uri geller pro 7

Werbung:
LOL

Ja, ist gut. Du hast noch nichtmal kapiert, was und wen ich kritisiert habe... :lachen:

kthxbye

Ich weiss zwar nicht mehr genau, was und wenn du kritisiert hast.....ist mir auch völlig wurscht.
Fest steht aber für mich, dass es bezüglich dieser besagten Mentalisten ganz schön viele "Besserwisser" gibt und zwischen gesunder Kritik und Besserwisserei, besteht nun mal ein erheblicher Unterschied!

Warum behauptet ein Bäcker, dass seine Brötchen lecker sind ?

Damit die Leute sie kaufen.

Und Uri Geller behauptet wahrscheinlich Löäffel mental verbiegen zu können, um die Aufmerksamkeit der Bevölkerung zu bekommen, an der er ja auch gut verdient (wobei er wie gesagt auch viel karitativ einsetzt).

Na und?

Das ist der Punkt, den ich meine. Welches Recht haben wir, über seine Intentionen zu urteilen? In meinen Augen gar keine. Man kann (und soll) sich natürtlich Gedanken drüber machen... aber warum diese möglichen Intentionen bewerten?

Und warum werden in diesem Thread die Intentionen der Zweifler bzw. "Besserwisser" (alleine schon durch diesen Ausdruck) zu verurteilt? Tun die Beiträge, in denen erklärt wird, wie ein Effekt gänzlich ohne mentale Kräfte funktionieren könnte, so weh, dass man den Beitragsschreiber gleich als "Besserwisser" beschimpfen muss oder ihm Neid und Egomanie zu unterstellen?

Viele Grüße
Joey

Joey, ich hätte es angenommen, wenn ich das gestern nicht gehört hätte...Weil es sich dann um einen Fakt gehandelt hätte. Jemand hätte mit eigenen Ohren gehört, dass da eine Mikrofonstimme was vorsagte. Aber ich hasse einfach diese unnötigen Spekulationen und Erklärungsversuche ohne jeglichen Beweis oder Indiz! Solange niemand den Gegenbeweis bringen kann, sind die Experimente echt!

Joey, ich hätte es angenommen, wenn ich das gestern nicht gehört hätte...Weil es sich dann um einen Fakt gehandelt hätte. Jemand hätte mit eigenen Ohren gehört, dass da eine Mikrofonstimme was vorsagte. Aber ich hasse einfach diese unnötigen Spekulationen und Erklärungsversuche ohne jeglichen Beweis oder Indiz! Solange niemand den Gegenbeweis bringen kann, sind die Experimente echt!

Diese Spekulationen sind nicht unnötig. Sie zeigen, dass diese Experimente, so wie sie da stattfinden, keinerlei Beweiskraft für die "Fähigkeiten" der Kandidaten haben. Erst, wenn man diese ganzen Trickmöglichkeiten ausschließt, kann man von Beweis für übersinnliche Fähigkeiten (oder wie auch immer man das nennen will) sprechen. Und erst, wenn so ein Beweis (d.h. wissenschaftliche Methodik, auf der ich immer gerne rumpoche) erbracht wäre, kann man mit Sicherheit behaupten, dass die Experimente echt wären.

Die Sache ist doch die: Da wird ein Phänomen vorgestellt. Die eine Gruppe sagt: "Das ist alles echt." Die andere Gruppe erklärt, wie das Gezeigte rein irdisch mit Tricks erklärt werden kann. Was ist naheliegender? Dass es sich um ein Trick handelt, oder dass es echt ist? Ich finde die Trick-Möglichkeit weitaus naheliegernder.

Es geht halt wie so oft darum, was ist ein Beweis, und viel wichtiger: Was ist kein Beweis.

Und was sagst Du über die Möglichkeit, dass Raven schon bei älteren Shows ein Knopf im Ohr verwendet hat, nur früher eben nicht gepatzt wurde? Jetzt, wo Du es selbst bemerkt hast, steht diese Möglichkeit doch in einem völlig anderen Lich da, oder?

Viele Grüße
Joey

Aber ich hasse einfach diese unnötigen Spekulationen und Erklärungsversuche ohne jeglichen Beweis oder Indiz! Solange niemand den Gegenbeweis bringen kann, sind die Experimente echt!

Raphael, das kann man so nicht stehen lassen. Die "Mentalisten" behaupten ja etwas besonderes zu können. Etwas, dass der normalen Erfahrung im Alltag widerspricht. Das "normal" erfahrbare muss nicht bewiesen werden, sondern die Abweichung.

Ich weiss zwar nicht mehr genau, was und wenn du kritisiert hast.....ist mir auch völlig wurscht.
Fest steht aber für mich, dass es bezüglich dieser besagten Mentalisten ganz schön viele "Besserwisser" gibt und zwischen gesunder Kritik und Besserwisserei, besteht nun mal ein erheblicher Unterschied!

Ich glaube niemand hat an den Leistungen der Künstler Kritik geübt, sondern lediglich an der "Verpackung".

Die Tricks sind auch nicht leicht. Für einige braucht man ein ziemlich gutes Gedächtnis, für andere braucht man auch ein Talent (Charisma), das nicht jeder mitbringt.

Nur warum muss ich jemandem vorgaukeln mit seiner verstorbenen Verwandschaft zu reden und ihn damit zum Heulen bringen? Da hört es meiner Meinung nach auf.

Und Deine "Besserwisserei"-Argumente sind auch keine gesunde Kritik, an denen die lediglich sagen, man solle vielleicht nicht alles blind glauben und auch mal Dinge hinterfragen.

Werbung:
War der Hals bei der Puppe überhaupt markiert?
Sie durfte ja nur in einen der markierten Punkte einstechen oder?
Da gab es noch den Unterbauch - und ich wette, auch hier hat er sich eine Wunde hinschminken lassen. ;-)

stimmt sie sollte nur inden makierten Stellen stechen
Ihr hab recht wenn jetzt die Puppe am Kopf eine makierung hätte
wie hätter er dann reagiert mit sich am Kopf fassen?
ich meine es wurde ihn alles übers Mikro übermittelt wo sie reingestochen hat
genau so wie er gesagt hat das die Frau im Puplikum NICHT seine Ketter hätte
und dann gesehn hat das sie sie doch hat sagte er ja und du hast die Kette ich dachte der Mann hat die Kette
es waren viel Patzer bei der aufführung von Raven
alles liebe
elfe7

Zurück
Oben