatsächlich, daß der Sender und die Promis sich auf dieses Risiko einlassen und damit riskieren, daß ihre Karriere vorzeitig beendet ist?

3. Der Sender muß ja bereits in der Planungsphase gezielt an Promis herantreten und ihnen verdeutlichen, daß sie gegen Bezahlung den Mund halten müssen. Es braucht nur ein einziger dabei sein, der innere Moral hat und dieses Angebot ablehnt, dann lautet mit tödlicher Sicherheit am nächsten Tag in der Bild-Zeitung die Schlagzeile:

Pro 7 versuchte mich zu kaufen

Glaubt ihr wirklich, der Sender würde sich auf all diese unwägbaren Risikofaktoren einlassen?

:confused:

man muss ja die zukunft nicht vorraussagen können, sondern "nur" beeinflussen.

wenn die machen wie ich es will, kann ich auch leicht "voraussagen" :clown:

oder nicht?
hab ja nicht gesehn, wovon ihr sprecht, aber so denk ich mir das halt

lg, frosch :blume:

Stimmt, wenn er die Gedanken manipulieren kann, dann gehts natürlich...
Aber ist schon krass, wenn man die Gedanken so bis ins kleinste Detail manipulieren kann...:escape:

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dagegen sprechen gewichtige Gründe.

Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass die Prominenten Gäste jeweils gekauft/eingeweiht sind. Aber zu den von Dir angegebenen Gründen will ich ein paar Anmerkungen machen:

1. Überlegt euch mal, wieviel Promis Pro 7 einkaufen müßte bei 10 Sendungen. Und alle müßten dichthalten für den Rest ihres Lebens, denn wenn sich auch nur einer (etwa unter Alkoholeinfluss) verplappert, wäre der Sender für den Rest des Jahrhunderts unten durch.

Das wäre dem Sender sch...egal. Der Sender wäre genauso wenig unten durch, wie Uri Geller nach seinen Pannen, die er im Leben hatte. Im Gegenteil; so eine Plaudertasche - wenn sie wirklich was zu sagen hätte - würde die Publicity der Show sogar noch steigern. Magazine würden noch mehr berichte drüber bringen etc...

2. Auch die Promis haben ihren Ruf zu verlieren. Eine einfache Überlegung zeigt, wie hoch das Risiko ist, daß der Schwindel auffliegt. Mit wem stecken sie, wenn sie sich kaufen lassen, unter einer Decke? Nicht nur mit dem Sender, sondern auch mit den Kandidaten. Und das sind- sagen wir es ruhig, wie es ist, so ziemliche Nonames. Berühmt werden sie nur durch ihre Teilnahme ander Sendung. Aber wie lange? Was, wenn ein ausgeschiedener Kanmdidat, der schon bald wieder in den Gefilden der NonNames verschwindet, und dem es vielleicht irgendwann, Jahre später, finanziell schlecht geht, sich von einem großen Nachrichtenmagazin kaufen läßt (für Sensationsmeldungen zahlen große Magazine Beiträge in fünfstelliger Höhe) und den Schwindel auffliegen läßt? Oder als Rache und Enttäuschung darüber, daß er ausgeschieden ist?

Glaubt ihr tatsächlich, daß der Sender und die Promis sich auf dieses Risiko einlassen und damit riskieren, daß ihre Karriere vorzeitig beendet ist?

Auch das wäre den Promis, wären sie eingeweiht, egal. Wieso wäre ihr Ruf ruiniert? Es handelt sich um Künstler und Schauspieler; die verdienen ihr Geld mit Illusion. Ihnen ist ihre Rolle in der Show bewusst. Und so ein NoName-Mentalist... was kann der einem Promi mit der Aussage: "Er/Sie hat mir beim Tricksen geholfen." anhaben.

Eine weitere Frage: Angenommen ein uneingeweihter Promi da hätte die große Aufmerksamkeit und würde einen der Tricks durchschauen. Glaubst Du, er/sie würde den Mund aufmachen und den Trick erklären?

Ich erinnere mich da an den Trick "Der Meister und sein Medium" aus der ersten Show. Der Trick ist ein uralter Bühnenzaubertrick und war wirklich extrem offensichtlich. Spätestens, als bei der Seriennummer des Geldscheines der "Meister" einen ziemlich kryptischen Satz als Aufforderung gesagt hat, sollte es einigen Leuten im Studio aufgefallen sein. Warum ist niemand aufgesprungen und hat es vor Ort entlarvt? Wäre doch cool gewesen? Antwort: Da stehen jede Menge psychologische Hemmungen zwischen, die zumindest in der ersten Show ausgenutzt wurden.

Allen Beteiligten ist bewusst, dass es sich um eine Show handelt und keine Studie über übersinnliche Fähigkeiten; unabhängig davon, ob sie glauben, dass es sich um Tricks oder echte Phänomene handelt.

3. Der Sender muß ja bereits in der Planungsphase gezielt an Promis herantreten und ihnen verdeutlichen, daß sie gegen Bezahlung den Mund halten müssen. Es braucht nur ein einziger dabei sein, der innere Moral hat und dieses Angebot ablehnt, dann lautet mit tödlicher Sicherheit am nächsten Tag in der Bild-Zeitung die Schlagzeile:

Pro 7 versuchte mich zu kaufen

Glaubt ihr wirklich, der Sender würde sich auf all diese unwägbaren Risikofaktoren einlassen?

:confused:

Ich sehe darin keinen großen Risikofaktor. Wie gesagt: Es würde weder dem Sender noch Uri Geller noch den Prominenten sonderlich bzw. dauerhaft schaden. Es wäre außerdem sehr öffentlichkeitswirksam. An Stelle von Pro 7 würde ich vielleicht sogar Prominente kaufen, damit sie das vor der Presse behaupten. Was meinst Du, wie die Einschaltquoten der Show in die Höhe schnellen würden; und für das private Fernsehen zählt kaum etwas anderes.

Ich glaube aus einem viel einfacheren Grund nicht, dass die Promis in die Tricks eingeweiht sind: Es ist nicht nötig. Die Kandidaten sind Profis, die eventuell noch Show-Assistenten im Hintergrund haben. Und es ist nicht schwer, jemanden zu täuschen, der nicht weiß, wie er getäuscht wird... sofern der Täuscher "gut im Training" ist. Die Erklärungsversuche, die die Promis als eingeweiht bezeichnen, sind zwar alle möglich... aber eben sehr einfach - fast zu einfach - gestrickt. Und die meisten Erklärungen, die ich kenne, kommen ohne mitwissende Promis aus.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Joey,

also wirklich!

Willst du damit sagen, daß Schauspieler so etwas wie Authentizität nicht kennen würden? Schittegoal, watt du vertellst, Hautpsache, die Kohle kommt?

Na, also da möchte ich aber doch vehementestens protestieren gegen dieses Statement von dir.

Aber vehementestens!

:nudelwalk

Zurück
Oben