uri geller pro 7

Werbung:
Jetzt tritt der Geller auch schon bei "Stars auf Eis" auf :escape:
(mit Zaubertricks!) *g*

Jetzt glaubt er auch noch zu wissen, wer bei Stars auf Eis gewinnt; -> also hat er offiziell bestätigt, dass auch diese Sendung manipuliert ist und schon längst feststeht. LOOOOL :weihna1

aber nicht gänzlich ablehnend und offen aber nicht leichtgläubig sein.

Liebe Grüße
Gabi

Stimmt.
SHOWS im TV mit TRICK-Magiern sollte man nicht unbedingt irgendwas abkaufen..
Mir genügen die Youtube-Aufklärungen voll und ganz.
Und nicht nur die sorgen für Aufklärung. Siehe Sendungen wie "Aus der Zauber", da sind die Aufklärungen WIE die Magier arbeiten mindestens genauso verblüffend wie der Trick selbst, wenn nicht viel verblüffender. Ich war jedes mal von dieser Kreativität tief beeindruckt. ^^

Stimmt.
SHOWS im TV mit TRICK-Magiern sollte man nicht unbedingt irgendwas abkaufen..
Mir genügen die Youtube-Aufklärungen voll und ganz.
Und nicht nur die sorgen für Aufklärung. Siehe Sendungen wie "Aus der Zauber", da sind die Aufklärungen WIE die Magier arbeiten mindestens genauso verblüffend wie der Trick selbst, wenn nicht viel verblüffender. Ich war jedes mal von dieser Kreativität tief beeindruckt. ^^

Das heisst aber nicht, dass Uri nichts kann...

Der Typ mit dem Raben war cool, in der Tat.

:)

Irgendwie gefällt mir diese Sendung immer besser. Und dieses inhaltsleere "Alles Betrug" möchte ich eigentlich auch nicht mehr missen, gehört mit zum Thread und macht die Geller-Show eigentlich noch überzeugender, als sie ohnehin schon ist. Weil ja eigentlich nichts Substanzielles kommt außer der Versicherung, es sei Betrug.

:schnl: Nichts substanzielles?! Ich meine die Tatsache, dass Berufs- wie Hobbymagier praktisch zu allen in der Geller-Show gezeigten "Experimenten" trick(!)technische Erklärungen haben, ist schon mal recht "substanziell".

Natürlich, kann man damit nicht unbedingt beweisen, dass die "Geller-Kandidaten" ebenfalls Tricks anwenden... Aber so ist das eben: es ist schlicht unmöglich zu beweisen, dass es etwas nicht gibt! Beweis mir zB dass es im ganzen Universum keinen fünfbeinigen, rosaroten Elefanten gibt! Das wirst du nicht beweisen können! und genau deshalb müsste eben ICH (positiv) beweisen, dass irgendwo so ein Elefant existiert (wenn ich dessen Existenz schon behaupte)! Und deshalb frage ich mich folgendes:

Wenn die Kandidaten aus der Geller-Show tatsächlich die Fähigkeiten haben, die sie behaupten, warum führen sie die Experimente dann nicht so vor, dass sie zumindest annähernd einen (positiven) Beweis dieser Fähigkeiten darstellen?? Warum machen Sie alles so, dass jeder bessere Zauberer sofort sagen kann: "dass kann ich auch und zwar mit der und der Tricktechnik"??

Nur ein Beispiel: Das "Experiment" mit den Models und dem Foto im Kuvert:
Warum durfte die entscheidende Karte mit dem Foto unten dran nicht gezogen werden, sondern nur mit dem Zeigefinger angetippt? Wenn das Experiment real wäre, dann dürfte es ja keinen Unterschied machen, ob ich mich für eine Karte entscheide und dann ziehe, oder sie eben nur antippe! Und hätte der gute Farid das Foto ZIEHEN lassen, dann könnte ich jetzt nicht sagen:

"Der Grund ist einfach: weil er die Karte nicht frei wählen ließ, sondern sie dem anderen "aufzwang" (ein Karte forcieren nennt man das, und gehört zu den Standards jedes Kartenzauberers)." wie das geht, zeigt zB folgendes Video:
http://www.magicfolks.at/kartentricks/forciermethoden/fachertippen

und wenn du dir den Farid-Auftritt ansiehst ( http://www.magicfolks.at/mentalmagie/uri-geller/video-erkl-5 ), dann liegt wohl die Vermutung näher, dass er es genau so gemacht hat (oder es zumindest versuchte;-), als dass er tatsächlich in die Zukunft geblickt hat oder was weiß ich was...

Und eines erscheint mir noch wichtig: Jeder überführte "Schwindler" schadet der gesamten "Esoterik-Branche" und liefert den Kritikern willkommenes Kanonenfutter......:weihna1

hallo mate 76 !

schön, dass du dich nochmals zu wort meldest, denn habe nach interessiertem mitlesen entdeckt, dass dein sehr informatives posting #287 hier so gar nicht zur kenntnis genommen wurde!
wenn man sich diese videos ansieht, dann fällt der gewollt mysthische schleier dieser show von den augen wie schuppen von den haaren!:zauberer1

ich sehe darin auch wieder zündstoff für die esoterikkritiker, schade!
eine show, die so viele menschen erreicht, sollte nicht mit begriffen wie übersinnlichkeit, telepathie ...um sich schmeissen, sie sollte sich einzig und allein als show verkaufen! ..naja clever die macher, so verkauft sie sich besser!

Werbung:
@Markus: Diese öde "Entlarvungsvideo" hatten wir schon...Und wenn schon ist nicht Uri Geller entlarvt, sondern die Mentalisten in der Show.

Zurück
Oben