uri geller pro 7

Hach, ich hab mir jetzt nicht alles dazu durchgelesen, aber die Mikrostimme war ja nicht zu überhören! Peinlich, peinlich :weihna1

Der Anruftrick war zwar richtig gut, aber wär nicht schlecht gewesen, wenn die Kamera den Ort auch gezeigt hätte, sodass man selber den Namen des Ortes hätte lesen können. Genauso beim Nicolai (find den aber trotz allem total sympatisch :weihna1): Da hätte man auch die Zeitungsabschnitte zeigen müssen. Die Promis hätten ja schnell mit dem Finger auf ihr Wort zeigen können oder was weiß ich. Jeder Schritt sollte da vom Zuschauer mitverfolgt werden können!!!!! :nudelwalk

Werbung:
Hallo, Muggle

Danke für den Tipp
Habe mir diese Seite mal genauer angeschaut

Vor allem unter Mental

Solltet ihr alle mal machen, (außer ihr wollt euch eure Illusion bewahren) dann seht ihr es sind alle nur Illusionisten und keine Mentalisten.

Egal die Magie hatte schon immer ihren Reiz, nur wenn wir wissen dass es ein Magier ist sind wir erstaunt über seine Fähigkeiten sein Talent die Welt angeblich auf den Kopf zu stellen.

Doch wenn man vorgegaukelt bekommt es wäre was Übersinnliches und es kommt raus dass das nicht der Fall ist, ist man enttäuscht.
Halt so wenn ein Kind feststellt dass es den Nikolaus doch nicht gibt obschon einem das Jahrelang weisgemacht wurde.

Schade, drum so kommt alles in den Verruf.
Leider spielen auch diese Illusionisten mit ihrem guten Ruf. Einige habe ja schon was drauf. Finde sie gehen hier ein grosses Risiko ein.
Aber das wurde vom Sender so vorgeschrieben.

Schönen Abend
marie

Risiko? farid dümpelte in der Musikerszene nur rum, machte seine Spielchen bei irgendwelchen rappern wie SIDO und anderen und nun hat er ne größere Bühne bekommen

Hallo, JimmyVoice

Ok, die Illusionisten sehen es schon als Sprungbrett, für eine grössere Karriere, sonst hätten sie sich ja nicht darauf eingelassen.

bis jetzt geht die Rechnung ja auch auf.

Zum Wetter: Hab ichs nicht gesagt? Für Deutschland ist am Wochenende ganze 18 Grad angekündigt! Bei uns in der Schweiz heisst es zwar noch was von 16 Grad, allerdings wird es bei uns meistens wärmer, als der Wetterdienst sagt, zumindest in den letzten Wochen. :weihna1
Ich glaube, ich hab den Frühling erfolgreich herbeigeholt. :clown: Was sagt ihr nun? Ich hab mich von Anfang an auf Frühling Ende Februar oder spätestens Anfang März eingestellt and it works...

Zum Wetter: Hab ichs nicht gesagt? Für Deutschland ist am Wochenende ganze 18 Grad angekündigt! Bei uns in der Schweiz heisst es zwar noch was von 16 Grad, allerdings wird es bei uns meistens wärmer, als der Wetterdienst sagt, zumindest in den letzten Wochen. :weihna1
Ich glaube, ich hab den Frühling erfolgreich herbeigeholt. :clown: Was sagt ihr nun? Ich hab mich von Anfang an auf Frühling Ende Februar oder spätestens Anfang März eingestellt and it works...

Wenn überhaupt eine Chance besteht Einfluss auf das Wetter zu nehmen, dann nur durch das Kollektivbewusstsein der Weltbevölkerung. Oder hast du vielleicht die Aktienmehrheit für das Universum erworben ?

Wenn überhaupt eine Chance besteht Einfluss auf das Wetter zu nehmen, dann nur durch das Kollektivbewusstsein der Weltbevölkerung. Oder hast du vielleicht die Aktienmehrheit für das Universum erworben ?

Sicher kann das eine Person alleine, man muss nur fest genug dran glauben...Und ich bin ja auf dem Gebiet auch nicht gerade untalentiert. :clown:

Sicher kann das eine Person alleine, man muss nur fest genug dran glauben...Und ich bin ja auf dem Gebiet auch nicht gerade untalentiert. :clown:

Du wünschst Dir den Frühling und es wird scheinbar relativ früh Frühling in diesem Jahr. Das ist erst einmal eine bloße Koinzidenz. Woher willst Du nun wissen, ob Dein Wunsch die Ursache für den frühen Frühling ist? Das ist durch dieses Zusammentreffen nicht im geringsten bewiesen.

Mach doch mal etwas einfaches: Nimm zwei möglichste gleiche Spielwürfel. Den einen wirfst Du ohne, dass Du an eine Zahl denkst und notierst Dir diese Zahl. Den anderen Würfel versuchst Du nun mental so zu beeinflussen, dass er beim Wurf die eben notierte Zahl nach oben anzeigt. Wenn Du das Wetter beeinflussen kannst, wie Du behauptest, sollte das für Dich ein Klacks sein. Die mit diesem Würfel geworfene Zahl notierst Du Dir auch. Das Experiment wiederholst Du knapp 60 Mal (oder noch mehr; je mehr, desto besser). Wenn die Quote der Treffer statistisch signifikant größer als 1/6 ist... dann kann man weiter sehen und vorsichtig von "Effekt" oder "Phänomen" sprechen.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Kleiner Nachtrag:

Du wünschst Dir den Frühling und es wird scheinbar relativ früh Frühling in diesem Jahr. Das ist erst einmal eine bloße Koinzidenz. Woher willst Du nun wissen, ob Dein Wunsch die Ursache für den frühen Frühling ist? Das ist durch dieses Zusammentreffen nicht im geringsten bewiesen.

Mach doch mal etwas einfaches: Nimm zwei möglichste gleiche Spielwürfel. Den einen wirfst Du ohne, dass Du an eine Zahl denkst und notierst Dir diese Zahl. Den anderen Würfel versuchst Du nun mental so zu beeinflussen, dass er beim Wurf die eben notierte Zahl nach oben anzeigt. Wenn Du das Wetter beeinflussen kannst, wie Du behauptest, sollte das für Dich ein Klacks sein. Die mit diesem Würfel geworfene Zahl notierst Du Dir auch. Das Experiment wiederholst Du knapp 60 Mal (oder noch mehr; je mehr, desto besser). Wenn die Quote der Treffer statistisch signifikant größer als 1/6 ist... dann kann man weiter sehen und vorsichtig von "Effekt" oder "Phänomen" sprechen.

Viele Grüße
Joey

Die statistische Signifikanz ist dabei das wichtige. Dazu muss angegeben werden, mit welche Wahrscheinlichkeit man unterbieten will.

Anngenommen Du wirfst 60 mal. 17 oder mehr Treffer triffst Du mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.007. Das ist unter 1%... ein Statistiker spitzt die Ohren, ob da nicht doch ein Effekt hinter steckt.
20 oder mehr Treffer hast Du mit einer Wahrscheinlichkeit (wohlgemerkt in der Annahme, dass kein Phänomen da ist) von etwa 0.0005. Wenn Du auf Anhieb das in Deinem Versuch schaffen würdest, würden viele Leute schon von einem Phänomen sprechen.

Ein wichtiger Punkt, um dann wirklich ein Phänomen dingfest zu machen, ist die Reproduzierbarkeit. Den ganzen Versuch solltest Du, bei gelingen, also nicht nur einmal durchführen und Dich dann darauf ausruhen, sondern immer wieder.

Du siehst, es ist nicht gerade einfach, mentale Fähigkeiten nachzuweisen. Da gehört zum einen Wahrscheinlichkeitsrechnung dazu. Und es gehören wor allem ganze Messreihen dazu. Ansonsten ist ein Zusammentreffen von Wunsch und Ereignis einfach nur ein möglicherweise zufälliges Zusammentreffen.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben