Der Typ mit dem Raben war cool, in der Tat.
Irgendwie gefällt mir diese Sendung immer besser. Und dieses inhaltsleere "Alles Betrug" möchte ich eigentlich auch nicht mehr missen, gehört mit zum Thread und macht die Geller-Show eigentlich noch überzeugender, als sie ohnehin schon ist. Weil ja eigentlich nichts Substanzielles kommt außer der Versicherung, es sei Betrug.

Nichts substanzielles?! Ich meine die Tatsache, dass Berufs- wie Hobbymagier praktisch zu allen in der Geller-Show gezeigten "Experimenten" trick(!)technische Erklärungen haben, ist schon mal recht "substanziell".
Natürlich, kann man damit nicht unbedingt beweisen, dass die "Geller-Kandidaten" ebenfalls Tricks anwenden... Aber so ist das eben: es ist schlicht
unmöglich zu beweisen, dass es etwas nicht gibt! Beweis mir zB dass es im ganzen Universum keinen fünfbeinigen, rosaroten Elefanten gibt! Das wirst du nicht beweisen können! und genau deshalb müsste eben ICH (positiv) beweisen, dass irgendwo so ein Elefant existiert (wenn ich dessen Existenz schon behaupte)! Und deshalb frage ich mich folgendes:
Wenn die Kandidaten aus der Geller-Show tatsächlich die Fähigkeiten haben, die sie behaupten, warum führen sie die Experimente dann nicht so vor, dass sie zumindest annähernd einen (positiven) Beweis dieser Fähigkeiten darstellen?? Warum machen Sie alles so, dass jeder bessere Zauberer sofort sagen kann: "dass kann ich auch und zwar mit der und der Tricktechnik"??
Nur ein Beispiel: Das
"Experiment" mit den Models und dem Foto im Kuvert:
Warum durfte die entscheidende Karte mit dem Foto unten dran nicht gezogen werden, sondern nur mit dem Zeigefinger angetippt? Wenn das Experiment real wäre, dann dürfte es ja keinen Unterschied machen, ob ich mich für eine Karte entscheide und dann ziehe, oder sie eben nur antippe! Und hätte der gute Farid das Foto ZIEHEN lassen, dann könnte ich jetzt nicht sagen:
"Der Grund ist einfach: weil er die Karte nicht frei wählen ließ, sondern sie dem anderen "aufzwang" (ein Karte forcieren nennt man das, und gehört zu den Standards jedes Kartenzauberers)." wie das geht, zeigt zB folgendes Video:
http://www.magicfolks.at/kartentricks/forciermethoden/fachertippen
und wenn du dir den Farid-Auftritt ansiehst (
http://www.magicfolks.at/mentalmagie/uri-geller/video-erkl-5 ), dann liegt wohl die Vermutung näher, dass er es genau so gemacht hat (oder es zumindest versuchte;-), als dass er tatsächlich in die Zukunft geblickt hat oder was weiß ich was...
Und eines erscheint mir noch wichtig:
Jeder überführte "Schwindler" schadet der gesamten "Esoterik-Branche" und liefert den Kritikern willkommenes Kanonenfutter......